Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Die sinnvollste Lösung ist die Tastensperre einfach manuell an- und auszuschalten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zur Empfangsqualität des P1i habe ich hier im Thread unterschiedliche Angaben gefunden. Wer kann mir vielleicht noch etwas zur Empfangsqualität speziell im E-Netz sagen? Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

• Der Empfang ist eigentlich mit allen Netzen recht gut und ich hab trotz laufenden Blackberry Clients und 1-2 Stunden Gesprächsaufkommen immer eine Laufzeit von ca. 3 Tagen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich nutze das P1i im E+ Netz und kann ebenfalls mich nicht beschweren, meine Gespächspartner ebenfalls. Akkulaufzeit hängt von der Nutzung ab. Ich lade alle 2 Tage auf: 1-2 Stunden Telefonieren/Tag, zwischen 15 und 30 Min Internet über UMTS oder GPRS/Tag und vielleicht noch 2-5 SMS/Tag. Kann mich also nicht beschweren. Wenn ich auch noch Musik höre, muss ich aber jeden Tag aufladen ;)

• Also von der Acculeistung bin ich noch nicht überzeugt. Gut, habe natürlich viel rumgespielt. Auch 1 oder 2 Telefonate gehabt (kurz) und muss am Abend aber nachladen.
    Das GPRS ist aber immer drin. UMTS ist abgeschaltet... :rolleyes: Muss ich das GPRS auch abschalten?

gruss
    Robi

• die ersten Wochen war mein Akku komischerweise auch schnell lehr...

Mittlerweile hält der Akku aber locker 3-4 Tage...

• Zitat

Original geschrieben von Robi68
    Das GPRS ist aber immer drin. UMTS ist abgeschaltet... :rolleyes: Muss ich das GPRS auch abschalten?

Das blaue Dreieck symbolisiert nur dass Gprs verfügbar ist, nicht das Du online bist. Zieht also nicht am Akku. :)

• Genau ohne kleinen blauen Ball auch keine Verbindung.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• So, jetzt auch mal ne Frage von mir. Nachdem ich hier bestätigt bekommen hab, dass das P1i Mails aus dem Speicher löscht wenn sie auf dem Server gelöscht werden. Gibt es ne Möglichkeit das zu verhindern OHNE die Mails auf dem Server zu lassen?

Ich hab nämlich bei Outlook 2007 das Problem, wenn meine Mails auf dem Server bleiben, dass sie immer wieder mit abgerufen werden, und das ist ziemlich nervig. Daher muss ich teilweise Mails löschen, die ich behalten möchte, die allerdings schon im Outlook sind und daher durchs löschen der erneuten Mail vom Server gelöscht werden.

Hoffe man hats verstanden, gibt es ein Workaround? Außer dem Sync mit Outlook, der Sync-Mail Ordner ist mir leider zu unübersichtlich da ich mit Outlook mehrere Konten abgleiche und die dann alle in einem Ordner landen. Wenns die Möglichkeit gibt für jedes Outlook Konto einen eigenen Sync Ordner anzulegen täte mir das auch schon weiterhelfen. Bisher hab ich allerdings nichts dazu gefunden :(

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!