Neues Samsung P520 - Touchscreen Nachfolger des P310

  • Natürlich hat das Viewty einen Speicherkartenslot (microSD)



    und kann als USB-Speicher angesprochen werden. Es ist dabei sicher nicht schlechter verarbeitet als das P520.


    Was spricht für das P520? Imho nur eines: der Markenname und die Größe (Kleinheit).


    Das Viewty hat den besseren Screen (reagiert schneller), UMTS und die bessere Kamera. Es bietet Profile und kann DivX abspielen.


    Ich würde mir allerdings beide nicht dauerhaft zulegen wollen ...


  • Danke auch von meiner Seite :top:
    Bei dem MicroSD-Slot war ich mir nicht sicher, da ich das Gerät bislang nur bei einem Freund mal testen durfte und mich nicht erinnern konnte. Dann habe ich hier nachgesehen:
    http://www.inside-handy.de/han…h/1427_1448_komplett.html
    Ein Fehler, wie ich jetzt weiß ;)
    Bei meiner Aussage/Meinung bzgl. der Verarbeitung bleibe ich. Vielleicht ist auch Haptik und Optik eine bessere Formulierung. Das Samsung wirkt durch das hohe Gewicht bei kleiner Größe unheimlich wertig und IMHO macht das p520 auch im Allgemeinen einen hochwertigeren Eindruck. Damit will ich nicht das Viewty mit dem N95 vergleichen, aber das (Oder besser: mein :D (denn ich kenne nur meins)) p520 halte ich in dieser Hinsicht einfach für exklusiv. Der Armani-Schriftzug macht den otischen Eindruck IMHO eher kaputt als das er ihn retten würde. Naja, wahrscheinlich Geschmacksache.


    Was ich aber nicht ganz verstehe: Wieso reagiert das Viewty schneller? Schneller als "sofort"? Ich kann wegen mangelnder Vergleichsmöglichkeit (kein Langzeittest in der Nutzung) kein Urteil über das Viewty abgeben, aber das Touchscreen ist eine große Stärke des p520. Wäre es langsam oder unpräzise, dann wäre es schon längst nicht mehr in meinem Besitz

  • Hi


    im Lieferumfang müsste noch ein Bluetooth Headset sowie Zweitakku und die Akkubox enthalten sein.


    Hier ganz gut zu sehen


    http://www.youtube.com/watch?v=OfBk9h3RYnc


    Finds merkwürdig, dass der Lieferumfang in den einzelnen Ländern so stark abweichen kann. In der Schweiz wird mit Bluetooth Headset / Zweitakku / Akkubox geliefert.


    Gruß

  • Fragne zum Armani Phone


    ist euch auch schon aufgefallen, dass der LS beim telefonieren etwas "blechern" klingt, und wenn ich mp3 von der Speicherkarte abrufe oder zum nächsten Titel zapen will , es ewig dauert , anders als es auf dem Beispiel Film aufm Handy war, da ist es wohl so , dass die Songs im Handy , nicht aufe Der Karte gespeichert waren, Danke für eure Antwort

  • Hallo bei TT!
    Ich kann deine Eindrücke größtenteils bestätigen.
    Bei normaler Lautstärke blechert bei mir nicht, bei hohen Lautstärken bzw. lauten Gesprächspartnern, die das Telefon beim Sprechen in den Mund nehmen, gibt's ein leichtes Blechern.


    Auch bei den MP3s hast du Recht. ASAIK kann man gar nicht direkt aus dem Musicplayer auf die MP3s auf der Speicherkarte zugreifen. Wenn man dann über "eigene Dateien" eine Mp3 öffnet, startet der mediaplayer und man kann zum nächsten Titel wechseln, was allerdings nur verzögert gelingt. Genau wie der Videoplayer ist der Mp3-Player nicht gerade die große Stärke, was die Navigation angeht.


    Vieles davon findest du auch hier beantwortet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=327047

  • Um noch einmal auf amikaro80s Frage zurückzukommen: Displayfolien. Die allseits beliebten Brando scheint es (noch) nicht für das P520 zu geben. Gibt es hochwertige Alternativen, mit denen Ihr bereits Erfahrungen sammeln konntet?


    Schon bei meinem alten D600 ist mir in den BT-Einstellungen ein "Sicherer Modus" aufgefallen. Das P520 hat die Option nun auch wieder. Kann damit jemand etwas anfangen? Im täglichen Einsatz - Dateiübertragung, Com-Port - habe ich da keinen Unterschied feststellen können.


    Ansonsten ein wirklich sehr schönes Gerät, welches mir viel Spass macht. Der Lautsprecher ist aber tatsächlich die größte Schwäche, imho.

  • Armani Phone und SDHC Speicherkarte


    Weiss jemand von euch ob so eine Karte mit 2GB auch läuft , denn ich hab gelesen die ist viel schneller als die normalen Micro SD , somit würden die mp3 oder auch Videos schneller vone der Speicherkarte geladen !

  • Karte


    hallo , hab heute eine bestellt SANDISK Premier mit 2GB. soll 10ms beim schreiben und lesen haben, da bin ich gespannt, melde mich wenn sie getestet wurde .,

  • Sandisk Premier


    Also die Karte ist gekommen, eingesteckt funktioniert .
    Sie ist auch schneller als die Orginale Samsung und hat 2 GB. Also ich muß sagen ich finde sie viel schneller , aber das Hauptproblem liegt am Telefon selber.
    Vielleicht kann ja Samsung mit nem Software Update dieses Problem beheben, denn so ist es nicht sehr ANWENDERFREUNDLICH !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!