Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Zitat

    Original geschrieben von Robi68
    Da habe ich gedacht, man sollte die SIM komplett löschen und dann synchronisieren.


    Lösch einfach vor dem Syncen alle Adressen, die das Handy anzeigt. Meins hat nur einmal gefragt ob es die SIM Daten lesen soll. Das habe ich verneint. Dann wurden mir auch keine Kontakte angezeigt und nach dem Sync mit dem Exchangeserver war es wie es sein sollte...

    Bye,
    Merlin

  • Noch eine Ergänzung zu meinen Fragen oben:


    - Wie ändere ich die Reihenfolge der Anwendungen, die ich im Standby Screen duch aufklappen des mittleren Icons aufrufen kann?
    - Kann ich den Kalender im Standbyscreen dazu bringen, mir auch die Termine vom nächsten tag anzuzeigen, wenn heute keine mehr sind?

    Bye,
    Merlin


  • Ich hab da erst gar nicht angerufen und das mit W-Support über meinen Händler klären lassen.
    Gewalt habe ich auch nicht angewendet, seit dem Palm IIIx hatte ich auch schon so manchen Stylus und keiner ist zerbrochen. Der vom P1 gleich nach 2 Tagen. Das Gewinde Plastikteile ist extrem dünn und IMHO auch eher spröde, man sollte daher nicht daran rumschrauben.
    Wenn man das zerbrochene Kunststoffteil per Brief und Erklärung an W-Support schickt könnte ich mir aber gut vorstellen, dass es ein neues gibt (solange dort nun nicht 100e Briefe hin gehen). Einfach so einen ganzen Stylus werden die aber bei den Preisen für das Ersatzset nicht verschicken. Da der neue nun ja schon ein paar Monate hält bin ich mir auch sicher, dass der erste fehlerhaft war.


    Der Service der Netze und Hersteller ist ohnehin nicht mehr wie früher als es mit GSM hier anfing. Da kam der D1 Techniker noch bei Problemen mit portablem Testplatz bei mir vorbei und die Handyhersteller schickten einem ohne zu Murren ein neues Gerät im Austausch oder der Servicepoint um die Ecke hat bei meinen /// gleich so ziemlich alles und sofort erneuert...


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Für grossen Aufwand habe ich keine Zeit und ein Dreierpack bestellt.


    Mich ärgert nur diese "Selbst schuld"-Aussage von dem Blödmann an der Hotline. Einfach dreist! Von wegen Kundenorientierung... Servicewüste!


    Vielleicht schicke ich das kaputte Teil einfach mal mit nettem Anschreiben an w-support.


    Lohnt aber eigentlich nicht die Aufregung.

  • Also das mit löschen der Kontakte und der Sim habe ich rausgefunden.


    Aber das Manual und die Hilfestellung online ist beschissen. Im Manual ist nur ein Bruchteil erklärt und online muss mann sich durch 1000 Hinweise klicken. Dann kommen so doofe Comix mit Hinweisen...wo man die aber wieder definitiv in der PC Suite oder auf dem Handy suchen soll, das steht dann wieder nicht...


    Wo muss ich das zB Häkchen machen, wenn ich nur vom Outlook zum Handy die Daten schicken, also nicht in beide Richtungen synchronisieren will.....


    gruss
    Robi

  • Zitat

    Original geschrieben von blend
    Der Service der Netze und Hersteller ist ohnehin nicht mehr wie früher als es mit GSM hier anfing.

    ..dafür wurde man doof angeschaut, wenn man telefoniert hat. ,-)


    ..damals kostete auch der Liter Sprit umgerechnet nicht mal 50 cent. ,-)



    a) per Scrollrad aufs Icon / unten rechts "mehr" anklicken" / "ersetzen" anklicken und Anwendung auswählen..
    b) mir nichts bekannt. "er heisst ja "Heute!" ,-)
    c) klappte bei mir auch nicht auf anhieb. ..einfach Diashow noch einmal auswählen, nach Deinen Wünschen editieren, speichern klicken, und noch einmal speichern anklicken..
    d) ..Hintergrundbeleuchtungen. ..wobei dort wohl nur die Dauer festgelegt werden kann..
    e) ..ist glaub nicht einstellbar.
    f) Systemsteuerung / Verbindung / Mobilfunknetze / Mehr / "GSM-/UMTS-Netz" auswählen und dort einstellen, ob nur GSM, UMTS oder beides..


    ..am besten vor dem Fragen die Suchfunktion verwenden. ..wurden sicher schon einige Punkte hier im thread diskutiert..

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Zitat

    Original geschrieben von Little Loui Vega
    ..am besten vor dem Fragen die Suchfunktion verwenden. ..wurden sicher schon einige Punkte hier im thread diskutiert..


    Erst mal danke für die Antworten!


    In dem Thread ne Antwort zu finden ist aber gar nicht so einfach...
    Grad wenn manche Sachen einfach nicht gehen..
    Und die Bedienungsanleitung ist wirklich der absolute Witz...


    Was ist auch noch nicht gefunden habe:
    Kann man irgendwie Programme automatisch beim Einschalten des Handys starten lassen?
    Und wie beende ich den Webbrowser ohne den via Taskmanager zu killen?

    Bye,
    Merlin

  • Zitat

    Original geschrieben von driftwood



    BTW: Ich benutze das P1i fast ausschliesslich im Büro, es sieht aus wie neu (ca 3/4 Jahr alt) und ich bin kein "Gewaltmensch".


    Hi an alle,


    mich würde mal interessieren, da ich in Sachen Handys und in der Benutzung sehr sehr vorsichtig bin, was ihr für Taschen für euer P1i benutzt?


    Ohne Tasche hätte ich schiss, das etwas am Display passiert, wenn ich mein P1i in der Hosentasche hätte, da so ein Touchscreen ja doch sehr empfindlich ist, oder was meint ihr dazu?


    :cool: :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Das Silikon-Case und ne Vikuiti ARM2000 von 3M... mehr brauch kein Mensch-hübsch, dezent und funktional...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!