Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Re: Exchange ActiveSync / Roadsync

Zitat

Original geschrieben von yamboo
    sagt mal, funktioniert nun der Datenaustausch mit der Exchange ActoveSync (Anm.: Active Sync) von SE? Worin besteht denn der Unterschied zur Roadsync? Bin am überlegen, ob ich vom N95 aufs P1i umsteige. Benötige aber die Synchronisationsmöglichkeit zum Exchange Server. Datenaustausch über Zertifikatssteuerung sollte kein Problem ergeben oder irre ich da?

Beim P1i kommt RoadSync zum Einsatz...dieses gibt es seit UIQ3 (M600i, P990i, P1i) kostenlos. Bei Nokia muss man 80 EUR bezahlen bzw. auf das kostenlose "Mail for Exchange" setzen.

Hierzu gibt es bereits ein paar Threads, die leider nicht unbedingt stark frequentiert sind.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=296724
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=246213
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=250245

• So, nachdem ich nun auch endlich mein P1i hab und bisher sehr zufrieden damit bin, such ich momentan nach weiteren Themes.
    Hier im Thread hab ich über die Suche nichts zufriedenstellendes gefunden, deswegen wollte ich wissen, nach welchen SE-Handy(display)s ich noch suchen kann um Themes für das P1i zu finden.
    M600i und P990i passen auch, oder? Bei zedge z.b. gibt es bisher weder M600i noch P1i in der Auswahl...

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    M600i und P990i passen auch, oder? Bei zedge z.b. gibt es bisher weder M600i noch P1i in der Auswahl...

M600i und W950i passen auch fürs P1i.

• Nach 2 Tagen Testen und Spielen in denen es bisher auch einwandfrei gelaufen ist, hab ich nun seit heute auch den "Neustart zur besseren Leistungsfähigkeit"-Bug bei mir entdeckt.
    Und zwar kann ich nicht nach WLAN-Netzen scannen, da es mir nach 5 Sekunden scannen abschaltet und rebootet.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen könnte? Gibt es nach so kurzer Zeit schon Updates?
    Und ja, ich bin auch bei O2... :(

Grüße aus Nürnberg!

• Hallo Leute, einige Fragen hätte ich noch bezüglich dem P1i:

Zurzeit habe ich ein W800i und da kann ich am Anfang auf Flugzeugmodus stellen und habe somit keine Signale mehr und kann aber nur Musik hören!

Wäre es möglich beim P1i nur die Signale auszuschalten aber trotzdem noch auf das ganze Menü zugreifen zu können wie z.b. auf das Radio oder die Videos?

Ist die Menügeschwindigkeit unter anderem auch beim anzeigen von Bilder schneller als die beim K750i/w800?

Ich werde mir auch noch Fernsehen fürs Handy holen: wie schaut es da mit dem Display aus.. genügt es fürs fernsehen? Ist das Display größer fürs Fernsehen als das des E90... nebenbei sei gesagt ich weiß das die tatsächliche größe des E90 Bildschirmes größer ist, aber mann kann ja das Bild nicht unendlich strecken sodass nicht alles des E90 bildschirmes verwendet werden kann?

Danke nochmal für eure Hilfe

mfg dani

• Nachfolger für Nokia 9300i

Hallo liebe Wissenden!

Ich suche ein Handy hauptsächlich für die Verwaltung meiner Termine (naja und zu Telefonieren). Der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal ...

Seit über einem Jahr habe ich das Nokia 9300i, da ich die Hoffnung hatte auf dem Querformat Bildschirm einen Terminkalender vorzufinden der viele Termine übersichtlich im Wochenformat anzeigen kann. Leider ist die Schrift in der kleinsten Einstellung viel zu groß um ausreichend viele Termine zu sehen. Außerdem ist es unmöglich halbwegs zügig von Woche zu Woche zu blättern um einen freien Termin zu suchen oder sich einen Überblick zu verschaffen (Ich habe so etwa 15-20 Termine pro Woche eingetragen).

Nun meine Frage ... Bietet das P1i eine gute Wochenansicht? Auf den Fotos sind leider keine Termine eingetragen, aber das ganze wirkt so als würden nicht viele Termine auf einmal angezeigt werden können. Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Kann man durch seine Termine durhcblättern (in der Wochenansicht) und die Wochen werden schnell aufgebaut? Das ist für mich ganz wesentlich ...

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

lg
    Gerthsen

• Moin!

