Ford Fiesta ST - Erfahrungswerte?

• Re: Ford Fiesta ST - Erfahrungswerte?

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich war sehr verwundert über die gute Verarbeitung wie ich sie von Ford eigentlich nicht gewohnt war.

Ging mir genau umgekehrt. Ich bin von Ford Besseres gewöhnt. Ich finde den aktuellen Fiesta echt schlimm, was Materialwahl und Haptik angeht. Da gefielen mir ältere Modelle wesentlich besser. Meine Mutter hatte als Werkstatt- Ersatzwagen mal den aktuellen Fiesta. Zwar kein ST, aber vom Prinzip her unterscheidet sich das Cockpit ja nicht.
    Habe einige Tests gelesen und gesehen, der Motor braucht wohl einiges an Drehzahl, um in Schwung zu kommen und kommt mit vergleichbaren Konkurrenten, die über Turboaufladung verfügen, nicht mit.
    Wie immer positiv erwähnt, wurde das Fahrwerk. Kritikpunkte: Materialwahl und Gestaltung vor allem im Cockpit und der nicht ganz so sportliche Motor, Vergleich war glaube ich bei Motorvision gegen Colt CZ3 und Polo GTI.
    Der Fiesta hat glaube ich letztes Jahrein Facelift bekommen, ich würde nach denen schauen.
    Und bloß keine Rallyestreifen! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Materialauswahl, Verarbeitung und Haptik ist vor dem Facelift wirklich nicht so toll. Nach dem Facelift wirkt der ganze Innenraum wesentlich moderner und ist imho auch besser verarbeitet.

Über die Motorisierung kann ich allerdings nicht sagen. Bin leider nur den kleinsten Benziner gefahren...

In Search of Sunrise

• Re: Ford Fiesta ST - Erfahrungswerte?

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Laut Liste kostet der Wagen ab 18.600€ - mein Bekannter hat den Wagen mit fast allesn Extras und kostet laut Liste rund 21.000€

21.000 EUR? Für einen Kleinwagen? Da kann noch so groß ST am Heck stehen, das Negativkriterium kriegt nichts eliminiert.

• Re: Re: Ford Fiesta ST - Erfahrungswerte?

Zitat

Original geschrieben von B. Trunken
    21.000 EUR? Für einen Kleinwagen? Da kann noch so groß ST am Heck stehen, das Negativkriterium kriegt nichts eliminiert.

willkommen in der realität - diese preise sind mittlerweile völlig normal. keiner zwingt dich doch, die autos zu kaufen..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Fand den für 150 PS n bißchen schlapp auf den Beinen , wenn man PS zu Gewicht so betrachtet.

• Re: Re: Re: Ford Fiesta ST - Erfahrungswerte?

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    willkommen in der realität - diese preise sind mittlerweile völlig normal. keiner zwingt dich doch, die autos zu kaufen..

Aha. Und ich dachte, dass ich zu diesem Preis einen Kompaktwagen à la Golf, Astra o.ä. (natürlich ohne cooles ST) kriege. Aber ich scheine offenbar in einer Traumwelt zu leben.

• Na deswegen hatte ich ja Astra o.ä. auch genannt. Dass VW Apothekenpreise hat, ist mir auch klar. Dennoch zahlt doch kein normaler Mensch über 20.000 EUR für eine Minikiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!