Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Ich sehe das ähnlich wie mein direkter vorgänger ,es geht mir nicht darum das ich aufsehen erregen will oder ähnliches und es ist auch nicht so als hätte ich nur langeweile aber ich bin niemand der sich alle 2 Monate ein neues Top Handy kauft und wenn ich feststellen muss das ein Handy welches ich die nächsten 2 Jaher behalten mag behandelt werden muss wie ein neugeborenes dann ist es für mich schlicht untauglich


    Es ist egal in welcher Tasche es steckt.Stimme ich dir zu aber es ist nicht egal wie das Handy damit umgeht.Kratzer gebe ich ehrlich zu (ausser auf dem Display) sind mir relativ egal aber solange existenzielle Funktionen wie Display,evtl. Joystick oder Tasten davon schaden nehmen es wie etwas zu behandeln was es ist ,nämlich einen Gebrauchsgegenstadn dann nehmen ich davon abstand mir ein solches Gerät zuzulegen SO siehts aus... :rolleyes::rolleyes:

  • @ sabal ..nicht nur teilweise, sondern ausführlichst bis ins Detail. ..in diesem Thread.


    @ Alle die Angst haben es kaputt zu machen.


    ..das P1i ist genauso alltagstauglich wie jedes andere Touchscreenphone ohne Displayschutz. :D


    ..mal im Ernst. ..gibt wirklich keinen Grund sich Sorgen zu machen.


    ..und selbst wenn man das Display doch kaputt macht, kostet der Austausch ja anscheinend nur fünfundvierzig Öcken.


    Zitat

    Original geschrieben von milky Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi.

    ..im Motor-Talk aktiv? :D

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Zitat

    Original geschrieben von sabal
    Lässt sich das P1i gut als Navi benutzen (mit gprs enabler halt) ?
    Was braucht man, welche software is gut, was kostet es ?

    TomTom läuft gepaart mit einer BT GPS Maus z.B. auch auf dem P1i. Der GPS Enabler ist IMHO noch nicht verfügbar.

  • Sorry, kenne mich in dem gebiet nicht so aus:


    Was ist eine gps maus?


    Und wenn ich mir sowas besorge läuft das navi am p1i zufriedenstellend?

  • GPS-Maus: http://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Maus



    Nicht nur, dass es zufriedenstellend läuft - es ist sogar notwendig für eine aktive Navigation. Es sei denn, du willst nur Routenplanung machen. Aber ich denke, das willst du nicht.


    Also: Besorge dir eine günstige GPS-Maus mit Sirf-Star III-Chipsatz und koppel die mit deinem P1i. Die Software hat mglw. noch eine eigene Suche. Da lässt du die Maus auch nochmal suchen und gut.
    Danach kannst du dich navigieren lassen.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Ich habe das P1i in der vorderen Jeanstasche immer dabei, genau wie alle anderen Handys in den letzten Jahren. Solange Du das Handy mit dem Display zum Körper in die Tasche steckst, sollte nichts passieren.

  • Hallo!


    Kategorien sind möglich, Gruppen auch (naja, wie bei so fast jedem Symbian-Phone).


    Die Anzahl der Kontakte kann man nicht sofort erkennen - hat mich aber auch nie interessiert. Theroretisch geht es mit "alles makieren" und dann auf "löschen" klicken. Hier fragt er als Bestätigung ab, ob xxx Kontakte gelöscht werden soll. Dann nur halt kein Ja anklicken, denn sonst sind die futsch.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von Honeymaster
    solange existenzielle Funktionen wie Display,evtl. Joystick oder Tasten davon schaden nehmen es wie etwas zu behandeln was es ist ,nämlich einen Gebrauchsgegenstadn dann nehmen ich davon abstand mir ein solches Gerät zuzulegen SO siehts aus... :rolleyes::rolleyes:


    So etwas erkennt man natürlich erst nach einer gewissen Weile - oder man wartet ab, was andere User zu einem best. Phone zu sagen haben. Wir profitieren hier ja alle von den Erfahrungswerten der anderen :) Aber das P1i scheint mir robust zu sein, ich gehe wirklich nicht zimperlich mit meinen Gebrauchsgegenständen um, wie Du schon richtig sagst ist ein Handy ja genau DAS. Kratzer oder ähnliches konnte ich auf überhaupt keinem Teil des Phones sehen. Und ich trage das p1 immer einfach in der Hosentasche, mit dem Display nach innen.

  • Hi,
    bei meinem P1i :
    Löschvorgang->Dieser Vorgang kann nicht rückgängig....
    (leider keine sonstigen Angaben)


    Onko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!