Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Die Blackberrys sind zumindest im Smartphone Rating der ConnecT nicht ans P1i rangekommen...


    Außerdem, wenn du den Blackberry Mail Service nutzen willst, kannste die Software auch für das P1i runterladen, wird vom P1i nämlich auch unterstützt.

  • es gab doch mal diese o2 Problematik - das angeblich das P1 mit o2 Probleme hat, beim versenden von SMS und so, ist dieses problem mittlerweile gelöst, wenn ich mir ein ungebrandetes P1 kaufe ? was muss ich tun ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    es gab doch mal diese o2 Problematik - das angeblich das P1 mit o2 Probleme hat, beim versenden von SMS und so, ist dieses problem mittlerweile gelöst, wenn ich mir ein ungebrandetes P1 kaufe ? was muss ich tun ?


    Ja, sollte. Du musst Dir nur nach dem Kauf am Besten gleich die neueste Firmware aufspielen. Achte vielleicht beim Kauf, wenn Du das beeinflussen kannst, auf die Retail-Version, sprich am Besten ein Generic World Gerät. Dann funktioniert das Update auf alle Fälle.


    Siehe auch: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=314002

  • R_F: Du solltest dich am besten generell nochmal intensiv mit dem Thema Blackberry beschäftigen, das geht in der nötigen Intensität hier im Thread leider nicht...


    Ein Generic World-P1i kann man soweit ich weiß in Deutschland nur über Grau-Importe kaufen, weil für den deutschen Markt nunmal nur "Germany"-Geräte (z.B. Generic Germany-Geräte, und die sind fürs Update noch nicht freigeschaltet) vorgesehen sind. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass jeder mit Generic Germany-Software noch diese oder nächste Woche ebenfalls in den Genuss des Updates kommt, und dass O2-gebrandete Geräte nicht viel später folgen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von madden
    Ein Generic World-P1i kann man soweit ich weiß in Deutschland nur über Grau-Importe kaufen, weil für den deutschen Markt nunmal nur "Germany"-Geräte (z.B. Generic Germany-Geräte, und die sind fürs Update noch nicht freigeschaltet) vorgesehen sind.


    Ob das so ist, weiß ich nicht. Aber es ist ein leichtes die Generic-World Software selber auf sein Handy zu spielen. Alle vorhandenen Tools inkl. der Software und Anleitungen dazu finden sich in Foren im Internet. Dabei führt man am besten ein Backup von der alten aus, so dass es auch recht sicher ist. Dann Software drauf wie beschrieben, anschließend wird über das Update Service die neueste Version draufgebügelt, fertig ist das Kind. Ich habe es selber gemacht, und ein Freund von mir auch. Das war echt leicht, und nun laufen unsere Handys problemlos und schurren förmlich ;) Bin sehr zufrieden damit.

  • Kurze Frage: Was für ein Softwareversion hat ein P1i aus Österreich denn? Auch Generic Germany? Gibt es Einschränkungen wenn ich ein solches Gerät in Deutschland nutze?


    MfG
    maini

  • ich versteh nicht so ganz was ihr mit dem generic meint!?
    Kommt es drauf an WO ich das p1i kaufe?


    Un jetzt konkret dazu eine frage: Ich möchte mir das handy jetzt übers internet kaufen! soll ich ein gebrandetes nehmen oder keins? wo könnt ihr mir empfehlen, das p1i im internet zu kaufen?


    mfg timo

  • Also mein Handy ist Generic Swiss/Italy, warscheinlich weil ich es durch nen Schweizer Händler bekommen habe.


    Einschränkungen hast du mit anderen Generic versionen eigentlich nicht, und Probleme wirste sicherlich auch nicht haben.


    was dein handy für eine Generic Version hat, kannste beim Flashen mit dem Update Service Programm sehen.


    MainGott


    Natürlich solltest du lieber ohne Branding kaufen ;)


    Heute habe ich mit dem Handyladen-Mitarbeiter gesprochen, und er meinte: " Sei froh, dass du kein T-Mobile Branding hast"...

  • Zitat

    Original geschrieben von Roger_Federer
    Un jetzt konkret dazu eine frage: Ich möchte mir das handy jetzt übers internet kaufen! soll ich ein gebrandetes nehmen oder keins? wo könnt ihr mir empfehlen, das p1i im internet zu kaufen?


    mfg timo


    Hallo,
    auf jeden Fall solltest du ein P1 ohne Branding kaufen, da die Geraete der Netzbetreiber fast immer eine angepasste Software haben. Und ausserdem mag ich es nicht, wenn die Netzbetreiber gross ihren Namen auf das Geraet kleben.
    Kaufen kannst du das Geraet bedenkenlos im Internet. Ich habe meines bei momp geholt. Zu momp findest du im Werbeforum mehr als genug Infos.


    Auf jeden Fall kann ich dir das P1 nur empfehlen, das Teil ist einfach klasse.


    Und zum Thema Blackberry: Mit meinem GMail Account, IMAP und dem P1 habe ich einen kostenlosen, einwandfrei funktionierenden Push-Mail Service realisiert.


    Gruss
    Tom

  • ich würde auch zu einem ungebrandeten greifen, wenn ich es jetzt noch aml entscheiden könnte. aber konnte anfangs einfach nicht so lange warten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!