Re: mehrteilige SMS
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mogli
Hallo zusammen,
ich habe das P1i von Vodafone und folgendes Problem: Wenn ich SMS schreibe, die mehr als 160 Zeichen haben zeigt mir das Handy an, dass die SMS in mehreren Teilen verschickt wird. So weit so gut...
Nun variiert das merkwürdigerweise und es werden mir manchmal vollkommen willkürliche Werte angezeigt:
Beispiel:
1. SMS mit 242 Zeichen --> Handy zeigt an, dass die SMS in 4 (!) Teilen verschickt wird.
2. SMS mit 242 Zeichen --> Handy zeigt an, dass die SMS in 2 (!) Teilen verschickt wird
Ich hatte absichtlich gleich viel Zeichen getippt, aber es waren zwei unterschiedliche Texte.
Weiß jemand woran das liegt? Ist das eine falsche Einstellung? Wenn das Handy ans Netz übermittelt, dass ein SMS in vier Teilen verschickt wird, auch wenn es eigentlich nur zwei sein dürften, werden mir doch bestimmt auch vier SMS berechnet.
Danke schon mal!
Gibt es zufällig zu dem Fehler aktuellere Infos? Mir ist heute aufgefallen das mein Handy mich auf eine 3teilige SMS hingewiesen hatte,obwohl ich unter 160Zeichen geblieben bin.
Und es wurde mir mal gesagt das eine von mir versendete SMS bei jmd. 8x ankam! Laut aktuellen Verbindungsnachweisen ist aber immerhin nur eine Sms berechnet worden. Dachte wäre ein Zufall aber bei einer weiteren Person kam ne Sms gleich 3x an.
Software hab ich die letzt aktuellste: R9K009 / E-Plus Netz