Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• fehlt eigentlich nur noch ein Programm für die automatische Umschaltung vom Offline-Modus zurück..

und das Fehlen von Gruppenklingeltönen nervt mich tierisch :(

• Ich habe heute auch gerade die Exim Ultra Clear aufgeklebt. So viel zu klein fand ich sie nicht, wenn man die Folie genau mittig aufklebt hat man auf jeden Fall das komplette Display abgedeckt.

• Displayschutzfolien & Aufgaben im Kalender anzeigen lassen ?

Zitat

Original geschrieben von manox
    Ich habe heute auch gerade die Exim Ultra Clear aufgeklebt. So viel zu klein fand ich sie nicht, wenn man die Folie genau mittig aufklebt hat man auf jeden Fall das komplette Display abgedeckt.

Wichtig ist aber vor allem die rechte Seite (Scrollleiste, ...), deshalb sollte man den Spalt besser auf der linken Seite lassen.

Ich nutze gar keine Displayschutzfolie - weder bei Touchscreens, noch bei normalen Handys/Smartphones! Selbst der alte Palm (ok, hatte seine eigene Lederschutztasche) lebt noch und hat nach vielen Jahren (damals hatten die Geräte noch eine höhere "Lebenserwartung" ;)) intensiver Nutzung nur minimale Abnutzungserscheinungen.

Ein Displaytausch kostet beim P1i nicht die Welt (50-60 EUR - für eine Folie wird sicherlich 10-20 EUR ausgegeben!), sollte also wirklich einmal etwas passieren, wird es bei Bedarf getauscht! Ich kann den Folien-Wahn nicht nachvollziehen...ich habe schließlich nicht vor, es mit einem Messer zu bearbeiten oder gemeinsam mit Schlüsseln aufzubewahren :D

Und lasst euch nicht täuschen: Displayfolien bekommen sehr leicht Abnutzungserscheinungen, das originale Display hingegen ist nicht so empfindlich, wie einige hier denken.

BTT: Gibt es eine Möglichkeit, dass man vom Kalender direkt zu den Aufgaben wechselt bzw. diese gleich im Kalender angezeigt bekommt (wie bei den S60 3rd Edition Geräten)?

• Ich hatte mir letzte Woche ein P1 selbst zu Weihnachten geschenkt (damit wäre mein kurzer Ausflug Richtung Samsung auch erst einmal abgehakt).

Eigentlich ein tolles Gerät. Aber was mich wirklich ärgert, ist diese "halbe" Tastensperre. Warum kann "aus" nicht einfach auch "aus" bedeuten? Warum muss das Display jedes Mal anspringen, wenn man eine Taste betätigt? Ohne Hardcase lässt sich das nämlich beim Transport kaum vermeiden. Es genügt ja schon, dass Telefon aus der beiliegenden Schutzhülle zu ziehen. Dabei dreht sich garantiert das Rad mit. Und was in dem Zusammenhang besonders schade ist, ist, dass die Status-LED an der Unterkante in dem Moment aufhört, verpasste Anrufe oder Nachrichten zu signalisieren, wo man einmal gegen eine - gesperrte - Taste kommt. So muss man das Gerät doch immer auspacken. Gibt's dazu vielleicht eine nicht dokumentierte Einstellung, die das verhindert?

Auch schade, dass Frodo nicht wirklich funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Scott Atacama
    Eigentlich ein tolles Gerät. Aber was mich wirklich ärgert, ist diese "halbe" Tastensperre. Warum kann "aus" nicht einfach auch "aus" bedeuten? Warum muss das Display jedes Mal anspringen, wenn man eine Taste betätigt?

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich bin sehr froh, dass das Display angedimmt wird, da mich der schwarze Bildschirm eher stört... Beim E61i hatte ich immer schön groß die Uhrzeit, Datum, Profil, BT, neue Nachrichten (zusätzlich zur LED) usw. auf dem Display, während es auf StandBy war.

Leider wird aber nur die Uhrzeit, nicht aber das Datum angezeigt :(

• Display-Beleuchtung

Liebes Forum!

Nach einem intensiven Studium dieses Beitrages besitze ich nun ebenfalls ein P1i. Nach einem Update auf die neueste Firmware stellt sich selbst mit der hiesigen Suche nur der Themenkomplex 'Beleuchtung' als d a s Thema Nr. 1 dar.

- ok, daß nach 30 Sekunden der Bildschirmschoner angeht, scheint wohl nicht änderbar zu sein. Oder etwa doch?
    - Aber wenn ich aus dem ausgeschalteten Zustand das gute Stück lade, dann dimmt das Display nur halb herunter und wird nie komplett dunkel. Das ist aber extrem lästig! Wie kann man das Display wahrend des Ladens dunkel bekommen?

Euch einen guten Rutsch!

Aerni68

Euch

Aerni is in the house....

• Pimp my HJ Crystal Case

Nachdem ich enttäuscht feststellen musste, dass die Trinity Drehclip Ledertasche völlig ungeeignet für mein P1i ist (schlecht verarbeitet, Handy passt kaum rein, der Reißverschluss versperrt den Kopfhöreranschluss) habe ich nun das HJ Crystal Case bestellt und meinen Bedürnissen angepasst :)

Ich habe eine alte Handytasche von meinem K750i zerschnitten und auf der Hinterseite des HJ angeklebt, so dass nun die Kamera geschützt ist. Außerdem habe ich noch über der Tastatur etwas Plastik entfernt, um die Softkeys besser betätigen zu können. Hier die Bilder (Sorry, die Bilder sind leider nicht sehr gut geworden):

Geschlossene Kameraabdeckung

Geöffnete Kameraabdeckung

Abschrägung über der Tastatur

Wünsche allen einen guten Rutsch in's neue Jahr!

• Zitat

- Aber wenn ich aus dem ausgeschalteten Zustand das gute Stück lade, dann dimmt das Display nur halb herunter und wird nie komplett dunkel. Das ist aber extrem lästig! Wie kann man das Display wahrend des Ladens dunkel bekommen?

Das ist das große Manko an dem Handy und das haben die auch bei dem P990i nicht in dem Griff bekommen. Kannst du nur im On Betrieb laden,dann wird das Display komplett dunkel und es schimmert "nur " noch die Dockingstation.

Das P1i ist ein geiles Handy,aber da haben die Entwickler gepennt. :flop:

Life is too short to be small.

• na ja, so'n Drama ist es ja nun auch wieder nicht. Wann lädt man das Teil schon im ausgeschalteten Zustand? Und wenn es dann leicht leuchtet ... Also, damit kann ich gut leben, auch wenn ich es anders lieber hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!