Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Nexus


    Du schreibst dass du das O2 Internet Pack M hast und den APN surfo2 nutzt. Wo (in welchem Menü) siehst du das?


    Ich habe auch den SE-Browser, Google Maps und Opera 3 und 4 am laufen aber bei mir ist noch kein Verbindungsabbruch aufgetreten.

    I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Verstehe ich auch nicht? Man muß dafür nicht extra den Stift zücken? Der Touchscreen darf auch mal vom Finger bedient werden. Die Buttons sind eigentlich groß genug, so dass man den Stift nicht so oft zücken muss.



    Ich bediene mein P1i ausschließlich mit dem Finger-klappt auch mehr als super... :top:

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Anruf annehmen/ auflegen


    Zitat

    Original geschrieben von _weste
    Kann man nicht auch einfach den Jog anklicken, um einen Anruf anzunehmen oder aufzulegen?


    Bei meinem 910i funktioniert das auch so - deshalb habe ich darüber nicht mal nachgedacht.


    Na, wenn das mit dem Jog geht, ist das doch super! Bin etwas old school und brauche für so eine Funktion einen knackigen Druckpunkt :)


    Beste Grüße, Kaptain Haddock

  • FRAGEN ÜBER FRAGEN


    Hallo P1 USER.


    Ich bin gerade dabei mir ein neues Smartphone anzuschaffen und bin bei dem P1 hängen geblieben. Ich schwanke noch zwischen Nokia E61i, Motorola Q9, und dem P1.


    Das P1 liegt eigentlich bei mir vorn jetzt nur noch ein paar Fragen. Ich weiß das die eine oder andere Frage schon in einer ähnlichen Form gestellt wurde. Ich möchte bitte die Antworten von jemand der das P1 schon über einen längeren Zeitraum nutzt.


    Tastatur: Ich hatte letztlich ein M600 in der Hand und bin nicht mit der Tastatur klar gekommen. Das P1 hat ja die selbe. Wie sind eure Erfahrungen? Habt Ihr lange gebraucht damit klar zu kommen? Ist es möglich mit 2 Fingern zu schreiben wie beim E61i z.B.? Oder bedient Ihr das Tel ausschließlich über den Touchscreen?


    Akku: Wie lange hält eurer Akku jetzt nach einem Monat durchschnittliche Nutzung.( E-Mail abrufen, 5 SMS, 1 Stunde Tel, 1 Stunde am Tel rumspielen)


    Kontakte: Wie sieht es mit der Kontaktverwaltung aus. Ich habe 1000 Kontakte die ordentlich verwaltet werden müssen! Ich habe gelesen das es keine Volltextsuche mehr gibt? Wie habt Ihr das Problem gelöst? Ich bin von meinem 9300i da besseres gewöhnt. Dieser Punkt ist sehr entscheident. Da ich manchmal den Name vergesse und mir nur der Ort einfällt, wollte ich das wenn ich Frankfurt eingebe es mir alle Namen zeigt wo Frankfurt drin vorkommt ist das irgendwie möglich?


    SMS: Ist es möglich im Posteingang mehrere Archive anzulegen?


    Wo habt Ihr euer P1 gekauft?


    Visitenkartenscanner: Habt Ihr diese Funktion schon ausgibig getestet? Funktioniert das wirklich perfekt? Wenn ja ein Mega Pluspunkt für das P1!


    So dann schreibt mal los. Ich freue mich auf eure Antworten.


    MfG Lightperformer

  • Denn mal los:


    Tastatur: Ich bin ein Touchscreenschreiberling aus alter Palm Zeit. Trotzdem benutze ich hin und wieder die Tastatur. Die Eingewöhnungsphase ist recht lang (wenn man sie nicht ständig benutzt) aber das Konzept gefällt mir sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, das man effektiv mit 2 Fingern auf ihr schreiben kann.


    Akku: Ich lade es bei ähnlicher Nutzung jeden 2. Tag. Wenn ich UMTS abschalte schaffe ich jeden 3. oder 4.


    Kontakte: Die fehlende Suchfunktion tut sehr weh. Aber ich habe mich mit Dreamconnect von http://www.dreamspring.com angefreundet. Das benutze ich anstelle der eingebauten Kontaktverwaltung. Damit sind wieder alle Suchen möglich. Es werden auch sofort alle Kontakte angezeigt, in denen ein Teil des eingetippten Suchnamens vorkommt... sehr intuitiv und schnell. Eine kostenlose 30 Tagetestversion ist verfügbar.


    SMS: Ja


    Kaufort: 1 x Amazon, 1 x MP Telecom


    Visitenkartenscanner: Das kommt stark auf die Karte an. Ich würde sagen, es funktioniert erstaunlich gut aber nicht perfekt. Die fotografierte Karte wird aber in jedem Fall mit dem Kontakt gespeichert, so dass man jederzeit Lesefehler nachvollziehen kann.

  • ah! sauber! hätte ich kaum gedacht, dass dieser scanner funtioniert. *gg* aber anscheinend tut er es ja wirklich ganz gut. und klar, perfekt läuft sowas natürlich nicht. aber gut, dass die karte dann zur sicherheit mit abgespeichert wird.da hat sich jemand gedanken gemacht. ;)

  • Hintergrundbeleuchtung


    Hallo,


    @
    Lightperformer: Ich habe meins beim TT-member DaRappa mit Telekom Vertrag gekauft, sehr zuverlässig und schnell.


    Hab noch ne frage, und zwar geht die Hintergrundbeleuchtung sehr schnell aus.
    Wenn Ich bei Displaybeleuchtung verschiedene einstellungen probiere, ändert sich nichts.
    Entweder es geht genauso schnell aus wie vorher, oder es bleibt komplett an.


    Weiß da jemand abhilfe?


    Danke schonmal!


    gruß Kai

  • Re: Hintergrundbeleuchtung


    Zitat

    Original geschrieben von PassoaO2
    Entweder es geht genauso schnell aus wie vorher, oder es bleibt komplett an.


    Weiß da jemand abhilfe?


    gruß Kai


    Die Zeit von 30 Sekunden ist leider fix vorgegeben.

  • So Leute, ich hab mir das Ding jetzt auch mit meiner O2-VVL geholt. Daheim erstmal die O2-Profile runtergeschmissen und D1-Einstellungen draufgepackt. Nun starte ich den ersten Test ins Internet und tada, nix geht. Remote-Server nicht gefunden heißt es immer.


    Kann mir da evtl. jemand helfen?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!