Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Die o2-Probleme mit dem P1i liegen nicht an dem o2-Branding, sondern am UIQ3 insgesamt. Die gleichen Probleme (Neustart; SMS-Fehler trotz Versand, keine Mitteilung über neue Nachricht) gibt es auch beim P990i mit dem letzten Update und auch beim W950i in Verbindung mit SIM-Karte von o2.
    Ich bitte hier jeden, der diese Probleme hat, diese an SonyEricsson und o2 mitzuteilen. Nur wenn viele Leute diese Fehler melden ist gewährleistet, dass daran gearbeitet wird!
    Lasst euch nicht abspeisen euer Handy einzuschicken, sondern bohrt nach und weist auf die Fehler und zum Beispiel auf DIESEN THREAD hin!


  • Moin!


    Also ich habe das P1i jetzt ca. 2 Wochen.... von o2 und es ist noch nicht einmal abgestürzt, aufgehangen oder hat sich neugestartet. Nix.... arbeitet einwandfrei! :top:


    RitterHH

    Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...


  • Hi, das problem hatte ich auch. Habe mir dann einfach zwei Gruppen angelegt. Eine nenne ich W-lan (hier ist meine wlan router drin), die andere Internet (hier ist der Zugangspunkt Internet drin).


    Will ich also ins Internet fragt mich das Gerät beim Verbinden mit welcher Gruppe ich das machen möchte. Enmal auswählen und die Sache läuft!


    RitterHH

    Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

  • hi,


    damit ist ja der sinn der sache weg :-(
    er soll ja nicht fragen und w-lan wählen wenn es vorhanden ist


    habe folgenden workaround :
    Gruppe internet mit W-Lan und UMTS APN


    und wenn man "on the road" ist w-lan de-aktivieren

  • P1i Newbie


    Hi,


    ich habe noch kein P1i, werde mir aber wahrscheinlich eines holen.


    Aber vorher würde ich gerne noch folgendes klären:
    In mehreren Tests habe ich gelesen, dass es tatsächlich nicht möglich sein soll, beimgesperrten Gerät mit Einhandbedienung (nur Tasten) einen Eintrag der Kontakte zu wählen und diesen anzurufen, weil man dazu zwingend auf den Touchscreen klicken muss.


    Ist das wirklich so?


    Das geht sogar bei meine p910i - und das im Vergleich ja sozusagen der Ur-Großvater des P1i.


    Vielen Dank für eine kurze Info.


    Gruß, _weste.

  • Hallo flam3,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Kannst Du mir bitte auch sagen, wie das funktioniert?
    Ich nehme an, dass man mit einer Tastenkombination die Tastensperre lösen kann.


    Soweit ich gesehen habe, sind dann aber keine Tasten da, um das Telefonbuch aufzurufen. Wenn man den JogDial bedient, geht (so denke ich) die Tagesübersicht auf und zu. Wenn man statt dessen die Tasten bedient, dann kann man zwar eine Telefonnummer eingeben, aber doch eben nicht die Kontakte (oder für andere Zwecke z.B. den Kalender, etc.) aufrufen.


    Vielen Dank für weiteres Feedback.


    Gruß, _weste.


  • Zu 1) Keine Tastenkombination, es ist die "Zurück"-Taste... Lange drücken => Tastensperre an. Bei aktiver Tastensperre lange drücken => Tastensperre aus.


    Zu 2) Mit dem Jog-Dial das Adressbuch auswählen, auf das Jog-Dial Drücken, Kontakt per Jog-Dial auswählen, drücken, wenn nötig Rufnummer auswählen (Mobil, festnetz etc.) nochmal drücken => Anruf.


    Alles klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!