Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von der_Lüdi
    Danke für die Antwort. Bei mir sind die bestimmten Mails auch ganz leer, ohne Hinweise, dass es hier probleme mit der Anzeige gab. Ich bin mir auch recht sicher, dass es an bestimmten Teilen des Headers liegt, dass die Mail nicht angezeigt wird, aber eine Möglichkeit zur Manipuation dessen, direkt auf dem P1i gibt es wohl kaum oder? Nur an HTML kann es nicht liegen, ich hab mir extra ein paar Html-Mails (also einfach mit fett und kursiv gedruckten Buchstaben) an meinen tmo-Account geschickt. Von meinem Freemail-Freenet-Account aus. Konnte ich alles lesen (allerdings waren die HTML-Tags auch in Klartext zu lesen, kursive und fette Schrift war nicht drin).

Am reinen HTML liegt es nicht, es gibt aber die Möglichkeit Mails mit sowohl Text als auch HTML Inhalt zu verschicken, je nach Fähigkeit des Empfängerprogramms wird dann der eine oder andere Inhalt angezeigt.

Ich hab mal so eine Mail rausgesucht:

Hier der entscheidende Bereich:

X-Priority: 3
    X-Mailer: AC Mailer
    X-mid: .....
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary=".....
    X-GMX-UID: ...

--b1_3d9......
    Content-Type: text/plain; charset = "utf-8"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit

Hej,

leider unterstützt Dein eMail-Programm keine HTML-eMails. Damit Du trotzdem unsere News mit Bildern sehen kannst, klicke bitte hier für die Web-Version:
    http://www.s....

Många hälsningar,
    Dein ....

Zum Abmelden klicken Sie bitte hier: :
    http://www.s......

--b1_3d9c0619ce7....
    Content-Type: text/html; charset = "utf-8"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
    <title>Sweden....-News</title>
    <style type="text/css">
    <!--

Also multipart/alternative, wenn dann im "nur Textbereich" nichts steht, wird von einem Mailprogram, das nur Text und kein HTML kann eine leere Mail angezeigt.
    Bevor die Mails bei TMO auf unser P1 gelangen werden sie von "einem Mailprogram auf dem TMO Server, dass kein HTML anzeigen kann" angesehen und nur was das anzeigt wird uns dann geschickt. Im Fall einer falsch konfigurierten multipart Mail also eben eine leere Mail.

Ich habe leider derzeit keine Mail hier die leer angezeigt wird, sonst könnte man mal in den Header schauen, da müsste aber mit dem Vergleichsheader von oben das Problem zu finden sein.

Alternativ kann der Fehler natürlich auch bei TMO liegen, dass deren Mailsoftware irgendwas der multipart Mail nicht versteht...

Und noch mal zu dem SMS Zeit Problem ;-)

Die Mailbox habe ich auch nicht an, da ich einen Basix mit Netzinternflat habe würde die mich etwas kosten und ich weise normalerweise die Anrufe ab und rufe dann zurück. Es sei denn auf der anderen Seite ist auch ne Flat ;-)

Ich bekomme aber diese SMS, dass versucht wurde mich anzurufen, wenn ich nicht erreichbar war. Das ist für alle Seiten kostenlos. Gleiches gilt auch bei den SMS, das Teilnehmer xyz jetztw ieder erreichbar ist.

Bei diesen SMS stimmt die Zeit nicht.

Das ganze scheint so, als wäre die Sommerzeit nicht berücksichtigt, aber ich habe nun schon diverse Male den Einstellungsassistenden durchlaufen lassen und dort Sommerzeit aktiviert, auch in den Menüs habe ich es an/aus usw. gestellt. Nichts ändert sich. Allerdings ändert sich auch die Zeit nicht, wenn ich das Kästchen aktiviere/deaktiviere. Evtl. mache ich etwas falsch? Ich finde aber zum Thema Sommerzeit selbst in der Online Anleitung bei S/// keinen einzigen Hinweis.

Grüsse
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Hallo,

kann mir jemand die genaue Tyspenbezeichnung des Ladegerätes geben, welches standardmäßig beim P1i dabei ist, vielen Dank.

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von blend
    CST 70
    (Output 4,9 V 700 mA)

Also ich hab hier ein CST 75 aber gleicher Output!

Frage:

Bekommt man eigentlich das Leitung1/2 Zeichen aus der Statusleiste weg?

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• CST-75 ist das gleiche, aber mit dem Stecker, an dem man das Datenkabel anschliessen kann. So eins hatte ich auch beim P990i. Nun ist bei mir nur ein CST 70 dabei gewesen und das hat nur den einfachen Stecker.

Könnte mit der Ausführung des Gerätes zusammenhängen.

Ich habe ein Generic World 3, da war nun ein CST 70 dabei;
    das P990i war damals ein Generic Germany und da war ein CST 75 dabei.

Wegen der Dockingstation vermisse ich den Anschluss am Ladekabel allerdings nicht. Mehr ärgert mich schon, dass in Schweden ein BT GPS Empfänger zu Paket gehört und hier nicht...

Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Hallo zusammen,

ich hatte schonmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen :(

Synchronisiert jemand das P1 mit Thunderbird/Sunbird?

Klappt das von Haus aus oder braucht man spezielle Software?

Danke für die Info.

Viele Grüße

Thorsten

Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

• Zitat

Original geschrieben von Gammaeon
    Gibt es inzwischen eigentlich irgendwelche Flash Themes für's P1i?

Nein

Zitat

Original geschrieben von se-junkie
    Synchronisiert jemand das P1 mit Thunderbird/Sunbird?
    Klappt das von Haus aus oder braucht man spezielle Software?

Geht IMHO nicht.

• Klang ?

Ich habe auch mal ein Frage an die Benutzer des P1i. Ich besitzte zurzeit noch ein W800i. Ist Klang-technisch richtig gut wie ich finde. Wie sieht es beim P1i aus ?
    Sind beide auf dem gleichen level was die KLang-Qualität angeht ? Möchte gerne weiterhin meine Musik hören wenn ich zum P1 wechsel, man soll sich ja nicht verschlechtern wenn man sich ein neues Handy leistet, oder ?

Lord of the Noise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!