Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Re: Re: Re: Re: Wlan <> Eplus Email Umschaltung; Gruppen


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Komisch bei mir geht es in genau der Reihenfolge. Allerdings habe ich auch WLAN deaktiviert wenn ich es nicht brauche, deshalb nimmt das P1i dann vermutlich sofort den E-Plus Internet Zugangspunkt.


    Ok danke habs hinbekommen!


    Da macht Sony Ericsson aber auch Mist bei der Online-Konfiguration.
    Es legt Gruppen an "Email Ausgehend" und "Email eingehend" und trägt dort ein Konto "Eplus Email" ein. Dieses Konto entspricht von den Einstellungen her dem Konto "Eplus Web GPRS". Soweit so gut!
    Nun habe ich aber festgestellt, das es unter der Kontenansicht das Konto "Eplus Email" gar nicht gibt. Also flugs in den Gruppen durch "Eplus Web GPRS" ersetzt und es funktioniert wie es soll.


    Muss man aber erst mal drauf kommen!


    Gruss


    Aulus2001

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 


  • Offenbar trat das Problem auf, wenn auch GPRS nicht verfügbar war. Ich habe die "Nicht-GPRS" (CSD?)-Verbindung aus der Gruppe "Internet" gelöscht und warte mal, was jetzt passiert.


    Ich bin noch auf der R9G - aber ob das was macht? Werde am WE mal updaten.


    Torsten: danke für die ausführliche Beschreibung :top:


    Peter

  • Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber hier schrieb jemand, er hätte die Tasche gesäubert und dann wäre sie ohne Probleme einzusetzten.
    So nun hab ich die Tasche umgekrempelt und kann auch überstehenden Kleber erkennen. Die Frage die sich mir jetzt stellt: wie wurde die Tasche gesäubert? Erst nachdem sie "geschwitzt" hat? denn ungeschwitzt, wie meine ist, der Kleber recht fest und ich kann mir auch vorstellen, dass noch Kleber hervorgedrückt werden kann, den ich trocken nicht sehe, der aber flüssig dann aus den Ritzen quillt.


    Mmmh ich werds mal mit nem Fön probieren.


    BTW: ich hab mit der E-Mail-Flat von T-Mobile ein Problem. Das ganze tritt bis jetzt nur bei googlemail konten auf, bei anderen noch nicht. Und zwar kann ich Mails, die über den "antworten"-Button erstellt wurden nicht lesen, die Mail wird zwar geöffnet ist aber leer, es steht einfach kein Text da wo Text stehen müsste. Die gleiche E-Mail wird erst lesbar, wenn sie mir als "neue Nachicht" geschickt wird. Im Web-Frontend von Tmo sind die Mails lesbar. Deshalb vermute ich das P1i als Übeltäter. Eine Lösung für das Problem fällt mir aber nicht ein. Mit GMX und Freenet-Mails, die ich bekomme funktioniert alles ohne Probleme.


    Gruß Ludwig

    Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D

  • Zitat

    Original geschrieben von der_Lüdi
    BTW: ich hab mit der E-Mail-Flat von T-Mobile ein Problem. Das ganze tritt bis jetzt nur bei googlemail konten auf, bei anderen noch nicht. Und zwar kann ich Mails, die über den "antworten"-Button erstellt wurden nicht lesen, die Mail wird zwar geöffnet ist aber leer, es steht einfach kein Text da wo Text stehen müsste. Die gleiche E-Mail wird erst lesbar, wenn sie mir als "neue Nachicht" geschickt wird. Im Web-Frontend von Tmo sind die Mails lesbar. Deshalb vermute ich das P1i als Übeltäter. Eine Lösung für das Problem fällt mir aber nicht ein. Mit GMX und Freenet-Mails, die ich bekomme funktioniert alles ohne Probleme.


    Gruß Ludwig


    Hallo,
    vorab zur Tasche, ich hatte erst auch Klebereste am P1, nun benutze ich die Tasche seit 10 Tagen und inzwischen geht keine Klebe mehr ab. Also einfach benutzen und die Klebe ggf. vom P1 "abrubbeln". Das ganze gibt sich recht schnell.


    Die Emailflat habe ich auch und bei der gibt es so manche seltsame Dinge ...
    Man kann recht sicher davon ausgehen, dass es an T-Mobile liegt, ich habe seit jeher immer mal wieder diese leeren Mails, meistens irgendwelche Newsletter. Also wirklich ganz leere Mails, auch ohne den T-Mobile Hinweis.
    Das ganze hatte ich beim D750i, aber auch beim Nokia 6300 dass ich die letzten 3 Monate genutzt habe.


