Nokia 6280 dauernd Anruf-Info per SMS & Absturz

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Monaten folgendes Problem mit meinem Nokia 6280:


    Bei ausgeschaltetem Handy bekomme ich die Anrufe immer per SMS von O2 als Anruf Info (welche Nummer, wann) zugeschickt.


    Seit zwei Monaten jedoch bekomme ich diese SMS im 30 Sekunden-Takt - immer wieder die gleiche und das ca. 30 mal.
    Nach Rücksprache mit O2 sollte ich meine SIM-Karte kurz in ein anderes Handy einlegen und diese SMS abwarten - hat auch geklappt - bis der nächste Anruf in Abwesenheit gekommen ist!!! Leider "blockiert" die Anruf-Info-SMS auch andere SMS, so dass diese nicht zugestellt werden können.


    Mittlerweile stürzt mein Handy auch noch regelmäßig ab und fährt komplett neu hoch, auch während des Schreibens von SMS oder während Telefonaten!!!


    Dadurch ist der Akku nach ca. 8 Studen leer und das Handy muss neu aufgeladen werden!


    Kennt jemand noch das Problem und viel interessanter: WIE IST DIE LÖSUNG?!?


    Vielen Dank für Eure Unterstüztung und Gruß


    Baumy

  • Da solltest du O2 nerven, wenn du die SMS 30 mal bekommst liegt das an O2 und nicht an deinem Handy. Wegen dem Abstürzen solltest du mal ein Softwareupdate machen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • also erstens beschwerden bei o2


    2tens stell das handy auf die werkseinstellungen, und schau nach ob jetzt alles wieder fuktioniert


    wenn nicht


    mach einen softwareupdate


    die aktuellste version ist die 6.4

  • Danke erst mal für Eure Hilfe!


    Habe mal wieder die SMS mit einem anderen Handy "eliminiert".


    Ich glaube schon, dass die beiden Probleme zusammenhängen, da das Handy seit dem auch nicht mehr abstürzt.


    Ein Freund von mir hat übrigens mit dem gleichen Handy & Provider das gleiche Problem!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!