Neues Samsung P520 - Touchscreen Nachfolger des P310

  • so, ein bisschen recherchiert und probiert....



    Das einige das Samsung als zu leise empfinden und andere wiederum es als absolut normal empfinden liegt an den verschiedenen Frimwareversionen. Mit der Firmware P520XXGL1 scheint das Telefon normal laut zu sein, bei höheren Lautstärkestufen scheint aber der Lautsprecher zu scheppern (ein eigentlich ziemlich peinlicher designfehler bei solche einem teuren handy) , weshalb sich die Firmware Ingenieure wahrscheinlich gedacht haben: wieso setzten wir die lautstärke nicht einfach viel weiter runter, so dass man den lautsprecher bei höchster stufe nur noch auf gerade wahrnehmbar kriegt und schwups war die neue Firmwareversion P520XXHA3 geboren.
    Viele andere Änderungen konnte ich noch nicht feststellen. Auch hat sich die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Speicherkarte nicht verbessert.. ist immer noch waaahnsinnig langsam.

  • einfach in das menü für die normale rufnummerwahl gehen und dann die *#1234# eintippen, schon steht oben links deine firmwareversion.

  • also ich muss sagen, dass sich der lautsprecher bei mir mittlerweile "eingespielt" hat und es beim telefonieren nicht mehr scheppert. Relativ laut ist das handy auch und der akku hält vergleichsweise lange. Also wenn man nur telefonieren will, ab und zu eine sms schreibt und aufs ausehen wert legt ist das handy gut.. für alles andere aber nicht zu empfehlen.

  • bin gespannt ob jemand noch antworten wird :)


    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist noch ein Firmwareupdate zu machen?
    Die Update-Server über PC Studio 3 arbeiten nicht mehr laut Samsung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!