Bei mir stürzt das P1i auch in Kombination FlightMode / Wecker nicht ab, es läuft und läuft und läuft.
Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)
-
-
-
Hallo!
Ich habe zwei Fragen zum P1:
1. Weiß jemand, wie ich die Sys-Inbox gelöscht bekomme? Habe letzte Woche mal versehentlich auf den Punkt Blackberry geklickt und seitdem habe ich im Posteingang eine zusätzliche Inbox namens "Sys Inbox". Es passiert zwar nichts weiter, aber ich hätte sie gerne irgendwie wieder entfernt.
2. Wie stelle ich ein, dass das P1i bei Wap-Push-Nachrichten den richtigen Zugangspunkt verwendet? Wenn ich eine Wap-Push-Nachricht erhalte, versucht mein P1i immer mit dem Zugangspunkt Blackberry Web die Nachricht aufzurufen. Das funzt nicht und ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wo ich das einstellen kann?
Danke!
-
Hi,
die Sys-Inbox kann nicht gelöscht werden. Man kann sie nur vom "Heute"-Bildschirm entfernen.
Das Wap-Push Problem lässt sich nicht durch Konfiguration lösen. Bei mir hat es mal geholfen, Blackberry Autostart abzuschalten und das Handy dann aus und an zuschalten - um eine Pushnachricht abzuholen.
Aber leider hat es nur bei manchen Pushnachrichten geholfen.
Dauerhaft wird das Problem nur durch die Deinstallation von Blackberry beseitigt.
Ach so: Wenn Du Blackberry gar nicht nutzt bist Du auch die SysInbox durch die Deinstalltion von Blackberry wieder los.
-
Zitat
Original geschrieben von dominique
Dauerhaft wird das Problem nur durch die Deinstallation von Blackberry beseitigt.
Ach so: Wenn Du Blackberry gar nicht nutzt bist Du auch die SysInbox durch die Deinstalltion von Blackberry wieder los.
Vielen Dank für die Tipps. Muss gestehen, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin Blackberry zu deinstallieren. Da ich BB nicht brauche, habe ich das jetzt einfach mal gemacht. Die Sys-Inbox ist weg. Das mit den Push-Nachrichten, sehe ich dann, wenn ich die nächste erhalte. Danke!
-
Hi,
nur vorweg: gesucht habe ich schon!Wie reinige ich am besten das Display des P1i? Habe mich beim ersten Mal mit der Displayfolie etwas blöd angestellt und wollte sie heute durch eine neue ersetzen. Leider ist auf dem Display ein schmieriger Film, der allein durchs reiben mit meinem Microfasertuch nicht wirklich verschwindet. Wie bekomme ich den am besten weg?
Gruß
-
Hi, hab auch mal n Problem, bei dem mir hoffentl geholfen werden kann!?
Mein P1i lief einwandfrei. Hab nun ein Softwareupdate durchgeführt und vorher mit der PC Suite ein Backup gemacht.
Möchte ich nun dieses wieder raufspielen, bleibt es mitten drinnen entweder stehen, oder das Telefon schaltet sich von alleine aus und es wird mir gesagt: Telefon antwortet nicht!
Die hälfte der Dateien (z.B. Kontakte) sind aber wieder drauf... Verstehe das nicht!!! -
Hallo P1 Freunde,
seit Wochen verfolge ich diesen Thread. Ganz schön viel Input, sehr interessant und wenn auch spät (aber man kann ja nicht oft genug) auch von mir ein fettes Lob an Meilow für seinen objektiven Test, aber auch an alle anderen Früh-Besitzer, die immer so nett die Fragen beantworten. Cool!
Bei mir soll es jetzt auch das P1 sein. Allerdings hab ich vor Online-Bestellung noch zwei Fragen, die mir vielleicht kurz einer der Besitzer beantworten könnte:
1. Hat der Kalender eine Schlummerfunktion (wurde schonmal angerissen, aber nicht beantwortet). Ich mein so, dass wenn z.B. im Meeting eine Erinnerung kommt, man diese durch kurzen Tastendruck um 10 Minuten (oder so) verschieben kann.
2. Wie ist der Schwerpunkt des Telefons (weniger kopflastig als das Nokia N70, das einem meiner Meinung nach fast aus der Hand fällt beim Einhandtippen auf unteren Tasten)? Und kann man beim Einhandtippen auch ohne Handkrämpfe jene Tasten in den unteren Ecken erreichen (da kriegt man nämlich beim extrem flachen Samsung X820 meiner Freundin echte Probleme).
Für Antworten dankbar:
hongkonghenry
-
P1
Ich finde den P1 nicht so prall, abgesehen davon das der mehr Speicher als der M 600 hat und ein bischen schneller ist. Ist im Grunde das gleiche Gerät wie der M 600, mit diesem unbequemen Keyboard was mich schon beim M 600 störte. Ich verstehe Ericsson nicht warum die nicht endlich mal einen richtigen Komunikator bringen, damals hatten sie ja den Prototip GS 88, warum nicht so was ähnliches mit modener Technik.
Ich muss sagen das Nokias neuer E 90 besser ist.
Sony Ericsson sind hängen geblieben, sorry -
Zitat
Original geschrieben von Hongkonghenry
Hallo P1 Freunde,seit Wochen verfolge ich diesen Thread. Ganz schön viel Input, sehr interessant und wenn auch spät (aber man kann ja nicht oft genug) auch von mir ein fettes Lob an Meilow für seinen objektiven Test, aber auch an alle anderen Früh-Besitzer, die immer so nett die Fragen beantworten. Cool!
Bei mir soll es jetzt auch das P1 sein. Allerdings hab ich vor Online-Bestellung noch zwei Fragen, die mir vielleicht kurz einer der Besitzer beantworten könnte:
1. Hat der Kalender eine Schlummerfunktion (wurde schonmal angerissen, aber nicht beantwortet). Ich mein so, dass wenn z.B. im Meeting eine Erinnerung kommt, man diese durch kurzen Tastendruck um 10 Minuten (oder so) verschieben kann.
2. Wie ist der Schwerpunkt des Telefons (weniger kopflastig als das Nokia N70, das einem meiner Meinung nach fast aus der Hand fällt beim Einhandtippen auf unteren Tasten)? Und kann man beim Einhandtippen auch ohne Handkrämpfe jene Tasten in den unteren Ecken erreichen (da kriegt man nämlich beim extrem flachen Samsung X820 meiner Freundin echte Probleme).
Für Antworten dankbar:
hongkonghenry
1. ja hat er. aber nur um 5 min. finde ich ein wenig zu kurz.
2. ich finde das gewicht ist sehr ausgeglichen verteilt. einhandtippen klappt auch. dauert halt ein wenig bis man sich an die wipptasten gewöhnt hat. aber dann funzts eig. die breite des P1i ist dabei evtl etwas störend. aber ich denke nur bei kleinen händen. bei mir gehts grade so. habe grade mal ne sms einhändig verfasst.
-
Ich kann nur bestätigen, was Technotom sagt. Allerdings finde ich das Einhandtippen einigermaßen unbequem, das Zweihand-Tippen geht bei mir dafür mittlerweile richtig fix. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich seit fast 15 Jahren Zehn-Finger-Schreiber bin.
olds...: Nokia E90: Ab 735€
Sony Ericsson P1i: Ab 380€
Alles klar?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!