Alternative Einwahlsoftware?

• Hi!
    Ich hatte mal eine größere Software die auch Freeware war zum managen der Verbindung. Damit konnte man auch Handys ansteuern und so. Dieso hat einem auch angezeigt ob man UMTS oder GSM Empfang hat und man konnte das schnell einstellen was es nutzen soll. Kennt diese Software jemand?

• Ne die ist es nicht. Es ist eine andere die das gleiche kann, aber auch gleich Handytreiber dabei hat.

Edit: Ok das Tool hieß wohl mal Multinet.

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    Ne die ist es nicht. Es ist eine andere die das gleiche kann, aber auch gleich Handytreiber dabei hat.
    Edit: Ok das Tool hieß wohl mal Multinet.

Ah. Das mit den Treibern ist korrekt und ein Plus für Multinet. Wobei man die aktuellsten Treiber meist auf den Webseiten der Netzbetreiber findet.

Das mit "die das Gleiche kann" stimmt aber nicht wirklich...

Nachtgrüße Baser

• Zitat

Original geschrieben von Baser
    Ah. Das mit den Treibern ist korrekt und ein Plus für Multinet. Wobei man die aktuellsten Treiber meist auf den Webseiten der Netzbetreiber findet.

Das mit "die das Gleiche kann" stimmt aber nicht wirklich...

Nachtgrüße Baser

Kann MWConn mehr? Da ich Multinet eh nicht runterladen kann teste ich sobald meine neue Karte da ist MWConn

• Hm, ich denke, es kann so manches mehr. Auch mehr als die üblichen Original-Softwares.

Trotzdem gibt's natürlich einzelne Funktionen, die MWconn nicht bietet. Beispiel: Ein richtiges Adressverzeichnis für das Versenden von SMS. Die meisten User erledigen das über Internet-Dienste (billiger), daher wurde die Funktion bei MWconn erstmal eingespart.

"Die beste Software" gibt's eh nicht. Letztlich ist es dann immer ein Stück weit Geschmacksache. :-)

Grüße - Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!