Adobe PDF & Fineprint: Darstellung kleiner als im original Word-Dokument - Hilfe

• Hallo zusammen,

habe da ein riesiges Problem: Ich möchte gerne meine Diplomarbeit ausdrucken - dazu muß ich die Word-XP-Datei zuerst ins pdf-Format drucken. Begründung: Ich lasse auf einem Mac ausdrucken und die haben leider kein Office drauf.

Wenn ich nun drucke (ins pdf-Format) und anschließend dann ausdrucke, sind die Seiten ein wenig verkleinert. Hab auch schon die Funktion 'Große Seiten an kleinere Seite anpassen' etc. ausgeschaltet. Trotzdem sind Schrift und Grafiken kleiner, also besser gesagt die ganze Seite. Habe es mit verschiedenen Programmen versucht - sowohl mit Adobe als auch mit Fineprint. Fineprint hat bei den Grafiken sogar eine bessere Qualität (beim grauen Schatten), daher möchte ich eigentlich gerne Fineprint nehmen. Aber egal, bei beiden sieht es genauso klein oder groß aus.

Wer weiß dort Rat?

Herzlichen Dank

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Hi,

bist Du sicher, dass Du das A4-Format gewaehlt hast und nicht noch das amerikanische Letter-Format eingestellt ist. Ich glaube, unter Einstellungen findet man das. Ich hatte damals das Problem, dass alle Zeichen ein bisschen komprimiert waren, was daran lag, dass Word A4 verwendet hat und Acrobat Letter.

Gruss,
    arran1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!