Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Guten Abend Forum, (Zwei Fragen zum Querformat und Flight Mode)


    Guten Abend,


    nach langer Recherche möchte ich mir nun auch das P1i zulegen. Eigendlich habe ich mich schon entschieden, aber ein paar Fragen wären da noch offen. Hier erstmal zwei:


    1. Querformat des P1i: Kann man die Funktionen des P1I auch im Querformat nutzen, also Kalender und Videos usw. ? Beim Googlen wird immer nur von Opera im Querformat gesprochen.


    2. Welche Funktionen wären im Flicht Mode verfügbar bzw. nicht verfügbar. Möchte das P1i gerne auch als MP3 Player und Radio nutzen, das Handy aber abschalten.


    Würde mich sehr über Fachkundige Antworten freuen.


    Mit besten Grüßen, Kaptain Haddock

  • Re: Guten Abend Forum, (Zwei Fragen zum Querformat und Flight Mode)


    Zitat

    1. Querformat des P1i: Kann man die Funktionen des P1I auch im Querformat nutzen, also Kalender und Videos usw. ? Beim Googlen wird immer nur von Opera im Querformat gesprochen.


    2. Welche Funktionen wären im Flicht Mode verfügbar bzw. nicht verfügbar. Möchte das P1i gerne auch als MP3 Player und Radio nutzen, das Handy aber abschalten.


    Querformat ist mit Opera und dem Videoplayer möglich, sonst ist mir keine Anwendung bekannt.


    Im Flight Mode werden alle Funkfunktionen (GSM/GPRS/UMTS/WLAN/Bluetooth) deaktiviert, alles andere geht noch.


    PS: mir ist noch aufgefallen, das es fast keinen Sinn macht das Handy z.B. über nach ganz aus zu machen. Der Energieverbrauch an im Flightmodus oder aus scheint gleich bei ca. 3% bei 10h aus zu sein.


    Gruß
    Michael

  • Na das nenne ich mal eine schnelle Antwort...


    da kann ich also die ganze Nacht MP3´s hören ohne mich "vollstraheln" zu lassen (das P1i hat ja ohnehin eine sehr geringen SAR Wert)


    Besten Dank! Kaptain Haddock


    P.S. vielleicht noch der Kalender im Querformat? :)

  • By the way,


    hatte noch das N95 in der Hand.


    Also wer ´nen schwimmfähigen Ferrari mit Drehleiter und Mähwerk will, bitte. Mir war das ganze zu klapprig. Und ne Tankfüllung pro Tag...
    Da fahre ich leiber nur ´nen Frerrari (P1i) :)


    Beste Grüße, Kaptain Haddock

  • Re: By the way,


    Zitat

    Original geschrieben von Kaptain Haddock
    hatte noch das N95 in der Hand.


    Also wer ´nen schwimmfähigen Ferrari mit Drehleiter und Mähwerk will, bitte. Mir war das ganze zu klapprig. Und ne Tankfüllung pro Tag...
    Da fahre ich leiber nur ´nen Frerrari (P1i) :)


    Beste Grüße, Kaptain Haddock


    ....du vergleichst Äpfel mit Birnen :rolleyes:


    Wenn du schon solch ungleiche Geräte vergleichst, dann darfst du das P1i aber nicht als Ferrari bezeichen....vom Speed her eher als Trabi ! Von der Verarbeitung her wiederum ist ein Ferrari mißerabel und das P1i Oberklasse :top:

    sakrefix, das geht wie nix

  • Hi


    so noch ein paar fragen bitte:


    1. wie schauts mit der hosentaschen tauglichkeit aus? gibt ja schon nen thread wo das display dabe kaputt gegangen ist....
    passt es von der größe leicht? oder wirds beim sitzen schon eng?


    2. kann ich die wichtigstens menü punkte und funktionen schnell mit dem finger oder rad anwählen oder muss ich oft den stift benutzen? bin nicht son fan mit nem stift zu arbeiten.


