Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Also hab mir ja jetzt einige Seiten durchgelesen aber irgendwann wird´s zuviel daher evt Doppelfrage: Funktioniert das P1 mit E-Plus Karte problemlos(nicht so wie O2)

• Moin,

mal eine Frage an diejenigen, die bereits ein Nokia E61i hatten und gewechselt haben: Wo liegen denn die Vor-/Nachteile der Modelle? Oder gibt es klar einen Gewinner?

cya
    Grinface

Nokia E71, o2

• Hi,

hatte beide. Geblieben ist das E61i, weil:

- Vollständige Tastatur.
    - Anschluss über SIM Access an die Nokia 616 auch mit Sync der Kontakte.
    - WLAN auch an den AP, der WPA2 kann.

Sonst bleibt festzustellen, dass das P1i auch ein Klasse Gerät ist, aber die Vorteile beim E61i überwiegen; bei mir auf jeden Fall....

Gruss,
    Dirk

• Habe/hatte auch beide... bei mir ist das P1i geblieben :D

Tastatur des P1i komme ich wesentlich besser mit zurecht als mit der des E61(i). Das E61 war mir einfach zu gross und breit.

Gruss

• Ich stand auch vor der Entscheidung, hab mich aber für das P1i entschieden.

es kompakter ist
    eine bessere Kamera hat
    die Ausstattung besser ist
    der Touchscreen

Das ein Touchscreen gut ist hab ich erst nach und nach gemerkt als ich das P1i hatte, aber es macht einen großen Unterschied, ob man um entfernte Menü-Punkte zu wählen, 10 mal einen Joystick oder Tastenkreuz drückt, oder einmal auf den Bildschirm. Auch im Dateimanager macht sich das bezahlt. Das Handy bedient sich Comupterähnlicher (wie mit Maus).

Dafür hat das E61i
    einen günstigeren Preis
    eine bessere Tastatur (die Buchstaben sind einfach etwas weiter auseinander)
    das bessere Softwareangebot
    die (eingeschränkte) Integration von VoIP ohne externe Programme

Gruß Ludwig

Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D

• Verarbeitung

Hallo,

habe mich jetzt durch diese Seiten gelesen und die vom HTC Touch (100 Seiten zusammen, puuh).

Momentan besitze ich ein P910i und stehe jetzt vor einer VVL.

Suche ein Handy das einigermassen robust ist, da ich öfters auf Baustelle bin. Das Handy sollte zuverlässig sein, Kontakte einfach zu verwalten sein. Navigation sollte auch klappen. Habe auf meinem P910i Route 66 laufen, das hat mich leider immer im entscheidenden Augenblick verlassen.

Ist hier das P1i besser?

Momentan reizt mich die Erweiterbarkeit von Windows Mobile, aber ist das HTC Touch robust genug?

Hat jemand Erfahrungen unter eher widrigen Einsatzorten mit beiden Handys? Wäre dankbar für Erfahrungen.

Gruss

Stefan

• Hi, habe seit ein paar Tagen das P1i und bin soweit zufrieden. Nun habe ich gestern mal versucht bei einem Bekannten über dessen WLAN online zu gehen.
    Dieses war WAP verschlüsselt. Nun habe ich versucht zu verbinden und dann den Key eingegeben. Dies hat jedoch nicht funktioniert. Die Verbindung hat erst geklappt, als ich beim Netzmodus "Ad-Hoc" eingestellt habe. Da muss man ja auch noch den Kanal eingeben, den ich aber nicht wusste. Diesmal hat er, egal welcher Kanal, die Verbindung hergestellt, aber der der Browser hat immer angezeigt, dass der Remote Server nicht gefunden werden kann. Habe auch mal den Internet-Assistenten ausgeführt, der hat jedoch ebenfalls einen Fehler angezeigt.
    Hatte an sich gedacht, dass das so einfach wäre wie "normal" mit einem PC mal eben zum WLAN zu verbinden.
    Woran kann das liegen? Muss man da noch was bestimmtes einstellen?

Gruß, Cy

• Du muss auf Infastruktur - nicht Ad-hoc... sonst kommt der beschriebene Fehler.

Wenn es so nicht geht würde ich nochmals checken, ob Du den richtigen Key hast. Ausserdem, bist Du sicher den richtigen Verschlüsselungstyp eingestellt zu haben? WEP, WPA (Personal)? Nutzt Dein Bekannter evtl. WPA/2? Das kann das P1i (AFAIK) nicht...

Gruss,

Toerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!