Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Ich sags immer wieder, auch wenn ihr ein gebrandetes P1i habt, ist es bei dem Phone ein leichtes, es zu debranden und die Originalsoftware raufzuspielen. Das einzige, was ihr nicht sauber wegkriegt, ist das Logo des Netzbetreibers.


    Ich frag mal vorsichtig nochmals an, vielleicht ist es beim ersten Mal nur untergegangen: Hat einer von euch ne Ahnung, ob man das P1i als W-LAN-Modem benutzen kann?
    (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2689236#post2689236)

  • hallo,


    also, dass der wecker nicht funktioniert, wenn das gerät ausgeschaltet ist, wusste ich. aber ist es bei euch auch so, dass dr wecker auch stumm bleibt, wenn die stummschaltung aktiv ist?


    das kann es ja nicht sein, habe jetzt schon zwei wichtige vorlesungen in folge verpennt. gestern dachte ich noch, ich hätte den wecker einfauch ausgeschaltet, aber heute habe ich gemerkt, dass das teil einfach keinen laut von sich gibt... was sonst ja eigentlich jedes bisherige phone von mir gemacht hatte (bei lautlosschaltung).

  • Zitat

    Original geschrieben von clochard
    hallo,


    also, dass der wecker nicht funktioniert, wenn das gerät ausgeschaltet ist, wusste ich. aber ist es bei euch auch so, dass dr wecker auch stumm bleibt, wenn die stummschaltung aktiv ist?


    das kann es ja nicht sein, habe jetzt schon zwei wichtige vorlesungen in folge verpennt. gestern dachte ich noch, ich hätte den wecker einfauch ausgeschaltet, aber heute habe ich gemerkt, dass das teil einfach keinen laut von sich gibt... was sonst ja eigentlich jedes bisherige phone von mir gemacht hatte (bei lautlosschaltung).


    Welchen Teil von 'Stummschaltung' verstehst Du denn nicht ?


    Das P1 wird nicht nur von Studenten benutzt, sondern zB. auch in sicherheitsrelevanten Bereichen; Wenn man bei einer Observation per SMS kommuniziert oder telefoniert,wenn es passt und das Ding gäbe Geräusche von sich weil Tante Erna Geburtstag hat oder der Wecker werktags klingeln soll, obwohl die 'Stummschaltung' aktiviert wäre, *das* wäre ein Grund, sich aufzuregen.


    Stumm bedeutet keinen Mucks, egal ob Akku gleich leer oder Wecker gestellt oder was auch immer; und das beherrscht das P1 perfekt!


    Demnächst kommen wohl noch Beschwerden wie 'Wecker geht nicht, obwohl Akku entfernt!'. mann, mann, mann...

  • danke für die nette antwort!


    bisher war es aber bei all meinen handies so, dass die weckfunktion 'laut' war und nicht lautlos.


    mir ist schon klar, dass du nicht an tante ernas geburtstag erinnert werden willst, wenn du gerade in der FBI-zentrale die toiletten putzen musst.


    aber eine WECKFUNKTION (nicht ERINNERUNGS) muss einfach laut sein, unabhängig davon, ob jetzt das telefon auf stumm geschaltet ist oder nicht. Verstehst du denn mein anliegen nicht?


    wie sah denn das bei deinen bisherigen handies aus?

  • Könnte mir einer sagen, wo jetzt die Unterschiede zwischen P990i und P1i sind?
    Vllt. könntet ihr die beiden Geräte kurz vergleichen?!


    mfg timo

  • Zitat

    Original geschrieben von Roger_Federer
    Könnte mir einer sagen, wo jetzt die Unterschiede zwischen P990i und P1i sind?
    Vllt. könntet ihr die beiden Geräte kurz vergleichen?!


    mfg timo


    - Cam 3,2 statt 2,0 MP
    - Größe
    - Tastatur
    - M2-Slot statt Pro Duo


    Das ist das was mir auf die Schnelle einfällt. Den Rest dürfte man über die SUCHE herausfinden.

  • So bin jetzt nochmal auf das N95 gestoßen (anscheinend DAS überhandy momentan) und binmir nun unsicher. Mir sind wichtig:- Kamera
    - Touchscreen (hat doch das N95 oder)
    - Spiele
    - nicht zu groß!


    Also ich bin Schüler (hab etwas geld gespärt also nicht wundern ;-) ) und habe auch in einem Thread gelesen, dass das P1i zwar nicht ausschließlich ein business-handy ist, aber schon sich sehr auf diese zielgruppe konzentriert! Nun weiß ich nicht welches der Handy ich nehmen soll! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!


    MfG Timo


    P.S. Ist die tastatur des P1i nur für leute mit "grazilen" fingern geeignet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Roger_Federer
    P.S. Ist die tastatur des P1i nur für leute mit "grazilen" fingern geeignet?


    Nein, ich habe relativ dicke Finger und komme mit der Tastatur supergut zurecht. Wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt kommt man damit sehr schnell zurecht und tippt teilweise fast schneller als per normaler Tastatur.

  • Ich finde die Tasten sind sehr gut zu bedienen, zwar Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ..aber mit der Zeit gehts tadellos :top:

    sakrefix, das geht wie nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!