DECT-Adapter für schnurgebundenes Telefon?

• Hallo,

ich habe eine spezielle Anforderung (von einem weiblichen Haushaltsmitglied, von wem sonst... ;-) ) und hoffe mir kann jemand helfen, habe nämlich bisher nichts gefunden:

Wir haben zur Zeit nur DECT-Telefone und die Mobilteile fliegen immer *irgendwo* rum und sind häufig leer, meistens dann wenn das Gespräch wichtig ist.

Lösung wäre eine schnurgebundeses Telefon mit Stromversorgung. Leider ist der Telefonanschluss aber in der letzten Ecke und es gibt keine Möglichkeit ein Telefonkabel zum Schreibtisch oder einen anderen akzeptablen Ort zu verlegen ohne Wände aufzustemmen, Fußböden aufzufräßen oder ähnliches.

Ich stelle mir jetzt vor das es einen DECT-Adapter gibt in den ich mein normales schnurgebundes Telefon reinstecken kann wie in eine Telefondose, der funkt zu meiner DECT-Basisstation und alles ist gut...

Kennt das einer?!?

Noch zu Info: Telefonanschluss ist analog, die DECT-Telefon von Siemens (würde notfalls aber auch umsteigen)

DANKE!!!!!

Grüße,
    Nils

• Hallo Nils
    Such mal nach Gigaset 2000T oder Gigaset 3000Mobile.
    Das sind beides Schnurlose Tischtelefone.
    MFG
    Euer Alfred

• Was du suchst findest du bei ebay weil nicht mehr hergestellt:
    Gigaset 1000 TAE , gibts baugleich als T-Sinus irgendwas
    Dosch-Amand Com-On-Air-Plug
    oder neu :
    distybox 300

Forensuche und google finden den Rest.

das 3000 Mobile ist auch eine tolle Lösung,aber meist sch... teuer weil noch rarer als die TAE Geräte

• Wobei die distybox 300 gegenüber den beiden Anderen den Vorteil hat, dass an dem schnurgebundenen Telefon die Rufnummer des Anrufers angezeigt werden kann.
    Bei der Com-On-Air-Plug kann man ausserdem nicht andere Mobilteile intern anrufen.

Gruß

octo32

• Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge, habe mich für das Siemens Gigaset 3000 Mobile entschieden... super Gerät, kann ich nur empfehlen.

Auch wenn der ebay-Kurs für ein gebrauchtes Telefon ziemlich unverschämt ist (aber immer noch günstiger als ein Adapter).

Grüße,

Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!