Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)
-
-
-
@ Lüdi:
Das Handy zeigt unter dem Netzbetreiber-Schriftzug "home" an ... und oben bei den Symbolen ist in der Homezone, wie üblich, ein Haus mit dabei.
-
@Lüdi/jungmario: Kann ich bestätigen.
-
Zitat
Original geschrieben von martiko
Kann man die Startseite ändern, die beim Öffnen des Browsers angeeigt wird?
Gibt es irgendwelche Browser-Plugins, mit denen z.B. die Lesezeichen (wie am PC gewohnt) in einer Ordnerstruckur dargestellt werden? Ich finde es nervig jedes mal über das Menü gehen zu müssen und den Ordner auszuwählen, der angezeigt wird...Hi,
hat jemand jetzt eine Idee?FritzCat
-
Zitat
Original geschrieben von FritzCat
Hi,
hat jemand jetzt eine Idee?Nein lässt sich nicht ändern.
-
E-Mail Flat von T-Mobile (in verbindubg mit den P1i)
Hallo zusammen,
nun habe ich mich nach wochenlanger Handysuche für das P1i entschieden und stehe jetzt vor dem Tarifjungel.
Da ich im Monat nicht mehr als 100 min telefoniere würde so ein Relax 100 in Frage kommen. Zubuchbar ist dort die E-Mail Flat für 3,95 Euro
Hat da jemand Erfahrung mit? Bin bei Web.de
Beste Grüße, Kaptain Haddock.
PS. Mag vielleicht etwas off Topic sein, geht aber auch etwas um´s P1I
-
Zitat
Original geschrieben von FritzCat
hat jemand jetzt eine Idee?
FritzCatHi, die Ordneransicht lässt sich nicht ändern. Als Startseite wird das erste Lesezeichen angezeigt. Also müsste man alle Lesezeichen löschen und die gewünschte Startpage als erstes Lesezeichen hinzufügen. Da jedoch oft geschützte Lesezeichen vorhanden sind, ist das ein Problem.
Man kann jedoch als Workaraound einen Shortcut auf eine Webpage auf der "Heute"-Seite anlegen.
-
Die (von mir als technisch eher unversiert eingeschätzte) Dame im T-Punkt meinte, nach einem kurzen abschätzigen Blick (der erkennen ließ, dass sie das Handy nicht kannte), dass das bei diesem Modell leider nicht möglich sei. Ich werd hier bei uns nochmal fragen müssen.
Die E-Mail-Flat will ich noch dazu bestellen (anstatt der @home-Option, die für mich letztendlich zu teuer ist, weil Handyanrufe aus der Homezone zu viel kosten, mit den Inklusivminunten vom normalen Vertrag fahr ich da viel günstiger). Für 4 Euro kommt man mit einer Datenflat und Push-Mail wohl nicht günstiger hin. Das P1i lässt sich laut Aussagen in diesem Thread auf ein sehr kleines Abrufintervall für E-Mails einstellen. Das ist zwar keine echte Push-Verbindung (die sich vllt. mit IMAP-Idle auch erreichen würde, ich weiß jetzt nicht, ob das tmo-Email-Konto Imap oder Pop3 ist), aber da du eh Verzögerungen hast, durch die Weiterleitungen von deinem E-Mail-Konto, ist das zu verschmerzen. Wenn du ganz echtes Push-Mail möchtest, bei dem die Emails wirklich fast zeitgleich auf deinem Handy ankommen, dann ist es nichts. Die Blackberry-Version von T-Online dürfte aber wegen langen Abrufintervallen von 15min noch praxisuntauglicher sein (obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass mit einem Yahoo oder gmail-account anders ist, verlass dich aber nicht drauf ). Dazu kommt, dass du noch einen Datentarif buchen musst. Noch besser denke ich, würdst du Push-Mail mit einem MS Exchange-Account bekommen, aber auch da musst du einen Datentarif haben.
Da ich hauptsächlich über WLAN surfe und nur meine Mails unterwegs haben möchte, ist die Mail-Flatrate (wegen der teuren Datentarife von T-Mobile) die günstigste Lösung, ohne großartige Abstriche zu machen. Blickst du noch durch? Wenn nicht, versuch ichs nochmal....is etwas verworren geworden.Der Thread mit meinen Fragen dazu und einigen Problemberichten
Gruß Ludwig
-
Super vielen Dank...
für diese ausführliche und schnelle Antwort :top:
Wenn ich das richtig verstanden habe mit den Intervallen, so kann ich doch aber auch jederzeit händisch meine Mails abrufen, was dann relativ zügig gehen müsste, oder?
Ansonsten kann man doch mit einem Intervall von 15 Minuten gut leben (habe sonst nur einmal am Tag in mein Mailfach geschaut).
Naja, und das mit den Anhängen, welche nicht geöffnet werden können ist eben ein Zugeständnis an eine 3,95 Euro Lösung.
Ansonsten bin ich in einer ähnlichen Situation, Home lohnt sich nicht bei mir auch nicht, kann ich alles mit Inklusivminuten erschlagen.
Wäre nur noch die Frage nach der Dauer der Übertragung der Mails, wenn ich diese direkt sende oder Abfrage. Das geht dann ja über Web.de und T-Mobile, richtg?
Beste Grüße, Kaptain Haddock
P.S. ich habe gelesen das man zu der E-Mail Flat ein Datenpaket dazukaufen kann, gehen dann auch die Anhänge?
P.P.S. Wenn die Telekom Tante DAS Smartphone von SE nicht kennt, sollte sie aber mal dringend zur Nachschulung
-
Mir ist bei diversen Videos im Internet aufgefallen das wenn man eine sms schreibt das am rechten Bildschirmrand in der Mitte ein schwarzer Pfeil auf taucht...
Was soll der da wofür ist der?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!