Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Also ich denke, wenn du dich hier wirklich nur einigermaßen durchgelesen hättest, hättest du dir diese Frage auch selber (so wie von dynavox gegeben) beantworten können, Sellemann. Ich bin mittlerweile auch ziemlich glücklicher Besitzer trotz O2 (seit 3 Monaten) und auch obwohl ich die neueste Firmware noch nicht drauf habe: Täglich einmal selber neu starten (z.B. abends vor dem Ins-Bett-Gehen), und dann gibt's auch bei O2 keine schwerwiegenden Probleme.

• Ick hab mir ja in mehreren Foren mal die Erfahrungsberichte und Testberichte angeschaut.
    Hier ein Promblechen, da eine gute Meinung über dass Handy.... kurzum ein auf und ab.
    Daher bin ich halt etwas verunsichert, ob ich mir dass Gerät kaufen soll....

Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

• @Sellemann

Hallo,
    ich gebe dir hier mal einen rein subjektiven Erfahrungsbericht. Ich nutze seit 2 Monaten das P1 mit meiner Base Telefon/Internet-Flat (auf einer Karte). Bis zum heutigen Tag hatte ich keinerlei Probleme mit dem Gerät.
    Keine verschollene SMS, keine Gesprächsabbrüche oder Sonstiges. Im Gegenteil, im Vergleich zu meinem K800i zeigt das P1 einen deutlich besseren Empfang. An Stellen, an denen ich mit dem K800i keinen Empfang mehr hatte, funkt das P1 immer noch.

Mir ist das besonders auf der Arbeit aufgefallen. Dort hatte ich im UG nie Empfang, mit dem P1 kein Problem.

Überhaupt bin ich von dem P1 restlos begeistert. Es kann eigentlich alles was mir wichtig ist Online Banking ist z. B. mit dem Programm Outbank problemlos möglich. Und mit GMail/IMAP und dem integrierten Mail-Client habe ich eine kostenlose und zuverlässige Push-Mail Lösung.

Also ich kann dir wirklich nur zu dem Gerät raten.

Gruß
    Tom

• also, ich hatte es 6 wochen und habe es letzte woche wieder verkauft.
    war total verbugt.
    hat mir jegliche lust auf smartphones und se verdorben.
    hatte davor das k750i und fands echt top.
    wechsel jetzt zu nokia!
    basta

• o2 Nutzer?

Ich habe das Gerät jetzt seit Mitte August und gar keine Probleme so wie die meisten Nutzer die eben nicht unter dem Bug mit der FW und o2 Netz leiden..... :rolleyes:

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Also dann werde ich mir dass Handy holen. Überzeugt.
    Überlege nun noch, ob ich mir dass im Internet bestelle oder im Laden kaufe.

Welche Handyversicherung ist denn da zu empfehlen?

Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

• @Sellemann

Ich kann dir nur empfehlen, das Handy im Internet zu holen. Hier im Werbeforum gibt es mehr als genug serioese Haendler, die dir einen guten Preis machen. Im Laden zahlt man einfach zuviel.

Gruss
    Tom

geschrieben auf meinem P1i :-)

• oder übers biete/tausche forum wie ich...

sind auch genug drin...

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

• Nun bin ich stolzer Besitzer

des P1.
    Mein erster Eindruck war ja eher skeptisch.
    Nun aber, nach zwei Tagen bin ich doch sehr zufrieden.
    SMS schreiben mit der Bildschirmtastaur ist richtig einfach, Gerät liegt gut in der Hand, viele schöne Funktionen, auch der Klang des Lautsprechers ist weitaus besser als beim K800i.
    Einzig die Kamera brauch etwas länger, bis sie startklar ist.

Weiß jemand zufällig, ob sich dann die Datenflatrate von Base lohnt, wenn man im Netz surfen möchte.
    Meine Befürchtung ist halt, dass beim wechseln der Sim-Karten immer wieder die Kontakte auf der Karte bearbeitet werden müssen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!