Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Also ich bin nun wirklich kein Anfänger, aber das war einfach nicht zu retten...
    Hab's nen halben Tag damit versucht... hab auch nen anderen Originalakku versucht...

Na, dann erwähn das doch einfach beim nächsten Mal, dann kann ich mir solche Tipps sparen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Virtuelle tastatur zu gross

hab die neue Version R9J005 auf dem telefon und seit diesem update, kann ich die Grösse der virtuellen tastatur nicht mehr ändern, echt mühsam!
    oder hat SE die Funktion irgendwo ins niemandsland verschoben?
    Eventuell weiss jemand mehr!

Hab kein Branding auf dem Phone.

Gruss und danke für die Tipps und Hinweise...

• und noch ein 2. Problem:
    Wo kann ich die aktive Zeit für den Push-Sync bei RoadSync einstellen?
    Nachts möchte ich kein "Gebimmel" aufgrund neuer Mails...

Bei den IMAP Accounts lässt es sich definieren, nur in den RoadSync Einstellungen konnte ich nichts finden und jede Nacht im Offline-Modus ist auch nicht gewünscht.

edit: Lt. Datenblatt (http://www.dataviz.com/products/roadsync/uiq/features.html) wird das unter UIQ nur bei Motorola-Geräten unterstützt :(

3. Problem:
    Wo kann man einstellen, dass im Ausland (Roaming) kein RoadSync-Sync erfolgt? (für die IMAP Accounts kann man es einstellen!)

• Zitat

Original geschrieben von Zimmer13
    hi,

kann mir evtl jemand was zum Wecker helfen?
    Man kann ja 3 verschieden Weckzeiten eingeben (morgens - mittags - abends). Ich würde aber jetzt gerne z. B. Montags um 8, Dienstags um 10, Mittwochs um 8, Donnerstags um 9, Freitags um 11 und am Wochenende um 9:30 geweckt werden. Kann ich das im Vorfeld einstellen oder muß ich dafür jeden Tag den Wecker neu stellen?
    (hoffe das ist soweit verständlich)
    Ich habe also mehr als 3 verschiedene Weckzeiten, diese sind aber regelmäßig und dazu hätte ich gerne eine Lösung und wenn einer eine hat bin ich dankbar :)

dafür gibt es verschiedene Programme:

Handy Clock von Epocware oder einenen Alarm Manager (Freeware) dessen Name mir entfallen ist.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    und noch ein 2. Problem:
    Wo kann ich die aktive Zeit für den Push-Sync bei RoadSync einstellen?
    Nachts möchte ich kein "Gebimmel" aufgrund neuer Mails...

Das mit der zeitlichen Einstellung würde mich auch interessieren.
    Ich habe dazu nirgendwo eine Einstellmöglichkeit gefunden und inzwischen fürchte ich, dass es die nicht gibt!

• Lt. DataViz Datenblatt gibt es die Option wirklich nicht!

Auch die Möglichkeit den Sync im Ausland zu unterbinden, muss erst noch ins Programm integriert werden.

• Meilow

und das sind wirklich Fotos, die mit dem P1i aufgenommen wurden? Zugegeben, du hast gute lichtverhältnisse.. Aber a die Qulität die du da vorweißen kannst, komm mein P1i niiiie ran! Wie schafst du´s, solche fotos zu machen??

Meine sehn immer so aus...
    http://img174.imageshack.us/img174/...aemediumdd6.jpg

dazu kommt dass sie meist verwaschen und farbarm ausshen...

zum vergegleich, Nokia N95, zeitgleich im Selber winkel, gleiche einstellung
    http://img174.imageshack.us/img174/...aemediumcs3.jpg

Kannst du mir tipps geben wie ich die beheben kann? Hab die Aktuellste Firmware drauf, falls das hilft.

LG mike

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Umsteiger von K750i -> P1i

Ich habe mein P1i nun ca. eine Woche und hatte vorher ein K750i. Das P1i ist genial, aber einige Sachen nerven doch ein bisschen:

- beim Firmwareupdate werden alle Daten gelöscht, beim K750i waren die Benutzerdaten nach dem Update noch da

- ich vermisse den Lautstärke-Wippschalter, das Verstellen der Lautstärke ist nur in bestimmten Programmen möglich und nicht mehr "in der Hosentasche" möglich wie beim K750i (ich werde mir wohl demnächst das HPM-82 zulegen müssen)

- die Kammera ist nicht geschützt (ich werde dieses Manko durch eine Handytasche kompensieren), beim K750i gab es einen Schieber

- Die Bilder (Fotos) werden nicht mehr fortlaufend durchnummeriert, wenn man die Bilder auf den Rechner gezogen hat, dann fängt die Nummerierung wieder bei 1 an. Das ist sehr nervig, wenn man die Bilder in einem gemeinsamen Ordner speichern will (beim K750i wurden die Bilder fortlaufend nummeriert, nur die Videodateinamen wurden "resettet")

- es gibt keine ansteigende Wecktonlautstärke mehr wie beim K750i (vermisse ich sehr) und es klingelt auch nur noch sehr kurz, außerdem, wenn das Handy auf lautlos gestellt ist, bleibt das Handy wirklich stumm, auch beim Wecken (Ich mache es nun so, dass ich das P1i in den "Flight Mode" stelle und das "lautlos" entferne, wenn ich schlafe. Das hat auch den angenehmen Vorteil, dass das Handy nicht mehr sendet und man es bedenkenlos in der Nähe des Kopfes hinlegen kann.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!