Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Danke an madden und TeChNoToM für die superschnelle Antwort.

zu 1. Super! 5 Min. reichen mir.

zu 2. Dann ist das so wie ich's mir gedacht habe. Ist halt nicht vergleichbar mit nem Klapphandy oder so, wo man auch locker mal blind im Gehen ne kurze SMS tippen kann. Und das man sich an die Wipptasten erst gewöhnen muss, ist ja irgendwie logisch (auch wenn das einige "offizielle" Tester wohl nicht verstanden haben).

Dann wird jetzt wohl bestellt :-)

olds...: Nokia E90: riesiger, hässlicher Klotz, der in keine Hosentasche passt
    Sony Ericsson P1i: superhandlich und schick und trotzdem alles drin
    Alles klar?

• Zitat

Original geschrieben von Hongkonghenry
    ...

olds...: Nokia E90: riesiger, hässlicher Klotz, der in keine Hosentasche passt
    Sony Ericsson P1i: superhandlich und schick und trotzdem alles drin
    Alles klar?

Dazu kommt noch die Tatsache, das dass E90 (wenn es denn mal wieder in ordentlichen Stückzahlen verfügbar sein sollte) immer wesentlich teuerer als das P1i ist. Ich stand vor einigen Wochen auch vor der Entscheidung zwischen dieses beiden Smartphones und habe mich dann ebenfalls für S/// entschieden. Irgendwie trage ich meine Handys immer in der Hemdtasche und dafür ist das P1 wunderbar geeignet. Ganz im Gegensatz zum E90 :D.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• P1

Ok ka nunn man verstehen. Man kann ja beide haben, habe nichts gegen den P1 nur hätte Ericsson sich mal was anderes einfallen lassen als nur den alten M 600 zu verbessern. Ist wirklich nicht avantgardisch was die da bringen.
    Viel Glück mit dem Kauf
    Chris

Gruss Chris

• Re: P1

Zitat

Original geschrieben von olds1978000996
    Ok ka nunn man verstehen. Man kann ja beide haben, habe nichts gegen den P1 nur hätte Ericsson sich mal was anderes einfallen lassen als nur den alten M 600 zu verbessern. Ist wirklich nicht avantgardisch was die da bringen.
    Viel Glück mit dem Kauf
    Chris

Ist nicht das E90 ebenfalls ein verbessertes Modell? (9300/9500/9300i --> E90).
    Jeder Hersteller wird sicher bewährtes und erfolgreiche Produkte immer weiter verbessern, bevor er ein vollkommen neues auf den Markt bringt. Das ist bei SE so, das ist bei Nokia so und das wird auch bei allen anderen Herstellern so sein.

PS: Ich bin froh, dass das P1i die Form und den Grundaufbau des M600i hat. Dieses war schließlich bis auf einige Schwachstellen (Speicher) ein Top gerät.
    Im Gegensatz zum P990i ist es dadurch außerdem schön klein und handlich für ein Smartphone der P-Reihe.

• Könnten P1i Besitzer mit Navi funktion berichten,
    welche Software Sie am Laufen haben TomTom, Route66 ....
    mit welcher GPS-Bluetooh Mouse usw...

und über Ihre Erfahrungen berichten.

Bei den GPS-Bluettoh Mäusen würde mich Interessieren die Erfahrungen mit SirfIII oder den MTK-Chipsätzen bei denen ich diese Bluetooth-Standby Eigenschaft gut finde.

Sorry bin Neueinsteiger bei "Smartphones",
    und Überblicke noch nicht ganz.

Allein schon die Auswahl auf der Homepage der Navi-Hersteller TomTom oder Route66 bereitet mir Kopfzerbrechen, da ich nicht anhand der dortigen Beschreibungen herausfinde, welches Produkt auszuwählen ist für ein P1i.

Danke

mfg
    José

• Funktioniert 1A mit TomTom 6 und Jentro BT GPS Maus (meine wäre eine BT-8). Nur die automatische Tastensperre muss man rausnehmen...

• Dito (TomTom 6, funktioniert 1a, Tastensperre raus) bei der sehr oft benutzten Holux GPSlim 236 mit SirfStar III-Chipsatz. Eigentlich sollte jede BT-Maus problemlos funktionieren. Die GPSlim hat eine ziemlich hohe Akkulaufzeit (~15 Stunden) und wird mit einem (im Nachbau) sehr günstigen Nokia-Akku versorgt. Z.B. bei Reichelt 3,50€ pro etwas kleinerem Akku, sodass man für 7€ mehr auf über 35 Stunden Laufzeit kommt. Lässt sich außerdem über Mini-USB laden, und ein KFZ-Ladekabel ist auch im Lieferumfang.

• also bei mir läuft tomtom 6 einwandfrei. auf der hp gibts ja nur eins für smartphones. ;-)

ich habe diese bt maus:

mit den mäusen kenne ich mich nichtso aus. sry.

r66 soll auch laufen. und hat sogar tmc.
    btw: es soll nicht so toll sein soll
    Es gibt bei Heise eine gute Darstellung davon, wie TMC-Daten erhoben werden und wie sie dann den Weg in unsere Navigationsgeräte finden. Auch der Unterschied zwischen TMC und TMCpro ist dort erläutert, ebenso welche Unis an sowas forschen und welche regionalen Unterschiede (Neue Bundesländer, Norddeutschland) bestehen. Besonders interessant das Fazit

könnte evtl das hier sein. kenne mich bei r66 nicht so aus. würde mich aber auch mal interessieren...

du musst eig immer darauf achten, dass es für uiq ist! ;-)

hoffe dir geholfen zu haben.

greedz

tom

• Tasche für das P1i

Hallo,
    normalerweise trage ich mein P1 entweder in der Hosen- oder Jackentasche.

Allerdings brauche ich noch eine gute Tasche, da ich das Gerät bei der Arbeit am Gürtel tragen möchte. Nach Möglichkeit eine Tasche, die auch noch etwas vor Stößen schützt.

Hat jemand von euch eine Empfehlung parat?

Liebe Grüße aus Mannheim
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!