Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Naja da ich nie ein Sakko trage und mein Handy eigtl. immer in der Hosentasche ist bzw ab und zu mal im Rucksack rumfliegt denke ich ...leider kein Touchscreen... :rolleyes::(

  • Das Touchscreen ist keine "Plastefolie", sondern ein Display. Nur weil hier ein Einziger (!!!) geschrieben hat das sein Display kaputt ging, sind nicht alle gleich schlecht! Wer weiß, was zu dem einmaligen Displaybruch geführt hat, ganz sicher jedoch nicht normales Tragen in der Hosentasche.
    Das P1i-Display ist zudem ein ganzes Stück eingelassen, damit "Druck von außen" in erster Linie vom Gehäuse abgefangen wird.
    Und zur Kratzfestigkeit ist unbedingt eine Folie zu empfehlen! Ich habe bisher auch nichts von solchen Folien gehalten, aber die matte EXIM-Folie beim P1i ist wirklich der Hammer!

  • So jetzt nach einigen Wochen: Immer noch sehr zufrieden. Akkuausdauer hat isch nochmals verbessert, sind jetzt locker 5 Tage und mehr (Bluetooth immer an).
    Minimaler Kritikpunkt: leichtes Knarzen mittlerweile zu vernehmen (schwarze Seitenteile und silberner hinterer Kunststoffrahmen)

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Das Touchscreen ist keine "Plastefolie", sondern ein Display. Nur weil hier ein Einziger (!!!) geschrieben hat das sein Display kaputt ging, sind nicht alle gleich schlecht! Wer weiß, was zu dem einmaligen Displaybruch geführt hat, ganz sicher jedoch nicht normales Tragen in der Hosentasche.
    Das P1i-Display ist zudem ein ganzes Stück eingelassen, damit "Druck von außen" in erster Linie vom Gehäuse abgefangen wird.
    Und zur Kratzfestigkeit ist unbedingt eine Folie zu empfehlen! Ich habe bisher auch nichts von solchen Folien gehalten, aber die matte EXIM-Folie beim P1i ist wirklich der Hammer!


    hi


    wo hast du die EXIM folie gekauft?


    und was ist von der hier zu halten?
    http://cgi.ebay.at/Vikuiti-ARM…goryZ111360QQcmdZViewItem


    mfg

  • Die ist ja auch nicht gerade günstig, dann lieber gleich `ne Brando. Bin mit der bestens zufrieden, auch was die Stiftbedienung angeht. Was das saubere Aufbringen angeht, ist die ohnehin unschlagbar. ;)

  • Hi


    also jeder schreibt da was anderes!
    welche ist nun die beste? Brando/Vikuiti/EXiM ?


    haben ja fast alle die gleichen eigenschaften. alos abwaschbar und so


    mfg

  • Von den drei genannten kenne (benutze) ich nur die Brando :D


    Und da bin ich 100% zufrieden, also besser können die anderen nicht sein, höchstens gleichwertig. Von daher liegt es wohl bei dir was du kaufst. ;)


  • Ich kenne persönlich Brando und Vikuti. In matt und für Schutz vor Reflektionen würdie ich die Vikuti empfehlen, für Hochglanz - so dass man nicht merkt das eine Folie angebracht ist, die Brando.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!