Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Restfragen zum P1i


    Hallo liebe Fachleute,


    ich habe gerade den Thread komplett durchgelesen und fühle mich schon recht gut informiert. Nun wollte ich noch ein paar Restfragen stellen, die sich hier bisher nicht klären ließen.


    1. Gibt es ein Backupprogramm mit dem man die Daten auf dem Telefon inkl. Programme und PIM-Daten auf die Karte sichern kann? Ich denke dabei z. B. an einen Defekt und den Wechsel auf ein Ersatzgerät.


    2. Gibt es eine eigene Desktop-Software für den PC zur Synchronisation von SE dazu? Oder ist man auf Drittanbieter (Outlook/Lotus) angewiesen? Dass Sunbird leider nicht geht wurde ja schon weiter oben erläutert.


    3. Betreibt jemand mit dem Gerät Geocaching? Ein entsprechendes Programm dazu wäre mir wichtig.


    (Kurz zu mir: Ich habe im Moment die Zwei-Geräte-Lösung "Palm T3 an SE K610i". Bin langsam davon genervt und suche daher *ein* Smartphone mit Multitasking, wichtig wären mir dabei vor allem die Onlineprogramme parallel zu betreiben (ICQ, IRC, Surfen, Mailen))


    Vielen Dank an Meilow für den ausführlichen Test und auch an die anderen Themen-Scheiber hier. Wie schon einmal angerissen sollten SE hier wirklich ein Entgelt zahlen. :D


    Grüße


    Sebastian

  • HI,


    zu frage 1) solch eine Software gibt es (leider) nicht, du kannst aber mit der P1 internen Software ein backup der Kalender-, Adress und ToDo-daten machen.


    zu frage 2) wird mitgeliefert


    zu frage 3) dafuer gibt es reichlich software z.b trekbuddy o. info.gpslog.gpslog usw.


    gruesse

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Hi,


    nicht mit der sony-software, dazu musst du software kaufen oder die aktuellste (beta) von floats mobile agent benutzen ..


    gruesse

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Re: Restfragen zum P1i


    Zitat

    Original geschrieben von shh


    3. Betreibt jemand mit dem Gerät Geocaching? Ein entsprechendes Programm dazu wäre mir wichtig.




    ja, mit TomTom6 ist das echt prima!


    was auch praktisch/witzig ist, ich hab die Poi's aller deutschen Caches aufm Handy und immer wenn ich 250m an einem vorbei komme bekomme ich ein signal. ;-)

  • Screenshot der SE-Applikation


    Hallo,


    vielen Dank für eure hilfreichen und vor allem schnellen Antworten.


    Gibt es vielleicht irgendwo einen Screenshot von dieser SE-Applikation auf dem PC oder kann vielleicht jemand einen erstellen? (Kalender, Notizen etc.)


    Kann man damit auch die Handschriftlichen Notizen oder vielleicht sogar das Diktiergerät syncen?


    Grüße


    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von matlev


    Was den VPN Client angeht, ein guter fürs P1i soll der von Certicom sein. Hier gibt's denn zum Download:


    http://www.se-world.info/downloads.php?file=3092



    Hat jemand jetzt schon Erfahrungen damit in Hochschulnetzwerken (oder anderen VPN-Netzen) gemacht? Wurde im Thread einige Male angesprochen, aber ich habe noch keine Erfolgsmeldung vernehmen können...

    o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ich komme leider nicht einmal ins WLAN meiner Uni (Münster). Obwohl alle Daten korrekt eingegeben sind, schlägt die Anmeldung fehl (ohne spezifische Fehlermeldung). Am Laptop mit denselben Einstellungen klappt's hingegen.


    Edit: WPA2 Enterprise, Infrastruktur, TKIP, PEAP, EAP-MS-CHAPv2 mit Benutzername und Passwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von madden
    Ich komme leider nicht einmal ins WLAN meiner Uni (Münster). Obwohl alle Daten korrekt eingegeben sind, schlägt die Anmeldung fehl (ohne spezifische Fehlermeldung). Am Laptop mit denselben Einstellungen klappt's hingegen.


    Hm...
    Habe gehofft, dass das bei UIQ einfacher geht, als bei S60 (siehe diverse Nokia-Threads).


    Falls es doch jemand geschafft haben sollte, würde ich mich freuen, wenn er sich kurz melden könnte :top:

    o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!