Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    Dann doch bitte mal eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies, damit auch ich das auf meinem P1i sehen und verwenden kann

    Sorry, aber das Thema Eingriff in die Firmware wird bei TT nicht geduldet (außer beim iPhone). Einfach in einer Suchmaschine nach dem Thema suchen.;)

  • Kennt einer das Phänomen, dass das P1i statt der zugeordneten Namen nur die Anrufernummer anzeigt, und jedes Mal (auch wenn die Nummer schon bekannt ist) fragt ob er die Nummer speichern soll....


    Seltsamerweise tritt das nicht die ganze Zeit / bei allen Nummer auf, sonder nur bei einigen...

  • Erst den leckeren Braten vor's Maul schmeißen und dann wieder wegziehen, das habe ich gern :D . Aber wenn man dazu an der FW was ändern muß, lass ich's lieber. Ich dachte das wäre vielleicht eine eigene Software zum installieren.


    Gruß
    Michael

  • Ist das beim P1i normal, wenn man eine GPRS Verbindung hat, das dann oben neben der Weltkugel ein blauer Telefonhörer der Rot durchgestrichen ist erscheint?


    In der BDA habe ich das Symbol nicht gefunden

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Ist das beim P1i normal, wenn man eine GPRS Verbindung hat, das dann oben neben der Weltkugel ein blauer Telefonhörer der Rot durchgestrichen ist erscheint?

    Hab ich bei meinem P1i noch nicht gesehen das Symbol. Aber die Bedeutung ist wohl dass Du während der Datenverbindung telefonisch nicht erreichbar bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Hab ich bei meinem P1i noch nicht gesehen das Symbol. Aber die Bedeutung ist wohl dass Du während der Datenverbindung telefonisch nicht erreichbar bist.


    Habe ich mir auch schon so gedacht.


    Kann man eigentlich bei den Konto-Einstellungen festlegen, das man vom P1i vorher gefragt wird ob man eine GPRS Verbindung aufbauen möchte?


    Da ich überwiegend per Wlan mit dem P1i online gehe, und nicht mal unerwünscht doch per GPRS ins Netz kommen möchte...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Am besten erstellst Du 2 Gruppen unter den Internetkonten.


    1x "WLAN Konto" - Nur Deine bevorzugten WLAN Zugangspunkte
    1x "GPRS Konto" - Nur Dein bevorzugter GPRS / UMTS Zugangspunkt


    Dann aktivierst Du in den Optionen "Verbindung-Dialogfeld anzeigen". So wirst Du vor dem Aufbau jeglicher Datenverbindung gefragt welches Konto Du verwenden möchtest.


    Gruß,


    Marc

  • Danke Meilow, so werde ich das dann mal versuchen :)


    Würde es denn nicht auch reichen, wenn ich nur eine Gruppe für das GPRS Konto einrichte?


    Fragen soll das P1i ja nur bei GPRS Nutzung.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Würde es denn nicht auch reichen, wenn ich nur eine Gruppe für das GPRS Konto einrichte?
    Fragen soll das P1i ja nur bei GPRS Nutzung.

    Probier es aus. Ich lösch meine Konten nicht um das zu testen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!