    Man müsste ggf. mal die Header der Mails ansehen. Ich denke da liegt der Fehler (wohl bei google).
    Ich bekomme zB regelmässig HTML Mails, die auf dem Handy nach der T-Mobilebearbeitung dann den Hinweis enthalten, dass ich doch unter der sowieso URL den Newsletter ganz lesen könne. Man kann bei HTML Mails angeben, was angezeigt werden soll, wenn der Empfänger kein HTML darstellen kann. Nur dies leitet einem T-Mobile dann weiter und nicht den HTML Inhalt den man im Web oder auf dem PC sieht.


    Bei den leeren Mails wird wohl diese Funktion aktiviert sein, aber es steht kein Alternativtext in der Mail, also bekommt man eine leere Mail.
    Lösen lässt sich das evtl. wenn man bei TMO die Einstellungen für HTML Mails verändert, da gibt es irgendwo einen Punkt, AFAIK unter Sicherheit o.ä.


    Und da Du T-Mobile benutzt noch eine Frage an Dich,


    bei mir haben die SMS für verpasste Anrufe eine falsche Uhrzeit. Die Zeit in der SMS stimmt, aber in der Liste wird nicht die Empangszeit angezeigt, sondern die Empfangszeit + 1 Stunde. Ist das bei Dir auch so?


    Grüße
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von driftwood
    Hast Du die korrekte Zeitzone und Sommerzeit eingestellt? Das war doch mal irgendwo das Problem ...


    Es wird zumindest die richtige angezeigt, scheinbar läuft aber eben trotzdem nicht die richtige...


    Ich habe überall MEZ (Berlin) und das x bei Sommerzeit ist auch an.


    Ich finde es einfach nervig, "normale" SMS stimmen von der Zeit, die Benachrichtigungen von T-Mobile nicht...


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Danke für die Antwort. Bei mir sind die bestimmten Mails auch ganz leer, ohne Hinweise, dass es hier probleme mit der Anzeige gab. Ich bin mir auch recht sicher, dass es an bestimmten Teilen des Headers liegt, dass die Mail nicht angezeigt wird, aber eine Möglichkeit zur Manipuation dessen, direkt auf dem P1i gibt es wohl kaum oder? Nur an HTML kann es nicht liegen, ich hab mir extra ein paar Html-Mails (also einfach mit fett und kursiv gedruckten Buchstaben) an meinen tmo-Account geschickt. Von meinem Freemail-Freenet-Account aus. Konnte ich alles lesen (allerdings waren die HTML-Tags auch in Klartext zu lesen, kursive und fette Schrift war nicht drin).


    Mit den "Verpassten Anrufs SMS" kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich hab die MailBox gleich von Anfang an auf Aus gestellt, weil ich damit verhindere, dass Freunde (mit teureren Verträgen als Relax 100 Student) bezahlen müssen, ohne mich wirklich erreicht zu haben. Wenn besetzt ist, dann bin ich kurze zeit später wieder erreichbar (man kann also warten oder eine Email/SMS schicken, die mir dann auch sicher etwas mitteilen) und wenn ich nicht erreichbar bin (Telefon aus/Flight-Mode, oder Funkloch) dann will ich entweder auch nicht erreicht werden, bzw. sms und email erhalte ich auch sofort, wenn wieder funkkontakt ist. So wichtig fühle ich mich nicht, dass ich immer für alle da sein muss, zumal mir auch kosten entstünden, wenn ich nicht T-Mobile@home hätte (auch eher ein Zugeständnis an andere, die dann nicht unbedingt eine Handynummer anrufen müssen).


    Gruß Ludwig

    Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D

  • Zitat

    Original geschrieben von der_Lüdi
    Danke für die Antwort. Bei mir sind die bestimmten Mails auch ganz leer, ohne Hinweise, dass es hier probleme mit der Anzeige gab. Ich bin mir auch recht sicher, dass es an bestimmten Teilen des Headers liegt, dass die Mail nicht angezeigt wird, aber eine Möglichkeit zur Manipuation dessen, direkt auf dem P1i gibt es wohl kaum oder? Nur an HTML kann es nicht liegen, ich hab mir extra ein paar Html-Mails (also einfach mit fett und kursiv gedruckten Buchstaben) an meinen tmo-Account geschickt. Von meinem Freemail-Freenet-Account aus. Konnte ich alles lesen (allerdings waren die HTML-Tags auch in Klartext zu lesen, kursive und fette Schrift war nicht drin).


    Das Problem hatte ich auf meinem MDA Vario 2 damals, konnte die Mails auch nicht löschen und hatte somit immer eine unangesehene E-Mail im Postfach. Mit dem P1 hatte ich sowas allerdings noch nie.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Also ich weiß jetzt nicht, wie man Internetradio a la Nokia empfängt, aber mit Virtual Radio kannst du auch am P1i Internetradiostreams hören. Sozusagen Internetradio a la Sony Ericsson :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!