Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Also ich hab nen Ipod Touch und das P1i. Das surfen macht auf dem Touch natürlich viel Spaß, weil man einfach ein riesiges Display hat und alles sehr komfortabel abläuft.


    Auf dem P1i ist das surfen aber auch nicht zu verachten, sofern man Opera Mini nimmt. Vorteil beim P1i ist die schöne Tastatur, damit lassen sich url's definitiv besser und schneller eingeben, ebenso ist das P1i zum Chatten eher zu gebrauchen.

    Vendui
    Raziel

  • FRAGE ZUM P1i


    habe seit 2 tagen jetzt auch ein P1i und habe folgendes Problem. Da ich über 1500 Kontake habe speichere ich mir zu manchen namen´den ort dahinter. Gibt es wenn ich die Kontakte aufgerufen habe eine Volltextsuche wie bein communicator oder allen windows mobile handys? Mein P1i sucht entweder nach dem vor oder dem nachname, das hilft mir manchmal nicht weiter. Gibt es irgendwo diese volltextsuchfunktion?


    MfG Lightperformer

  • Hallo allerlei!


    Bei mir macht sich demnächst folgende Situation breit:


    Im Moment besitze ich ein HTC Herald alias XDA Terra von o2. Im Juli steht eine Vertragsverlängerung an und ich bin im moment etwas ratlos, hinsichtlich meines neuen Gerätes.
    Leider habe ich reacht hohe Ansprüche, da ich einerseits von den Funktionen von Windows Mobile, andererseits von der Qualität meines letzten Handys W810i verwöhnt bin.
    Beim W810i fehlte mir damals die PIM-Funktionalität, der Touchscreen, etc., was halt so einen Pocket PC ausmacht. Dafür waren halt Kamera, MP3-Player und Bedienung unschlagbar!
    Mein XDA Terra mit seinem Windows Mobile erfüllt mir zwar diese ehemaligen Mankos, bringt aber neue Nachteile: Teilweise schwerfällig/langsam (in Menüführung, Programmwechsel, software allgemein), die WLAN-Verbindung funktioniert zwar problemlos, aber total niedriger Datendurchsatz, sodass ich auch gleich mit GPRS surfen kann -.- Noch dazu ist die Kamera unbrauchbar, weil weder Qualität noch Kameralicht vorhanden. Dazu kommen gelegentliche Abstürze und plötzliches "verschwinden" der Verbindung zum Netz, obwohl empfang angezeigt wird, das wird aber wohl her nen Problem in der Software sein...


    Ich nutze den 200MB Datentarif von o2, surfe gelegentlich im Netz / benutze ICQ, benutze MS-Exchange für die Firmen-Email.


    Daher meine große(kleine) Frage an die hiesige Community:


    Werde ich mit dem P1i glücklicher? Wäre das P990i bzw. evtl sogar das P910i (mit eingeschränkter Connectivity eben) eine Alternative?


    Grüße,


    Beejay =)

  • Bei einer Vertragsverlängerung wirst du wohl nur das P1i zur Auswahl haben. Die anderen beiden gibt es so gut wie nicht mehr neu.
    Im Vergleich zu einem Handy finde ich es etwas lahmer, aber sonst bin ich mit der Geschwindigkeit der aktuellen Firmware sehr zufrieden.

  • Es leuchtet ein, dass nur noch das P1i "neu" verfügbar ist, aber die anderen Geräte lassen sich ja auch besorgen ;) Muss ja nicht UNBEDINGT ein Neugerät sein...

  • kurze frage an alle und insbesonder an meilow: ich habe auf meilows blog gelesen das der walkman player 3 auf dem p1 läuft. könnte einer ne kurze anleitung posten wie ich den am einfachten drauf bekomme?

    Signatur entlaufen ... Finder erhält Belohnung;-)!

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
      huruto: Ich glaube eine Anleitung hier zu posten, würde gegen gewisse Regeln verstoßen ;)


    the_Jo: Anscheinend hast du kein deutsches Gerät erhalten, ich würde dem Händler anschreiben und auffordern das Gerät gegen ein deutsches zu tauschen. Sonst vom Rückgaberecht gebrauch machen und das P1i zurückschicken.


    magst du mir mal ne PN schreiben? :D



    Also mein P1i von talkthisway hat ne qwertz Tastatur.
    Schreib doch einfach mal DaRappa an, da wird sich schon ne Lösung finden :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!