Hallo,
ich traue mir mal meine Frage in den Forenbereich (Mobilfunk allgemein zu stellen), da sich mit meinem Handy sicherlich sehr viele auskennen werden (obwohls bei den meisten schon 3 Jahre zurückliegt damit Erfahrung gemacht zu haben).
Problem:
- Ich habe mir ein C65v-Handy gekauft, was laut Artikelbeschreibung weder Sim-Lock noch Branding hat.
- Ich habe nun schon Bedenken, daß dieses Handy doch gebrandet ist aus folgenden Gründen:
a) es kam im Vodafone-OVP (incl. Anleitung mit Vodafone-Aufdruck)
b) das Buchstabe v (in C65v) könnte selbst schon ein Hinweis Hersteller Vodafone sein.
Meine Fragen:
Was beutet nun der Buchstabe v (in C65v) ?
-Vor meiner Ersteigerung war meine Vermutung (da ich viel Phantasie habe), das das Anhängsel v dafür steht, daß der Farbkontrast auf der Tastatur v-förmig erscheint.
-Nach der Ersteigerung dämmert es mir, daß es evtl. das v ein Branding von Vodafone symbolisiert (das es praktisch genauso ein gebrandetes Handy ist wie das CT65 (was eben ein T-Mobile-gebrandetes Handy ist (und durch den Buchtstaben T symbolisiert wird))).
Der Link zu meinem Handy (dies ist der gekaufte Artikel):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=220127349399&rd=1&rd=1
Selbst ausprobieren:
Bevor ich das mit dem Branding mit meiner Simyo-Karte ausprobiere (welche ich dazu erstmal aktivieren müßte). Möchte ich hier erstmal fragen wie glaubwürdig es ist, daß dieses Handy nicht gebrandet ist. Evtl. male ich hier den Teufel nur an die Wand und es handelt sich bei solchen Modellen nur um ein Softbranding oder Vadafone hat diese Modelle überhaupt nicht gebrandet.
Für eine Antwort von Euch wäre ich dankbar.
Schönen Gruß
manwappl