Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Wie hast du dir den Header anzeigen lassen? Was aber wichtiger ist: geht das auch auf dem P1i.


    Ich fand den Klang meines P1 über die Kopfhörer sehr unberauschend! Ich hab Radio gehört, und diese Megabass-Einstellung kann man so wie sie ist in die Tonne haun. Ohne klingts gerade mit den Kopfhörern im Bass aber sehr unterbelichtet (die Khs die dabei sind gehören imo zum letzten). Du musst aber auch bedenken, dass das bei anderen Handys vermutlich nicht besser ist. Mit meinem iaudio X5 klingt es jedenfalls wesentlich besser (auch wenn der noch recht schlecht klingt, mobil ist das Potenzial aber leider immer begrenzt). Was mich aber interessieren würde: gibt es für den Pop-Port unten Adapter auf 3,5mm Klinke? Bzw. könnte man sowas ja auch aus dem mitgelieferten Headset bauen, aber mich würden (je nach kosten) evlt. fertige lösungen eher interessieren. an den beigelegten Kopfhörern stört mich halt der Anschluss, und das Mikro direkt untern Ohr. Wenn ich meinen Mp3-Player mit habe, dann kann ich die KHs von dem nicht ans Handy stecken, das Radio ist nämlich nicht von schlechten Eltern.


    Gruß Ludwig

    Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D

  • P1i vs. Blackberry Curve 8310


    Hallo,


    habe schon die Suche genutzt aber nichts passendes gefunden.


    In unserer Firma wird demnächst ein Blackberry Enterprise Server eingebunden.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das P1i oder den Blackberry Curve kaufe.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Habe ich mit dem P1i alle Blackberry Funktionen die ich mit dem Curve auch hätte?
    Wichtig sind die E-Mail Sync. und vor allem auch, dass ich auf die Outlook Kalender meiner Kollegen zugreifen kann und Einträge erstellen kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.


    MfG
    Buddy

    Man möge bedenken, dass wir zwar alle unter dem selben Himmel leben, aber nicht alle den selben Horizont haben!

  • Mit Enterprise Server würde ich immer org. RIM Geräte nehmen... für reine Mail gehen auch BB Connect Versionen - aber glücklich wirst Du da auf Dauer nicht mit!


    Wenn die Firma BES installiert, wird Dir die IT wohl auch den BB stellen... also wieso die Überlegungen ;) .


    Cheers

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer mehr vom P1i uberzeugt. Hat jemand so ein Handy mit Vodafone Branding. Oder kann mir jemand sagen was da der Unterschied zum freien Teil ist? Danke!

  • Hallo,
    ich habe ein Vodafone-P1i hier. Bis auf die vorkonfigurierten Profile bei MMS, WAP usw. ist nichts verändert worden. Firmwareupdates werden wohl für das Gerät etwas später rauskommen als für komplett freie Geräte.
    Da das Gerät bis jetzt absolut stabil mit täglich Internet(WLAN), alle halbe Stunde E-Mail-Abruf(WLAN), zwischendurch Telefonie und einigen Stunden Videotelefonie läuft, trauere ich (noch) keinem entgangenen Firmwareupgrade nach.


    Firmware: R9G007
    CDA: 162024/12 (einziger Hinweis auf Vodafone im Gerät selbst)


    Nachtrag: es ist kein Hardwarebranding vorhanden.

  • Trotzdem würde ich immer ein freies vorziehen - nicht zuletzt wegen des Wiederverkaufs - soll ja schon mal vorkommen, dass man sich wieder was Neures sucht ... ;)


    Hier im Forum einen "freien" Händler zur VVL suchen und ein freies P1i kaufen, auch wenn es geringfügig teurer sein sollte, wäre meine Empfehlung, falls nicht Zwänge wie Rahmenverträge es unmöglich machen.

  • oh man, ich sollte hier nicht mehrere Tag warten, bevor ich wieder reinschau, denn so muß ich mich für was bedanken, dass schon 5 Seiten her ist - trotzdem Danke madden und auch an alle anderen, die hier echt ne Menge Fragen beantworten, die mir schon gut weitergeholfen haben

  • Zitat

    Original geschrieben von Zimmer13
    oh man, ich sollte hier nicht mehrere Tag warten, bevor ich wieder reinschau, denn so muß ich mich für was bedanken, dass schon 5 Seiten her ist - trotzdem Danke madden und auch an alle anderen, die hier echt ne Menge Fragen beantworten, die mir schon gut weitergeholfen haben


    Kein Ding, gern geschehen.


    Buddy: Wenn du keinen BB gestellt kriegst, würde ich mir überlegen, dass P1i zu nehmen. email geht damit genausogut :)

    Self-praise is for losers. Be a winner. Stand for something. Always have class, and be humble.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!