Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Ist die kostenlose Variante, denn auch als Stadptlan nutzbar (ohne Routenberechnung etc.)??

Yep, gerade eben nachgesehen auf dem Handy meiner Frau (SE Z530i) :)

Wenn ich das um diese Uhrzeit noch richtig sehen dann fehlem dem OE-Navi (v1.0.0.) folgende Menüpunkte im Vergleich zum "richtigen" ActivePilot (ältere Version 6.8.4):
    - Fahrbegleiter
    - Notrufortung
    - LifeSaver Traveller
    - ADAC Mobile-Services

hjrauscher

• hjrauscher:
    Vielen Dank für den Tipp. Wie kann man sich das Vorstellen, habe gesehen man muss sich registrieren etc. Lädt man dann die Daten aufs Handy (Stadtpläne etc.)? Irgendwie sagen die Webseiten dazu leider nicht allzuviel aus.

• Ja gut, vielleicht hätte ich mir das überlegen sollen, bevor ich es gegen ein E65 getauscht habe;)
    Aber mit dem bin ich auch vollkommen zufrieden soweit.
    Danke für die Info.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Lädt man dann die Daten aufs Handy (Stadtpläne etc.)? Irgendwie sagen die Webseiten dazu leider nicht allzuviel aus.

Registrieren per Web. Damit wird ein Account angelegt, u.a. mit Kontaktdaten (Werbung kann man widersprechen), Fahrtenbuch (sofern gewünscht), häufige Ziele (sog. Favoriten) anlegen, etc.

Die Software kann man über den PC per Datenkabel oder direkt aufs Handy (per GPRS/UMTS via WAP) laden. Ich habs direkt gemacht - bei 24 Cent (simyo) pro MB erschwinglich :-) Dann noch in den Einstellungen UserID+Passwort eintragen, soweit fertig.

Die Kartendaten liegen auf dem Activepilot/OE-Navi-Server, der führt auch die Routenberechnung durch. Auf das Handy wird dann per GPRS/UMTS die fertige Route und - sofern gewünscht - auch die Kartendaten geladen, inkl. Routenneuberechnung z.B. bei Stauumfahrung. Je nach Route und Modus (nur Pfeildarstellung oder permanent Kartendarstellung) fallen einige zehn Kilobyte oder halt Megabytes an. Deshalb ist ein Tarif mit bezahlbaren Datenübertragungsgebühren dringend angeraten :cool:

Mehr dazu gibts hier.

hjrauscher

• Werkseinstellungen wiederherstellen

Hallo, wenn ich, zwecks Verkaufs, die Werkseinstellungen wiederherstelle, werden dann auch Kalender- und Telefonbucheinträge gelöscht, oder nur installierte Software?
    Gruß
    J.

Gruß
    Jn

• danke für die infos. dachte, es gäbe noch einen unterschied zwischen "werkseinstellungen wiederherstellen" und "auslieferungszustand wiederherstellen" . die karte hab ich sicherheitshalber komplett formatiert.
    gruß
    j.

Gruß
    Jn

• Nochmals eine kurze Zwischenfrage: wie sieht es denn mit den 2 bzw. 4GB M2 Speicherkarten aus, funktionieren die problemlos mit dem P1i oder gibt es da bekannte Probleme oder Störungen? Sollte man überhaupt so große Karten nehmen, oder lieber kleinere? Wie sieht es denn mit der Akkuleistung aus, leidet die eventuell darunter, dass man eine 2GB oder 4GB Karte nutzt?

• Zitat

Nochmals eine kurze Zwischenfrage: wie sieht es denn mit den 2 bzw. 4GB M2 Speicherkarten aus, ...

Nutze es vom ersten Tag an mit der 4GB Karte, funktioniert einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!