Hallo TT'ler,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Hausratsversicherung.
Meine Wohnung ist in Wiesbaden und hat eine Größe von 60qm. Die Versicherungssumme soll 39.000 € betragen.
Zunächst bin ich auf Asstel gestossen, bei denen ich bereits eine Privathaftpflichtversicherung habe. Dort kostet mich die Hausratversicherung 43 € im Jahr, Überspannschäden und Wertsachen sind mit eingeschlossen.
Ebenfalls interessant ist die WGV, die ist für 48 € zu haben und beinhaltet ähnliche Leistungen, allerdings werden in der Regel Beiträge zurückerstattet (Überschussbeteiligung), so dass man unter dem Strich wohl weniger zahlt als bei Asstel.
Zurich Versicherung, für 51 € bietet eine Glasversicherung, Fahrraddiebstahl, Diebstahl aus PKW aber dafür keine Überspannungsschäden.
Ich tendierte bis dahin zur WGV, da wurde ich auf eine mir völlig unbekannte Versicherung, die LBN aufmwerksam (http://www.lbn.de) wurde. Die bietet - mal von der bei Zurich eingeschlossenenen Glasversicherung - gleiche oder bessere Leistungen als die bisher genannanten, das Ganze für nur 39 €. Und dann gibt's auch hier noch die Möglichkeit einer Überschussbeteiligung.
Kennt jemand diese Versicherung? Die Hoempage ist äusserst schlicht und unprofessionnell...
Und ganz allgemein: Wie notwendig ist eine Glasversicherung und/oder eine Elementarschäden? Ich will wirklich nur das versichern was auch sinnvoll ist...
Danke+VG
Reifel