D2: Vertragsverlängerung und Handy online?

• Hallo.

Ich habe da mal eine Frage.
    Wenn ich bei D2 zum Beispiel eine Vertragsverlängerung online mache, und mir ein Handy dazu aussuche, und das Handy dann bekomme, und aber innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) merke, das mir das handy gar nicht gefällt, wie sieht es dann eigentlich mit meinem Vertrag aus?

Ist der eigentlich auch innerhalb dieser Zeit wiederrufbar? (weil e sja auch online gemacht wurde?)

Und wenn nicht, wie sieht es dann mit einem anderen Subventionierten Handy aus, sollte ich das andere dann zurückschicken??? Kann ich mir dann ohne weiteres ein anderes aussuchen? Auch evtl in einem anderen Shop? Oder gebe ich das Handy zurück, und bekomme dann nur vielleicht den Subventionierten Preis zurück, oder gar den original Kaufpreis???

Wie läuft das ganze, kann mir da mal einer detailierte Auskunft geben?

Vielen Dank schonmal.

Hoffe bin im richtigen Forum.

Gruss coolsman!

• ganz so detailliert kann ich wahrscheinlich nicht antworten. im allgemeinen hast du ein 14tägiges rücktrittsrecht bei online-geschäften. imho muss auch eine vertragsverlängerung gelöscht werden, wenn du das mit dem vertrag erworbene gerät zurück gibst.

bin mir aber nicht sicher, unter welchen bedingungen das rücktrittsrecht gilt. ich glaube nicht, dass du das handy zurück geben kannst, wenn du es z.b. schon einige tage benutzt hast. ich schätze es muss noch originalverpackt und wahrscheinlich ungebraucht sein.

Ciao,
    Mogli

• Gut, ich will es ja nicht Wochenlang testen. Mir geht es eher darum, wenn ich mir ein Handy bestelle, und es mir einfach nicht gefällt, und ich es zurücksende...(original verpackt etc)...was dann mit meinem Vertrag weiter passiert, und/oder wie es denn damit aussieht?

• Zitat

Original geschrieben von coolsman
    was dann mit meinem Vertrag weiter passiert, und/oder wie es denn damit aussieht?

Im Zweifelsfall hat sich dieser dann um 12 Monate ohne Handysubvention verlängert, da du ja den Kündigungstermin verpasst hast.

• lol, den habe ich eh schon verpasst. Aber bei D2 kann ich jetzt verlängern, und laut einem Shop Mitarbeiter verlängert sich der Vertrag dann auch ab heute. (Wenn ich heute verlängern wuerde)

Also das ist nicht schlimm. Mir geht es eben nur darum, ob die Vertragverlängerung ebenfalls rueckgaengig gemacht wird, wenn ich ein Handy mit dem ich nicht zufrieden bin zurueck schicke. Oder bleibt diese bestehen? (dann ohne Handy Subventionierung?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!