Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Empfang


    Hallo zusammen,


    ich überlege mir das P1 als Nachfolger für mein P990 zu holen. Jetzt habe ich noch felgende Fragen:


    1.) Ist der Empfang im T-Mobile-Netz besser als beim P990? Gerade beim Wechsel zwischen UMTS und GSM habe ich Probleme...


    2.) Hält der Akku länger als beim P990?


    3.) Soll ich lieber auf das X1 warten? :D



    Gruß


    Parker

  • Notizen


    Muss noch eine Frage ergänzen (habe ausversehen auf "antworten" und nicht aud "Edit" gedrückt, sorry...):


    Gibt es die Möglichkeit Notizen auf dcem "Haupt-Bildschirm" anzeigen zu lassen? Dies ging früher beim K750...
    Oder kann man das beim "Heute-Screen" integrieren?


    Gruß


    Parker

  • hey


    hab noch ne frage xD


    wenn ihr schreibt brando folie meint ihr dann diese?


    "BRANDO Displayschutzfolie Protector Plus Enhanced für Sony-Ericsson P1 / P1i "


    thx

  • apropo display schutzfolien, welcher hersteller ist der beste?


    hatte neulich eine von nem billigdiscounter, die ist bis jetzt schon ziemlich kaputt und löst sich schon teilweise vom display...

    Handytarife für Lau, mit Tarifvergleiche bares Geld sparen: Fonic Handy Tarifvergleich. Wer lieber auf [url="http://prepaid-vergleich-tarife.de/simyo/"]Symyo[/URL ] ausweichen möchte, dem sei auch geholfen ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von llluki
    wenn ihr schreibt brando folie meint ihr dann diese?


    "BRANDO Displayschutzfolie Protector Plus Enhanced für Sony-Ericsson P1 / P1i "


    Also ich habe mir genau diese Displayschutzfolie bestellt und denke mal dass es die richtige Entscheidung war, Mittwoch bestellt und freitag angekommen.


    Also Kauf-Empfehlung!

  • Kleine Info: mein P1 war viel zu leise, so dass ich im Auto als Beifahrer kaum jemanden verstanden habe.
    Den Tipp die Lautstärke im Servicemenü zu erhöhen habe ich immer wieder mal versucht, aber wie auch immer ich es verlassen habe, nicht wurde gespeichert.


    Nun war es mal wieder so weit und da ich inzwischen sehr angenervt war, von dem perfekten Handy mit dem aber leider nicht telefonieren kann, habe ich nun die LS im Service Menü mal wieder auf 100% erhöht, etwas gewartet, bis es schön laut war und dann den Akku gezogen.


    Und siehe da, nun hat auch mein GW 3 die Lautstärke gespeichert und ist nun laut beim Telefonieren. Das ganze übrigens ohne Datenverlust.


    Kleiner Nebeneffekt ist, dass nun auch die BT FSE im Auto 100% funktioniert, da sie ein lauteres Signal bekommt.


    Und als weitere Info, daraufhin habe ich The missing sync for Symbian gekauft und nun klappt auch der sync mit dem Mac 100%ig.


    Grüße
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Scheint auch bei mir geholfen zu haben! :top:


    Probiers hernach mal mit meinem Jabra BT8040 aus - das war bisher immer so grad am unteren Akzeptanzlimit was die Lautstärke betrifft.


    EDIT: Das BT-Headset ist definitv LAUTER als vorher, überschlägt sich fast ... :D


    hjrauscher

  • Versteh' gar nicht warum hier kein Freundentanz der (vielen?) leise-geplagten P1i-User aufgeführt wird ...


    Ich hab mich die ersten Male richtig erschrocken als Anrufe reinkamen und der Klingelton losBRÜLLTE :D


    hjrauscher

  • Ehrlich gesagt nerven mich am P1i doch einige Sachen :confused:


    Bedienungsanleitung; habe noch nie eine so schlechte und unvollständige Bedienungsanleitung zu einem Gerät bekommen. (Eigentlich ist das gar keine)


    Seit ich das Telefon habe, habe ich hohe Rechnungen :flop: Mittlerweile habe ich UMTS, autom. downloden von Emails etc. abgeschaltet. Auch das wäre mit einer vernüftigen Bedienungsanleitung viel einfacher zu bewerkstelligen. Zumindest hätte man eine Erklärung, was die Parameter alle bedeuten.


    Bedienung ist viel zu kompliziert (vermutlich bin ich nur Handyfähig). Auch wenn es hier viel Fans und Kenner des P1i hat, ich bin nur mittelmässig glücklich mit dem Entscheid, das Gerät gekauft zu haben.
    Bin schwer am überlegen, wieder auf ein Businesshandy zu wechseln.. :rolleyes:


    gruss
    Robi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!