Als erstes mal für alle die Themes und andere Sachen suchen: http://gallery.mobile9.com/ ist zu empfehlen! Für Themes einfach als Telefon M600i angeben und runterladen!!!Laufen alle einwandfrei!

Und n paar Fragen:

1. Weiss jemand, wie man den Ton nach Beendigung eines Telefonats wegbekommt?
    2. Es wurde schon einmal gefragt wie man verhindern kann, dass sich das Display nach einigen Sekunden selber verdunkelt! Gab leider keine Antwort!
    3. Leider ist die Softwareupdatesoftware (*lach*) nicht vistakompatibel! Hat jemand unter XP schon ein Update ausgeführt und hat sich etwas verändert?
    4. Bin auf der Suche nach einem kostenlosen Berlin Stadtplan für's P1i! Jemand ne Idee??

Danke an alle die in der Lage sind, die ein oder andere Frage zu beantworten! ;)

Gruß

Nokia E71 & Blackberry Pearl unter Vista
    KH: V-Moda Vibe
    Friede.

• Wieso Softwareupdate? Es gibt noch keins für das P1i...

Meine drei Vorredner wollen wohl eine ausführliche Beratung haben...

Verkaufen wir jetzt auch bei TT und bekommen Provision...??? :D:rolleyes: :cool:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• So, mein P1i geht wieder zurück :(

Gründe:
    1. Verarbeitung leider doch nicht so gut, wie erwartet (knarzt leider unschön, wenn man es beim Telefonieren ans Ohr hält)
    2. Software-Angebot sehr übersichtlich (gut, das hätte man sich vorher mal angucken können)
    3. Absolut inaktzeptables Systemverhalten: andauernd Neustarts, Meldung "zu wenig Speicher" --> abgehende oder ankommende Anrufe nicht möglich. Das ganze obwohl keine Fremdprogramme installiert sind und Applikationen geschlossen wurden.
    (Das ganze mit o2-SIM, was wohl zumindest für einen Teil der Probleme verantwortlich ist)
    4. Instabiles wlan: Habe die Verbindung zwar problemlos zum Laufen bekommen, Stabilität ist in meinen Augen aber etwas anderes.
    5. Komisches GPRS-Verhalten: (time out auf "nie" gestellt, trotzdem deaktiviert er bei Pausen in der Datenübertragung die Session.

Das ganze trotz mehrmaligem Software-Update.

Insgesamt sicherlich ein sexy Gerät - vom System bin ich jetzt doch (leider) wieder bei win mobile...

• @Schlueten
    also ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, also offensichtlich hast Du ein Montagsgerät erwischt, aber im Einzelnen trotzdem ehrlich gesagt etwas fragwürdig...

zu 1) Ich hab selten so ein stabiles Handy gehabt. Selbst der Akku-Deckel sitzt wie ne 1! Also knarzen tut bei mir gar nix.

zu 2) Also da kann SE ja nun nix dafür, und wie Du schon selbst sagst, das hättest Du auch herausfinden können, ohne das Handy zu kaufen. Ausserdem gibts schon ziemlich viele Symbian-Tools die laufen, auch wenn das P1i nicht explizit erwähnt wird...

zu 3) Kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen hab mit der Stabilität keinerlei Probleme, ich nutze im Moment aber auch eine D1-Karte. Ab Oktober habe ich dann auch eine O2-Karte, mal sehen wie es dann aussieht (wobei bis dahin sicher ein FW-Update kommt).

zu 4) Funktioniert bei mir einwandfrei, mit WPA-PSK

zu 5) Hab ich noch nicht getestet. Wozu brauchst Du die ständige Verbindung überhaupt?!?

Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Das ganze trotz mehrmaligem Software-Update.

Insgesamt sicherlich ein sexy Gerät - vom System bin ich jetzt doch (leider) wieder bei win mobile...

Das finde ich jetzt lustig... es gibt für das P1i noch überhaupt kein SW-Update und Du hattest es gleich "mehrmalig"?!? Wie hast Du das denn gemacht? :eek:

Und zu der zweiten Aussage kann ich ehrlich gesagt nur schmunzeln... Das P1i mit Symbian ist Dir nicht stabil genug und dann wechselst Du zu win mobile? Für mich persönlich ist das ein klarer Widerspruch :D

Na ja, dann viel Glück mit dem neuen Telefon...

PS: Ich bin übrigens auch nicht mit allem 100%ig was das P1i so bietet. Aber bei mir waren es bisher eher kleinere Dinge und bei den meisten hoffe ich auf eine Korrektur mit dem nächsten FW-Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!