Brodos überflutet?

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    das ist schon heftig was da abgeht bzw. passiert ist :eek: :(

ich habe auch einen beitrag bei rtl gesehen wo die mitarbeiter die handys getrocknet haben mit nem lappen, aber ich denke mal die teile sind nur noch müll...das kann man niemanden mehr verkaufen soetwas, geräte mit totalen wasserschaden...

war schon ein trauriger anblick als da die ganzen tollen teile so lagen

Na ja, immerhin sind die Akkus nicht eingebaut, ein paar Geräte könnten noch gehen.
    Die Frage ist nur, ob sich das lohnt sowas über die Bucht oder andere Kanäle zu verkaufen? Vielleicht Kiloweise in die dritte Welt?

Dass die nicht versichert waren, versteh ich, wenn wirklich kein Fluß in der Nähe ist. So einen Regen gabs da wahrscheinliche die letzten 50 Jahre net...

• Gehört "My-Extra" nicht auch zu Brodos?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Eine Elementarversicherung haben hier die wenigsten Leute, da die Gefahr eines Hochwassers bei den Leuten als sehr unwahrscheinlich anzusehen ist/war. Für Leute zb am Niederrhein ist das vielleicht was anderes, da kennt man das. ;)

Mit dem Unterschied, dass die Brodos AG eine größere Kapitalgesellschaft und kein einfaches "Leute" ist. ;) Sollte das wirklich nicht versichert sein, ist das in diesem Umfang schlichtweg fahrlässig.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gehört "My-Extra" nicht auch zu Brodos?

Ja.

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Mit dem Unterschied, dass die Brodos AG eine größere Kapitalgesellschaft und kein einfaches "Leute" ist. ;) Sollte das wirklich nicht versichert sein, ist das in diesem Umfang schlichtweg fahrlässig.

Yep. Da hat man dreieurofuffzich sparen wollen bei der Polizze und nun ist Schicht ...

U.u. kann das eine Firma in den Ruin treiben, weil die Ware die naß geworden ist, und die ist definitiv am Sack, da können noch soviele Leute in der Sonne sitzen und mitm Lappen Displays putzen :D

Ein Kollege von mir hat mal beim Stangl Funktechnik gearbeitet, der ist auch in dem Areal und dürfte auch entsprechend abgesoffen sein. Alleine die Meßgeräte die da rumstanden ....

Blöd halt für die Mitarbeiter die können ja nix dafür ...

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!