Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von texan101
    Da hast du sicher Recht. Es ging mir nur darum, zu erklären, was in den Testberichten gemeint ist, wenn davon geredet wird, das P1i hat keinen richtigen Wecker. Mich stört das gar nicht.

Gruß,
    texan

Also ich kann mich von der Weckfunktion immer jeden Tag gut wecken lassen. Dafür dass es keinen Wecker hat ist das doch erstaunlich, oder? :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hat ja auch niemand gesagt, daß es nicht so ist. Aber für die Testberichtautoren ist offenbar ein Wecker nur ein RICHTIGER Wecker, wenn er auch vom ausgeschalteten Gerät aus funktioniert.
    Aber naja - die schreiben auch sonst allerhand Mumpitz ;)

• hi,

kann mir evtl jemand was zum Wecker helfen?
    Man kann ja 3 verschieden Weckzeiten eingeben (morgens - mittags - abends). Ich würde aber jetzt gerne z. B. Montags um 8, Dienstags um 10, Mittwochs um 8, Donnerstags um 9, Freitags um 11 und am Wochenende um 9:30 geweckt werden. Kann ich das im Vorfeld einstellen oder muß ich dafür jeden Tag den Wecker neu stellen?
    (hoffe das ist soweit verständlich)
    Ich habe also mehr als 3 verschiedene Weckzeiten, diese sind aber regelmäßig und dazu hätte ich gerne eine Lösung und wenn einer eine hat bin ich dankbar :)

• Auf die Schnelle fällt mir nur der Kalender ein. Du gibst für kommenden Montag eine Erinnerung um 8 ein und legst fest, daß sie sich wöchentlich wiederholen soll, dann das gleiche mit den anderen benötigten Wochentagen. Ob's die Schlummer Funktion ("erinnern" heisst's beim Wecker vom P1i), auch für die Kalenderalarme gibt, weiss ich allerdings aus dem Stegreif nicht.

Gruß,
    texan

• Zitat

Original geschrieben von Zimmer13
    hi,

kann mir evtl jemand was zum Wecker helfen?
    Man kann ja 3 verschieden Weckzeiten eingeben (morgens - mittags - abends). Ich würde aber jetzt gerne z. B. Montags um 8, Dienstags um 10, Mittwochs um 8, Donnerstags um 9, Freitags um 11 und am Wochenende um 9:30 geweckt werden. Kann ich das im Vorfeld einstellen oder muß ich dafür jeden Tag den Wecker neu stellen?
    (hoffe das ist soweit verständlich)
    Ich habe also mehr als 3 verschiedene Weckzeiten, diese sind aber regelmäßig und dazu hätte ich gerne eine Lösung und wenn einer eine hat bin ich dankbar :)

Da bleibt dir nur der Kalender. Ich würde halt 3 Weckzeiten übern Wecker einstellen, den Rest übern Kalender.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi
    ... nachdem ich dann die PC-Suite doch noch unter Vista x64 ans laufen bekam, habe ich schon wieder eine neue Frage, vielleicht weiß ja diesmal jemand ein Rat !? :p

Ich finde die Darstellung der Kontaktbilder bei einem Anruf sehr sehr bescheiden und weit unter den Möglichkeiten des Displays/Auflösung. Ich habe nun schon alle Varianten und Auflösungen versucht (interne Cam und Photoshop bis hin zu 320x240px), aber die Bilder werden entweder extremst kompremiert oder von winzig klein auf etwas größer interpoliert, ich weiß es nicht,.. jedenfalls sehen die eher nach Pixelmatsch als nach guten Fotos aus,... ich übertrage die Bilder von Outlook ans Handy ... Hat wer einen Tip wie man die Bilder besser darstellen kann ?

VG

• Hallo ihr,

werde mir wohl in den nächsten Wochen auch das P1i kaufen. Nehme mein Handy als Mp3 Player immer mit zum Joggen, gibt es dafür wasserdichte Taschen? Also wahrscheinlich wohl nicht auf das P1i direkt zugeschnitten, aber generell in der Größe? Bei Pearl gibt es zwar welche, aber die sind meistens knapp zu klein und die nächste Größe viel zu groß (lang).
    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Gruß, Cy

• Zitat

Original geschrieben von CyrusTheVirus
    Hallo ihr,

werde mir wohl in den nächsten Wochen auch das P1i kaufen. Nehme mein Handy als Mp3 Player immer mit zum Joggen, gibt es dafür wasserdichte Taschen? Also wahrscheinlich wohl nicht auf das P1i direkt zugeschnitten, aber generell in der Größe? Bei Pearl gibt es zwar welche, aber die sind meistens knapp zu klein und die nächste Größe viel zu groß (lang).
    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Gruß, Cy

Regenjacke. :D

Wird jetzt eh kälter :)

• Zitat

Original geschrieben von JoshX
    ich übertrage die Bilder von Outlook ans Handy ... Hat wer einen Tip wie man die Bilder besser darstellen kann ?
    VG

Ja: übertrage sie nicht mehr mit Outlook aufs Handy.

Kopiere sie ins Telefon und ordne sie dort den Kontakten zu. Outlook unterstüzt diese hohe Auflösung nicht.

• Hallo,

hab jetzt seit ein paar tagen mein p1i und bin total zufrieden.

Leider habe ich folgendes problem:
    Ich habe bevor ich mein altes handy (W810i) verkauft habe mit dem myphoneexplorer ein komplettes backup gemacht.

Nun habe ich aber gesehen dass der phoneexplorer nicht mit den uiq3 phones funktioniert. Gibt es nun eine möglichkeit um das w810i backup auf mein pi1 zu bekommen? Brauche vom backup eigentlich nur das tel. buch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!