Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • 1. Ich habe noch keine Anwendung gefunden. Vor allem das viele RAM hilft dem P1i sehr. Allerdings brauchen manche Anwendungen auf dem Handy (z.B. großes Telefonbuch, Nachrichtenanwendung) einfach mehrere Sekunden zum Starten. Erfahrungsgemäß wird das mit den ersten 5 Firmwareupdates nochmal besser, und die User, die das aktuellste Update schon drauf haben, waren bisher alle sehr zufrieden mit der Performance.
    2. Da das vorinstallierte Golf-Spiel schon ziemlich aufwändig ist, glaube ich nicht, dass es momentan Spiele für das Handy gibt, für das die 200 MHz nicht reichen. Du kannst halt Symbian S60-Spiele spielen.
    3. Bitte lies die zahlreichen Threads dazu mal an. Quintessenz: Ohne O2 als Netzbetreiber gab es eh noch fast gar keine Probleme, und mit O2 mit dem jetzt erschienenen (noch nicht für alle Geräte freigeschalteten) Firmwareupate wohl auch kaum noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von madden
    Du kannst halt Symbian S60-Spiele spielen.


    Das wäre ja ziemlich cool, kann ich mir aber gar nicht vorstellen?!?

  • Zitat

    1. Für welche Funktionen ist der 200 Mhz Prozessor zu langsam?


    Für den DivX Player und Videos in 624x352 mit 140 kbit/s (Standard TV-Serien Format) ist der Prozessor (oder der Speicher?) zu langsam. Diese Videos ruckeln leider. Ich hatte mich schon darauf gefreut unterwegs meine Serien zu gucken ohne sie vorher rekodieren zu müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von floppes
    Ich war heute in der Uni mit meinem P1 und kam mit dem Certicom VPN Manager nicht ins VPN rein. Wir haben hier an der TU Darmstadt einen externen und internen VPN Zugang (von zuhause und aus dem Uni WLAN). Von zuhause komme ich problemlos ins VPN, aber aus dem Uni WLAN heraus nicht. Der Unterschied ist laut Rechenzentrum nur der Gateway, den ich auch richtig eingestellt habe...


    Gleiche Problematik bei mir, find ich aber lustig, dass die vom HRZ auch keinen Rat wissen...
    Hab ja den Verdacht, dass die Gateway Adresse einfach zu lang ist... :D
    Muss doch auch mal bei denen vorbei schauen.


    MfG

  • Ich habe mal ne ganz andere Frage: Das WLAN-Modul an meinem Laptop scheint irgendwie beschädigt zu sein, auf alle Fälle habe ich immer sehr schlechten Empfang. Als ein Freund von mir sein Laptop ausprobiert hatte, hatte er an der gleichen Stelle fast volle Empfangsleistung, wo ich kaum ne Verbindung herstellen konnte.


    Weiß einer von euch zufällig, ob man das P1i als WLAN-Modem (über USB verbunden) einsetzen kann? Ich meine, ähnlich wie es als UMTS-Modem eiunsetzbar ist...

  • noch ein paar fragen :P...


    Hat das P1i exakt die gleiche tastatur wie das M600i, oder ist damit noch schwieriger zu tippen (hab gelesen dass sei beim m600i schon grenzwertig)?


    Kann man das P1i mit dem w960i (glaub das neuste walkman, wir bald erscheinen) vergleichen, dass ja auch touchscreen hat?Also nen kleiner vergleich bei folgenden aspekten wäre nett: - kamera
    - prozessor
    - internet
    - organizer
    - sprachqualität
    - möglichkeiten beim schreiben
    - multimedia-funktionen
    - sprachqualität
    - spiele


    Sind Blackberrys mit touchscreen? un wenn ja, können sie es mit dem P1i aufnehmen?


    Mfg timo

  • Zitat

    Original geschrieben von madden
    http://www.mobile-review.com/review/sonyericsson-p1-en.shtml
    Wurde aber größtenteils auch schon hier im Thread oder im anderen großen P1-Thread beantwortet.


    Ein Blackberry ist ein business-gerät. Ohne Touchscreen. Was willst du denn vom gerät?


    Ja gute Organizerfunktionen(!!!), touchscreen, gute kamera (so wie bei p1i), spiele, internet, nicht zu klobig!


    Tortzdem würde mich ein Vergleich bei den obengenannten aspekten interessieren!!
    wäre echt nett!


    gruß timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!