    3. welche display schutz folie ist fürs p1 zu empfehlen?


    jo das ists voerst gewesen


    vielen dank im voraus


    mfg

  • duci.monster
    Das Thema Geschwindigkeit wird meiner Meinung nach etwas überbewertet. Ich hatte auch einige Tage das N95 (mein Bruder seit einigen Wochen). und dabei ist mir aufgefallen, das auch dort die Anwendungen etwas brauchen um geladen zu werden (Beispiel Mp3-Player). Beim Vergleichen der Geräte hast Du recht die sind zu unterschiedlich, mit dem N95 macht es irgendwie mehr Spaß rumzuspielen. Das P1i ist da eher ein praxistaugliches Arbeitsgerät ;) .


    llluki
    ich stecke das Handy beim laufen schon des öffteren vorne in die Hosentasche, achte aber darauf das genügend Luft ist. Damit dann hinsetzten kommt nicht in Frage, ist mir zu gefährlich. Man merkt sehr schnell wo die Belastungen fürs Gerät zu hoch sind. Wie es der andere Nutzer geschafft hat sein Display zu killen ist mir aber ein Rätzel.
    Ich denke man kann bis zu 90% der Funktionen ohne Stift erreichen. Am schnellsten gehts aber mit (z.B. beim surfen Links auf den Seiten anklicken).
    Ich habe mir die Vikuiti ARMR200 Folie von 3M
    http://www.schutzfolien24.de/D…P1i/Sony-Ericsson-P1i.htm
    für 7,95€ gekauft. Da kann man ausgiebig auf dem Display rum kritzeln ohne die kleinste Spur zu erkennen. Die Nachteile sind aber, da die Oberfläche extrem fein aufgeraut ist kommt es zu einer nicht so klaren Darstellung. Die aufzuwendende Druckkraft hat sich auch etwas erhöht. Diese Probleme sind aber grundsätzliche Nachteile oder Vorteile die jeder Hersteller hat.


    Gruß
    Michael

  • llluki:


    Ich habe bisher alle meine Handys in der Hosentasche getragen und merke beim P1i keinen großen Unterschied. Es trägt nicht mehr auf als mein K750i und Hinsetzen ist damit auch kein Problem. Ich stecke das P1i aber vorsorglich immer mit dem Display zum Körper in die Tasche, dann ist das Display vor punktuellen Belastungen von außen geschützt.


    Die Bedienung ist ob des fehlenden Steuerkreuzes und der qwertz Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich die Symbole in Tabellenform anzeigen läßt, kann man das Telefon sehr gut mit dem Finger (manchmal auch Fingernagel) bedienen... mir ist es auch oft zu viel den Stift rauszuholen.


    Ich habe mir die Brando Schutzfolie gekauft (bei Ebay für 9,95€) Die ist glasklar und Du merkst keinen Unterschied zur orginalen Oberfläche, weder im Aussehen noch bei der Bedienung mit dem Stift.


    @all
    Nochmal eine Frage an alle: Kennt jemand einer Quelle um ein paar neue Symbole für die Menüpunkte downloaden kann?


    Grüße Ole

  • Zitat

    Original geschrieben von migoelo


    llluki
    ich stecke das Handy beim laufen schon des öffteren vorne in die Hosentasche, achte aber darauf das genügend Luft ist. Damit dann hinsetzten kommt nicht in Frage, ist mir zu gefährlich. Man merkt sehr schnell wo die Belastungen fürs Gerät zu hoch sind.


    Michael




    so jetzt bin ich ein bisschen verwirrt....
    einer sagt das man es einfach einstecken kann und der andere das er sich damit nich hinsetzen traut.


    was kann ich jetzt glauben? oder hast du nur kleine/enge taschen?


    mfg

  • Moin,
    also ich habe mein Handy seit ich es habe (d.h. seit ca. 2 Wochen) häufig in der Tasche. Wie schon mehrfach empfohlen natürlich mit Schutzfolie.
    Bisher ist alles ok, habe keine Probleme gehabt.


    Ich denke, bei normaler Belastung in der Hosentasche passiert da nix, aber man sollte halt schon etwas aufpassen. Also eine Garantie, dass das Gerät heil bleibt, wird Dir keiner geben, aber ich persönlich halte das Risiko für eher gering.


    ciao,
    martiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!