Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • @ martiko:


    zu 1: Du hast absolut recht. Das Gerät ist ziemlich wertig verarbeitet, knarzt aber leider am oberen Ende - also da, was das Ohr beim Tel. ist.
    zu 2: Habe natürlich nicht nur nach p1-Software gesucht, mir ist bekannt, dass p990-Programme auch laufen. Trotzdem im Vergleich zu win mobile etwas mager (und wenn nicht kostenlos, dann ziemlich teuer)
    zu 3: Warte mal ab, bis die o2-Karte da ist :(
    zu 4: Wenn ein Programm auf das wlan zugegriffen hat, Du es dann beendest und (später) wieder startest, hakt das ganz schön..
    zu 5: ich brauche sie nicht, da aber nach Beendigung der Sitzung (bei dem meisten Datentarifen) die Datenmenge gerundet wird, macht das Online-bleiben durchaus Sinn.


    zum Update: man kann auch mit derselben Version ein Software-Update machen (wird in einigen Foren bei SW-Problemen mit dem P1 auch empfohlen)


    Mit meinen xda neo hatte ich weniger System-Probleme...

  • Kann ich auch alles nicht bestätigen!! Bei mir läufts eigentllich einwandfrei!!!!


    Ich wüsste nur gerne wieso beim Abspielen von Videos wie wav. (egal welcher Größe) das P1i garnicht klarkommt und abstürtzt???Is das zuviel verlangt?


    Meine anderen Fragen warten immernoch auf eine Antwort!? Kann jemand was dazu sagen (bis auf's Update)!
    Gruß

    Nokia E71 & Blackberry Pearl unter Vista
    KH: V-Moda Vibe
    Friede.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eieruhr...
    Kann ich auch alles nicht bestätigen!! Bei mir läufts eigentllich einwandfrei!!!!


    Ich wüsste nur gerne wieso beim Abspielen von Videos wie wav. (egal welcher Größe) das P1i garnicht klarkommt und abstürtzt???Is das zuviel verlangt?


    Meine anderen Fragen warten immernoch auf eine Antwort!? Kann jemand was dazu sagen (bis auf's Update)!
    Gruß


    Hi,


    was meinst Du mit wav-Videos? Avi Videos oder wav-Audio?


    Zu Deinen anderen Fragen: 1+2 Leider: geht nicht. Der Ton ist nicht verhinderbar und die 30 Sekunden fürs Dimmen sind unveränderlich vorgegeben.


    3.: Unter XP habe ich schon die gleiche Software erneut aufgespielt - ein Update zur Auslieferungsversion ist noch nicht verfügbar.


    Viele Grüße
    Dominique

  • Zitat

    Original geschrieben von dominique
    ... die 30 Sekunden fürs Dimmen sind unveränderlich vorgegeben.


    Na ja, wie man es nimmt... Das ist schon Anwendungsabhängig! Wenn man z.B. einen Live-Stream über das Internet anschaut, dimmt das Display NICHT. Was fehlt, ist lediglich eine Einstellmöglichkeit, bei welcher Anwendung gedimmt wird, und bei welcher nicht. Ich hoffe doch sehr, dass hier in einer neuen FW eine Nachbesserung kommt, weil das ist bei bestimmten Anwendungen (Beispiel Sudoku) doch sehr nervig.


    Da ich Vista habe, kann ich derzeit ohnehin kein SW-Update machen, ich hoffe, dass die FW und die neue Update-SW zeitleich herauskommen... :D

  • Stimmt das das manche mit o2 sim probleme haben ? Liegt es dann am gerät oder an der simkarte ?
    Bin am überlegen ob ich es mir kaufen soll das P1i,hab aber auch o2,simkarte ist ca 1 jahr alt.

  • Leider kann ich es dir nicht genau sagen, aber ich denke, dass es weniger an der SIM-Karte denn an der O2-Software liegt...
    Zumindest bei mir ist es ja keine 100% freie Software.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Servus zusammen,


    Muss auch nochmal was loswerden über das P1i.
    Ich kenne das P800 und das P900, war sowieso SE-überzeugt und hatte grosse Erwartungen, die prinzipiell auch von dem Gerät alle erfüllt wurden. Insofern war ich super happy, als ich am Freitag das Gerät in Empfang nehmen durfte!
    ABER...:


    Nachdem anscheinend T-Mobile Austria das Gerät nicht unterstützt (siehe auch den M600i Blackberry Thread), ist für mich schon mal ein riesen unerwartetes MINUS bei dem Gerät entstanden.:(


    Aber zudem nerven doch so ein paar kleinigkeiten... mal abgesehen davon, dass man sich doch immer wieder an die Bedienung eines Smartphones gewöhnen muss (umständlicher ists allemal für "standard" funktionen).


