Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Detailfragen

Kann ich mit der PC-Suite (1.4.4) das P1i mit Outlook (2003) syncronisieren, und zwar:

a) in beide Richtungen, also P1i -> Outlook und Outlook -> P1i?

b) Werden beim Sync Doubletten (also Einträge die seit dem letzten Sync sowohl auf dem P1i als auch in Outlook geändert wurden) erkannt und mir die Möglichkeit gegeben mich für eine oder andere oder beide Varianten beim Sync zu entscheiden?

c) Filter auf Outlook-Kontakte anwenden: z.B. nur Kontakte in bestimmten Gruppen oder mit bestimmten Schlüsselwörtern im Freitextfeld von Outlook -> P1i syncen?

d) Filter auf Outlook-Kalender anwenden: z.B. nur die nächsten acht Wochen ab dem Syncdatum (heute) von Outlook -> P1i übertragen lassen?

e) Notizen; wird dabei der gesamte Textinhalt auf das P1i übertragen?

f) sowohl über IrDA als auch über Bluetooth als auch per USB-Kabel?

g) automatisches Syncen beim Connect bzw. zeitgesteuertes Syncen bzw. Syncen auf Knopfdruck einstellen?

h) auch parallel zu einer PC-Suite 3.205.00 (für nicht Symbian-Geräte wie das W380i) installiert und abwechselnd mit der P1i-PC-Suite Outlook genutzt werden?

Merci,
    hjrauscher

• a)Ohne Probleme :)

b)Man kann eine Konfliktregel definieren, wahlweise:
    Zuletzt geändertes Element verwenden
    Element im Mobiltelefon beibehalten und PC überschreiben
    Element im PC beibehalten und Mobiltelefon überschreiben
    Elemente in PC und Mobiltelefon hinzufügen
    Element nicht synchronisieren

Ich habe den ersten Punkt ausgewählt und bisher keine Probleme gehabt. Allerdings hatte ich bisher noch nicht den Fall dass ich ein und denselben Kontakt im Telefon UND auf dem PC geändert hab.

c)Man kann einen anderen Ordner einstellen als den Standart Ordner, Gruppen lassen sich scheinbar nicht anwählen (oder es liegt daran, dass meine Testgruppen grad leer sind) Wie man einen neuen Kontakordner im Outlook anlegt ist mir aber unbekannt.

d)Lässt sich genau einstellen, Wahlweise:
    Alle, alle Zukünftigen und x Tage vorher, Bestimmter Zeitraum, x Tage vor Heute und X Tage nach heute.

e)Wird komplett übertragen.

f)Jap, wobei Kabel die schnellste und Bluetooth die bequemste Möglichkeit ist, Irda hab ich erst einmal getestet, klappt auch einwandfrei. Geschwindigkeit war okay.

g)Lässt sich genau in dem Auswahlmöglichkeitenbereich einstellen

h)Bei mir läuft die PC Suite für Smartphones und die für mein W910i ist auch noch installiert (Version 3.1 irgendwas) laufen einwandfrei und konfliktlos zusammen, selbst wenn beide Geräte angeschlossen sind.

Vendui
    Raziel

Hab noch vier Fragen vergessen :cool:

i) Filter auf Outlook-Aufgaben anwenden: z.B. nur die nächsten acht Wochen ab dem Syncdatum (heute) von Outlook -> P1i übertragen lassen?

j) wird bei Aufgaben auch das Freitextfeld gesynct?

k) gibt es bei den Freitextfeldern (Kontakte, Aufgaben, Notizen) eine Längenbeschränkung (z.b. max. einige hundert Zeichen)?

l) werden bei Kontakten auch die Bilder (sollen bei eingehendem Anruf erscheinen) gesynct?

Merci,
    hjrauscher

• ..gibt es eigentlich keine Möglichkeit, den Skin des Audio-Players anzupassen?

..hab keine Möglichkeit im Skineditor entdeckt, oder bin ich einfach nur blind? ,-)

..falls nicht, sollte der Skin (bzw. das/die Bild(er)) doch irgendwo abgespeichert sein, ne? ,-)

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Zitat

Original geschrieben von Little Loui Vega
    ..falls nicht, sollte der Skin (bzw. das/die Bild(er)) doch irgendwo abgespeichert sein, ne? ,-)

C:\Resource\Apps\
    C:\Private\102030CD

Mehr über Google. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Little Loui Vega
    ..gibt es eigentlich keine Möglichkeit, den Skin des Audio-Players anzupassen?

Man kann "viel mehr" als "nur" den Skin ändern... :D

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Mehr über Google. ;)

:D:D:D

• Dann doch bitte mal eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies, damit auch ich das auf meinem P1i sehen und verwenden kann :D .

Gruß
    Michael

• vielleicht habe ich einen :apaul: ...

ich hab diesen thread (soweit im rahmen des möglichen), die suche und google konsultiert, aber meine frage bleibt:

kann man die steuerung des audioplayers ändern, z.b. das jog dial für das skippen von tracks nutzen zu können statt für die änderung der lautstärke?
    ich weiß, dass das "beinahe" geht, aber dieses jog dial drücken > jog dial drehen> jog dial drücken zum skippen ist mir als grobmotoriker, der nicht gleichzeitig lesen und operieren kann, etwas mühselig. ;)

--- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!