Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • ich hab sie in einem extra angelegten Ordner gepackt-klappt wunderbar. Man muss sie dann halt aus den Ordner aus instalieren. Hab zwar nur ein M600 dürfte aber soweit ich weiß gleich sein.

    Made in Bavaria

  • Opera Probleme


    Hallo Leute,
    ich habe ja bereits in einem Post mein Problem mit dem internen Browser geschieldert.
    Leider habe ich bis jetzt keine Loesung gefunden. Da ich bis Ende naechster Woche unterwegs bin, kann ich nicht die neue FW aufspielen, da sonst mein Geraet platt ist.
    Jetzt kam mir folgende Idee: Kann ich den Opera Browser deinstallieren und dann irgendwie neu aufspielen? Ich Frage mich nur, wo ich die Installations datei her bekomme!


    Fuer jede Hilfe von euch waere ich euch extrem dankbar!!


    Liebe Gruesse
    Tom


    P.S. Wollte gerade den Opera Mini installieren, leider bricht die Installation mit der Meldung ab, dass keine Verbindung zum Internet moeglich sei. Any ideas?

  • Ich habe hier gerade ein P1i zum Testen. Leider habe ich das Problem, dass ich keine Daten von der SIM-Karte Lesen kann! Wenn ich unter Kontakte auf "Ordner anzeigen" – "SIM" gehe, werden mir keine Daten angezeigt!? Kann mir da jemand helfen?

  • Glaub ich bin wirklich so blöd.


    Wo soll ich nen Ordner aufmachen? im Handy? ich kann ja leider die utz dateien nich entpacken :( da waren wir die .sis themen lieber :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Arntor
    Wo soll ich nen Ordner aufmachen? im Handy? ich kann ja leider die utz dateien nich entpacken :( da waren wir die .sis themen lieber :(

    Einfach irgendwie auf das Telefon kopieren (per Bluetooth senden oder über den Explorer auf die Speicherkarte/Telefonspeicher zugreifen) und dann über den Dateimanager starten...kurz warten und schon ist das Theme installiert.


    Die Datei kannst du nach der Ausführung wieder löschen...

  • kann mir jemand sagen, ob die reaktiontszeiten durch dir neue firmware spürbar schneller geworden sind?


    und vielleicht wie die geschwindigkeiten im vergleich mit dem w960 sind? oder sind die gleich?

  • Ich empfinde, dass das P1i nach dem Update zur R9J005 (neuste) spürbar schneller geworden ist.


    Lohnen tuts sichs auf jeden fall!

  • danke für die schnelle antwort :)


    ich bin noch am überlegen ob ich mir das p1i oder w960i zulege. ich schreib und empfang in letzter zeit immer mehr emails. da ich an einer fh studiere, bekommen wir unsere skripte in pdf, word und excel dokumenten zugeschickt. an der fh gibt es auch fast überall w-lan, deswegen wollt ich euch fragen, ob man mit dem handy vernünftig emails schreiben, bzw die o.g. dokumente vernünftig betrachten, kann?


    wie ist das surfen mit dem handy, kann man schnell und einfach zoomen? und z.b. in foren, z.b. in diesem ;) einen beitrag schreiben, oder ist das alles noch ziemlich lästig gelöst?

  • Der Mailclient ist ok und kann MHTML (im Gegensatz zu Nokias E61i).
    Einzige Kritikpunkte:
    - Übersichtlichkeit ist aufgrund des Hochformatdisplays eingeschränkt (es werden nicht so viele E-Mails auf einmal angezeigt, alternativ lässt sich die jeweilige Betreff-Zeile ausblenden, wodurch man Platz spart)
    - Antwortet man auf eine E-Mail wird der originale Text komisch gequotet (im Gegensatz zu Nokias E61i):


    Zitat

    _________________ Antwort-Header ___________________Betreff: E-Mail Test über ein P1i Verfasser: "Vorname Name" <vorname.name@mail.de> Datum: 09. Januar 2008 20:21

    wodurch z.B. Outlook nicht mehr richtig erkennen kann, wer nun welchen Text geschrieben hat.


    Anhänge sind gut zu verarbeiten, eben immer in Relation zum kleinen Display...


    WLAN ist auch ok, frisst aber extrem viel Strom! Wobei ich mittlerweile schon bei zwei WPA2-PSK Routern Probleme hatte und ich dann wieder auf GPRS umgestellt habe. (Das P990i konnte noch gar kein WPA2-PSK)


    Ob P1i oder W960i hängt eigentlich nur von deinen Vorlieben ab. Nutzt du lieber den Touchscreen zur Eingabe (Schrifterkennung/virtuelle Tastatur) oder die QWERTZ Tasten? Ich bin mit den (kleinen) QWERTZ-Tasten mittlerweile schneller. Dafür nervt es, wenn man gerade mit dem Stylus hantiert und dann plötzlich die Tasten nutzt (mit Stylus) in der Hand... ;)


    Surfen geht auch gut, aber empfiehlt sich im Querformat (Vollbild), wobei dann das Schreiben mit der QWERTZ-Tastatur auch eingeschränkt wird.
    Zoomen geht, allerdings nur über das Menü - das JogDial scrollt nur von einem Link zum Nächsten, was bei einem TT-Thread mit 50 Seiten ganz schön nervt und einen Touchscreen-Eingriff erfordert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!