Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • jap, das meinte ich mit "Mac stimmt auch", denn in der Device Liste ist das p1i ja mit der Mac die auf dem Karton steht, im Telefon angegeben und die ich auch in die liste eingetragen habe drin


    tippe daher auch auf da P1i als Fehlerquelle...zumal es bei der Fritzbox eines Kumpels auch nicht problemlos funktioniert hat...


    gibts eine Möglichkeit am P1i da was zu tun, evlt die Firmware nochmal neu draufspielen , oder muss man warten bis ein update kommt (oder doch einschicken :/)
    ich mein daheim störts mich grade nicht, und in der FH haben wir jetzt auch VPN fürs Wlan bekommen (daher interessieren mich die Fragen oben ebenfalls ;)) arg viel mehr bin ich zur Zeit nicht unterwegs, aber allgemein wärs schon schön wenns problemlos täte


    achja...welcher Displayfolie wird den hier bevorzugt verwendet, und wo habt ihr sie her ?? mit meiner Vikuti auf dem W810i bin ich jetzt nicht so zufrieden...glänz meistens recht stark :/

  • Das IP-Stack-Problem ist (leider) kein Hardwareproblem und deshalb mit einschicken nicht zu lösen. Um das ganze in der Firmware zu beheben, müssten die den Fehler ersteinmal anerkennen. Ich werde mich wie gesagt mal ans debuggen machen und denen einen dump schicken, denn im mom halten die mich für zu blöd mein Wlan aufzusetzen. Das is das traurige am Support, bis man jemanden mit Ahnung erwischt ist man locker 10 EUR los.


    MfG pello

    getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

  • ja sowas blödes das mit dem VPN, wir haben das auch in der Uni. Jetzt kann ich nurnoch in der Mens online gehen :(

  • Hallo,


    nachdem ich mein P1i nun seit 4 Wochen in Betrieb habe, fängt es furchtbar an zu quietschen und knarren.
    Das geht los bei der Tastatur, besonders wenn man die Zifferntasten drückt, quietscht es.
    Dann das Display, wenn man es an den Seiten etwas drückt, bewegt es sich sogar im Gehäuse.
    Und zu guterletzt das Gehäuse, wenn man die silberne Umrandung anfasst.


    Hat jemand die gleichen Probleme?
    Kann man das wohl reklamieren?


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Comex123
    ...nachdem ich mein P1i nun seit 4 Wochen in Betrieb habe, fängt es furchtbar an zu quietschen und knarren. Das geht los bei der Tastatur, besonders wenn man die Zifferntasten drückt, quietscht es.

    Die Probleme kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht hilft ja ein Gehäusetausch über einen Sony Ericsson Servicepunkt.

  • Hi@all,


    kann man bei dem P1i jederzeit das Display drehen, also z.b. in jedem Programm?? Gibt es dafür ein extra Programm oder geht das von SE aus schon??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Hi@all,


    kann man bei dem P1i jederzeit das Display drehen, also z.b. in jedem Programm?? Gibt es dafür ein extra Programm oder geht das von SE aus schon??

    Nein geht leider nicht. Es gibt eine UIQ Applikation für das P990i um dies zu erreichen, doch die funktioniert nicht beim P1i.

  • aber sowas gibts doch bestimmt auch bald schon für das p1. wo kann ich das denn dann finden? als wenn! es das gibt...

  • Kann ich kontrollieren ob das P1 bei einer bestehenden


    WLAN-Verbindung nicht doch über UMTS die Verbindung aufbaut?


    Wenn ich im Flight-Modus bin, kann keine WLAN-Verbindung


    aufgebaut werden. Erst bei Aktivierung des Telefonteils.


    leider habe ich über die Suche nichts gefunden


    Danke für Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!