Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • so ich hab das P1i nun seit 4 tagen und das gerät ist eine einzige katastrophe. ich hatte ziemlich viele handys in den letzten jahren und das ist mit abstand das verbuggteste, was ich besessen haben.


    - die software stürzt laufend ab
    - ca. 3 mal pro tag wird das handy aufgrund einer leistungsverbesserung neugestartet, obwohl kaum anwendungen geöffnet sind
    - ich bin nicht erreichbar, bekomme keine sms. erst nach telefonneustart gehts für ein paar stunden wieder. dann das gleich problem
    - Wlan verliert ständig die Verbindung. Beim Scannen hängt sich das System hin und wieder auf
    - insgesamt ist die Software einfach total langsam. 4-5 sekunden bis ich eine sms schreiben kann ist mir deutlich zuviel.


    ich lass das Gerät nochmal tauschen um zu checken ob ich ein montagsgerät bekomme habe, ansonsten schau ich mich mal bei nokia um.

  • Du bist wohl o2 Kunde. Lies mal hier im Forum, es scheint wohl im Zusammenspiel mit o2 größere Probleme zu geben. Mit anderen Karten läuft das P1i einwandfrei und ohne Abstürze. Nur die Gedenksekunden im Bezug auf Nachrichten finde ich auch recht nervig und hoffe auf Besserung beim nächsten FW update...

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Hab mir ein p1i bestellt bekomme es nächste woche,da ich O2 kunde
    bin wollt ich mal fragen ob es bei allen mit ner O2 simkarte spinnt das p1i?
    Freu mich riesig auf auf das gerät,aber wenn ich das dauernd lese mit dem O2 bug,dann bekomm ich langsam angst.gibt es schon ne problemlösung?
    Andere simkarte oder ein software update?

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Du bist wohl o2 Kunde. Lies mal hier im Forum, es scheint wohl im Zusammenspiel mit o2 größere Probleme zu geben. Mit anderen Karten läuft das P1i einwandfrei und ohne Abstürze. Nur die Gedenksekunden im Bezug auf Nachrichten finde ich auch recht nervig und hoffe auf Besserung beim nächsten FW update...


    nein. ich bin bei D1 und hab ein komplett ungebrandetes P1i

  • Also bisher ist das nur bei o2 Usern aufgetreten. Bei mir auch T-Mobile ohne Probleme. Eventuell wirklich ein Montagsgerät oder etwas mit Deiner SIM-Karte. Die o2 Probleme sind auch unabhängig von Branding.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Also bisher ist das nur bei o2 Usern aufgetreten. Bei mir auch T-Mobile ohne Probleme. Eventuell wirklich ein Montagsgerät oder etwas mit Deiner SIM-Karte. Die o2 Probleme sind auch unabhängig von Branding.


    Sim Karte ist schon eine komplett neue, die ich extra wegen der Probleme bestellt habe. hat nix gebracht

  • Im Gegensatz zum P990i, das ca. jeden zweiten Tag mal neu gebootet hat, ist mir das beim P1i bisher noch überhaupt nicht passiert (seit Anfang August).


    Beide ungebrandete, freie Geräte im ePlus-Netz, selten bei T-Mobile.

  • Hey Leute,


    ich hatte auch das SE P1i in den Blick genommen...mir gefällt das Design ,DAs Touchpad ...


    Punkt 1:


    Surfen würde ich eigtl. garnicht lohnt es sich dann?(Schiele sonst noch auf das NOkia N73)


    Punkt 2:
    In den ersten Tagen ist es sicherlich noch anders aber für mich ist ein Handy in 1. Linie ein Gebrauchsgegenstand und so habe ich eigtl.keine Lust immer aufzupassen wie ich das Display wo hintue etc. Benutz ihr ,diealle ein P1 haben, auch die mitgelieferte Tasche? ich denke das würde ja auch nochmal als Schutz dienen...also das wäre ein KO Kriterium wenn ich immer höllisch aufpassen das das Display nix abkriegt...


    Danke
    Flo

  • Ein Display hat jedes Handy, wo ist da deine Frage?
    Mach einfach eine Folie drauf, dann haste auch nen Schutz vor Fingerabdrücken.


    Ob sich das Handy für dich lohnt ist deine Entscheidung. PS: neben dem surfen hat es auch etliche andere Funktionen ;)

  • Aber nicht jedes Handy hat ein Tocudisplay...somit muss doch eine Plastikschicht(oder wie auch immer man das nennt?!?)


    Fehlen...also mein altes 7610 hat ja noch ne Plastikhülle da bricht das Display in 100 Jahren nicht...aber so kann ja kein Touchdisplay funktionieren bzw in dem hier vorliegenden Fall nicht also müsst ees doch Prinzipiell eher für schäden Anfällig sein!


    Und Ja deswegen hab ich es ja auch angeschaut...


    Frage an alle die das P1i besitzen:


    Wie kommt ihr mit den 2 Wege Tasten zurecht?!? Hattet ihr vorher erfahrungen damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!