    Mein Akku hält, trotz "Training" am Anfang, nicht mal einen Tag!
    Zugegeben WLAN öfters genutzt, Blackberry auch (wenns denn funktioniert) und ansonsten viell. 1 Std telefoniert. Bsp. Heute: 1:20h am Tel, 2 std Wlan und der Akku is nach 7 Std auf 5%. Kein UMTS, kein Bluetooth, keine Kamera etc... nix.
    Schon nicht gerade was ich optimal nennen würde. Beim K800i, was ich vorher hatte und auch ZIEMLICH benutzt wurde, hielt der Akku normal 2 Tage (mit UMTS einen Tag), was auch ok war.
    Aber wenn man schon so ein Handy mit super vielen Gimmicks und Gadgets rausbringt muss doch der Akku zumindest mal einen Tag halten. :mad: Klar, dass WLan viel Akku braucht, aber wenns da ist, nutze ich das doch auch! Oder aber mein Akku ist wirklich kaputt, was ich jetzt aber bezweifeln würde... (auch die 100% werden beim Laden nicht immer erreicht. Was mir diesbezüglich aufgefallen ist...: wenn man es bei 100% am Stecker lässt, und 5 Minuten mit rumspielt, ist der Akku nach 5 Minuten wieder auf 99%. Normal?!?)


    Dazu kommt noch, dass das WLan die Verbindung nicht halten kann (zumindest bei mir (WPA Personal)... habe auch schon anderes gelesen). Und es unterstützt nicht den WPA Corp. 801xx Standard... den wiederum ICH bräuchte.


    Dann ist da noch heute der erste Stylus/Stift abgebrochen. Habe die "obere" Kappe ETWAS fester angeschraubt weil sie sich immer gelöst hat und ZACK hatte ich das Teil in der Hand. Gewinde im Alu, Rest in meiner Hand. :mad:


    Was noch negativ auffält, ist wie lange das Öffnen von dem Nachrichten-Ordner brauch. Und leider auch wenn das Programm im Task Manager schon offen ist.


    Und noch eine Kleinigkeit. Beim K800i wird die Uhr so schön in jedem Menü neben der Batterie angezeigt. WARUM denn bitte nicht im P1i..:(


    Naja... also ich überlege mir stark ob ich meins nicht zurückschicken soll, einfach mein K800i weiter benutze und auf das K850i warte. Zugegebenermassen hauptsächlich wegen der fehlenden BlackBerry Kompatibilität (lt. T-Mobile übrigens SE Fehler).


    Schade, so kann man wohl enttäuscht werden. Naja SE bleib ich dennoch treu und noch ist das letzte Wort bzgl. zurückschicken nicht gesprochen;)


    grüsse,


    chris.

  • anscheinend liegt es wirklich an O2, andere Mobilfunkanbieternutzer berichten nicht von diesen Poblemen! Ich zb bin bei T-Mobile und hatte noch nicht einen Neustart zur Verbesserung der Leistung; und das P1i meldet mir auch sofort und ohne Umwege eine neue SMS, wenn denn eine kommt.


    Mein Betriebssystem läuft äußerst stabil und zuverlässig. Die Akkuleistung ist übrigens ein Hammer :)


    Also schnellstens bei o2 entweder Stunk machen oder eine aktuellere Karte verlangen - oder beides ;)

  • Moin, hab die Frage in einem andern Thread schon gestellt, abr leider ohne konkretes Ergebnis.


    Nach googln hab ich herausgefunden, dass das P1i über ein VPN Certicom Client verfügt.


    Da ich mich damit kaum auskenne, nun meine Frage:


    Die Uni verwendet einen VPN-Cisco-Client, ist es dann möglich mit dem P1i sich ins Uni-Netz einzuwählen?


    Gruß Crank

  • Kann das P1 Videopodcast abspielen?


    Hallo!


    Ich überlege von WinMobile auf das SE zu wechseln. Kann das Gerät ohne umständliche Umwandlung Video Podcast (wie z.B. RTL Akutell/ heute journal) abspielen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!