Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • @dominque
    ...stimmt. Wenn man schnell genug ist, sieht man sie im auch im Verbindungsmanager blinken (kleine rote Klammern).
    Hab bisher nur mit WLAN gesurft.
    FritzCat

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kittin
    Guten Morgen,


    kann man mit dem P1 eigentlich ein Foto an ein Blog senden. So wie es z.B. beim K610i auch geht?


    mfg Axel


    Schau Dir doch mals "Shozu" an, ich mach's mit dem :o Klappt hervorragend!


    Shozu


    Bye .... Handy

  • Hmmm... hab grad noch mal auf die SE HP geschaut.


    Da steht... Wenn Sie nach der Arbeit entspannen, hat das Sony Ericsson P1 noch längst nicht Feierabend. Hören Sie Musik. Nehmen Sie ein Bild mit der 3,2-Megapixel-Kamera auf und senden Sie es an Ihr Blog...


    Was denn nu? :)


    mfg Axel

  • ... eben, z.B. mit Shozu .... wird übrigens im SonyEricsson RSS Feed (auf dem P1i) seit heute auch als News angezeigt :rolleyes:

  • Ok dann weiß ich nu bescheid! SE darf ja auch mal Fehler machen. ;)
    Ach so... hab noch kein P1... bin noch auf der Suche. Wenn hier schon eins liegen würde, dann hätte ich nicht gefragt. ;)


    mfg Axel

  • erstmal danke an Texaner und Lord EX für die Beantwortung meiner Frage zum Wecker :-)


    und jetzt habe ich noche eine: Auf der linken Seite das Handys ist ja die Taste um sofort den Internet-Explorer zu starten und diese Taste kann man ja auch mit anderen Funktionen hinterlegen, z. B. Musikplayer o. ä.
    Kann man die auch mit der Funktion "Abheben" und "Auflegen" hinterlegen? Ich krieg das irgendwie nicht hin

  • Na, der Internet Explorer wird damit gottseidank nicht gestartet :D
    Soweit ich weiß lässt sich die Taste auch ausschließlich mit den angebotenen Funktionen im Menü Systemsteuerung/Gerät/Direktzugr.taste belegen: Hauptmenü, Internet, Media-Player, Standby, Task-Manager, Tonaufzeichnung und Videtelefonie.
    Abheben und Auflegen kann man aber glaub ich auch mit dem Jog-Dial. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, glaube mich aber daran zu erinnern das irgendwo hier im Thread gelesen zu haben.

  • Ich habe einen eigenen Server mit IMAP IDLE und das pushen geht auch wunderbar. Nur leider ist es praktisch nicht einsetzbar, denn wenn ich mein P1i auf "always on push email" stehen habe, ist der akku ohne weitere aktivitaet nach 3-4 stunden leer.


    Ich schaetze, dass kommt durch die staendig aufrecht erhaltene UMTS Verbindung? Wie habt ihr die Sache laufen, und wird bei euch der Akku auch so schnell leer? Evtl. sieht's ueber GPRS ganz anders aus?


    Vielen Dank

  • Ich benutze die T-Mobile-Email-Flat. Allerdings nicht mit einer dauerhaften Verbindung, sondern mit einem Abrufintervall von einer Viertelstunde (mehr lohnt sich eh nicht, weil der Tmo-Server nur alle Viertelstunde von meinen E-Mail-Konten einsammelt). Ich bekomme meinen Akku jetzt noch höchstens 2 Tage durch, wenn ich das Handy wirklich nur benutze wenn ich es brauche (und neue Nachrichten nur über das grüne Blinken erkenne und nachts in den Flight-Mode schalte) dann komme ich vllt noch auf 3 Tage, vorher war das definitiv länger, allerdings hab ich keine konkreten Angaben.


    Dazu muss ich aber sagen, dass das Handy meist im Haus ist, und das GPRS-Balkendiagramm meist nur bei halber Empfangsleistung ist (also wird auch hier recht viel Akku verbraucht) und UMTS nicht immer verfügbar. Ob das an UMTS liegt hab ich noch nicht ausprobiert, aber da die UMTS-Nutzung bei der E-Mail-Flat mit drin ist, hab ich eigentlich gedacht, dass ich den Komfort schon nutzen könnte.


    Ein kompromiss zu echtem Push-Mail wäre evlt. ein 10 oder 15 Minütiges Abrufintervall. Falls dir das als kompromiss reicht.


    Wenigstens hast du meine Vermutung wiederlegt, dass bei dauerhafter Push-Verbindung über IMAP-Idle (welche bei Tmo eh nicht möglich ist wegen POP3), evlt. weniger Daten übertragen werden müssen und deshalb der Akku länger reicht, als wenn sich das Handy alle Viertelstunde neu einbucht. Danke dafür :).


    Gruß Ludwig

    Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!