Neues Samsung P520 - Touchscreen Nachfolger des P310

• Re: amikaro80

Danke für die schnelle Antwort!

Zitat

Original geschrieben von Gottmic
    Also der Akkudeckel ist gar nicht aus Plastik, sondern aus sehr dünnem Metall (die lackierte Farbe ist fast schon dicker wie das Metall) :)
    Aber selbst beim Vorgänger P310 war der Akkudeckel schon aus Metall und soweit ich weiss bei P300 auch.

Der Zustand bei den P3XX ist mir bekannt, aber bist du dir sicher, dass der Akkudeckel beim P520 kein Plastik ist? Ich glaube dir ja eigentlich, aber - wie gesagt - ich hatte das Gerät heute noch in der Hand und habe auch den Akku-Deckel entfernt. Dabei hatte ich noch mit dem Verkäufer genörgelt, ob sowas denn sein müsse. Naja ,komisch. Minderwertig fühlte sich der Deckel auf jeden Fall an.

Zitat

Original geschrieben von Gottmic
    Achja, das Firmenlogo sticht gar nicht so ins Auge.

Einigen wir uns "Ansichtssache" :D

• Das P520 sieht schon ganz schön lecker aus,aber rein technisch gesehen ein totales Steinzeittelefon!!!
    Und für soetwas 1000 DM ?!? :flop:

Sony X10

• Gottmic

vielen dank für deine antwort.
    ich würde auch sehr gerne diese handy kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit dem sms schreiben zurecht komme.
    wörter ohne t9 einzugeben, ist dies kein problem?also kann man ohne problem gleich schnell schreiben (sicher mit ein bischen übung) wie mit z.b. dem p300? (habe momentan noch dieses handy und würde es gerne durch das p520 ersetzen).

gibt es verzögerungen mit dem sms schreiben?oder geht sms schreiben ohne problem?kann man schnell tippen?

& kann man es ohne problem ohne stofftäschchen herumtragen? weil mit täschchen ist es ja wider grösser das handy & dicker. oder zerkratzt dann der bildschirm, wenn man es in der hosentasche hat?

vielen dank für dein feedback.

lieber gruss
    mister_firewire

• Lautstärke der Klingeltöne

Hallo,

ist die Lautstärke der Klingeltöne beim P520 höher als beim P310? Das P310 habe ich oft "überhört".

Gruß
    Frank

• Antworten

zerozone

Die Soundqualität ist gut. Aber ich bin da nicht so der Kenner. Kann die Qualität nur mit meinen vorherigen Handys vergleichen (z. B. P300, V3, KRZR, P310, 8800), welche alle eine ähnliche Qualität hatten.
    Auf dem Handy habe ich mir erst ein Video angeschaut (das Prästentationsvideo was schon drauf war). Das Video sah in der Vollbildansicht sehr gut aus.

amikaro80

Also ich habe nun extra zum 10 Mal den Akkudeckel abgemacht :) Also der ist definitiv metallen. Bloß dieses mal ist er halt lackiert und nicht wie beim P300 und P310 nur metallen. Das er etwas billig wirkt kann man schon sagen. Aber wenn der Deckel am Handy dran ist, wirkt er nicht mehr billig. Sitzt halt fest wie aus einem Guss am Handy. Achja, mir ist der Deckel eben runtergefallen; da hört man auch gleich, dass er metallen ist; und das gute ist, dass er mir dabei nicht zerkratzt ist :)

djmcasshole

Sieht lecker aus? Ja.
    Steinzeittelefon? Nein.

Warum ist es ein Steinzeittelefon? Weil es kein WLAN hat, was ich wahrscheinlich eh nicht nutzen würde?

mister_firewire

Ja, man kann mit und ohne T9 SMS ganz normal schnell schreiben. Das Touchziffernfeld ist "normal" angeordnet (also nicht so wie beim P300 und P310, wo 4 Zahlen in einer Reihe sind). Verzögerungen gibt es überhaupt keine!
    Was mich halt stört ist, dass wenn ich mal mitten im Satz ein Wort groß schreiben will, muss ich umständliche 3 Touchs machen. Und da ich beim SMS schreiben auch auf Rechtschreibung achte, ist das schon umständlich. Wer SMS schreibt ohne auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, für den gibt es keine Probleme, egal ob mit T9 oder ohne T9.

Das Stofftäschchen nutze ich nicht. Ich trage momentan das Handy in der Lederhülle. Diese ist ca. einen halben cm kleiner als beim P310/P300; sowohl bei der Länge, der Breite und der Höhe (tja, da merkt man, dass der Zusatzakku fehlt). Da ich flache Handys mag, werde ich in Zukunft das Handy bestimmt ohne Lederhülle tragen. Ob es dann zerkrazt, weiss ich nicht. Aber mein P300 und P310 sind z. B. ja auch nicht zerkratzt, obwohl ich da die Lederhüllen nie genutzt habe.

frankmue9

Ich empfinde das P520 ist einen Tick lauter als das P310. Da ich aber eine MP3 als Klingelton habe und diese MP3 ziehmlich laut ist (mit z. B. MP3Gain kann man sich so laute MP3s machen, dass auch du sie hörst), habe ich nicht einmal die maximale Lautstärke ausgewählt.

Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist. Das Handy ist zwar nicht elektronisch oder mechanisch mit dem Lederetui verbunden aber im Deckel des Lederetuis scheinen Sensoren zu sein. Denn immer wenn man das Etui zuklappt geht beim Handy automatisch die Tastensperre rein.
    War die Funktionsweise beim P300 und P310 eigentlich auch schon so? Habe bei diesen Handys ja nie das Etui benutzt.

• Danke für die schnellen und ausfühlichen Antworten!
    Toller Einstieg bei TT :top:

...wenn ich da an meinen Start denke... :rolleyes:;) (und einige werden behaupten, es ist bis heute nicht besser geworden :D)

Nun gut, es wird Zeit für einen Blick in die Geldbörse...

• Guten Abend @all.Habe mir vorhin auch das Samsung gekauft und muß echt sagen es ist echt GEILLLLLL und die Software reagiert schnell und nicht so langsam wie in den Videos.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!