Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Du hast Recht, syncen mit dem Rechner ist nicht mehr möglich bei Active Sync, es werden weder Kontakte, Kalendereinträge etc. vom PC übernommen. In PC Suite erscheint nur die Meldung, dass die Synchronisation deaktiviert ist. Hat das noch jemand ? Gibt es eine Abhilfe ? Actove Sync abschalten bringt auch nichts das kann es ja wohl nicht sein. Ohne Sync ist das Gerät sinnlos.

Ich hätte zum Thema Pushmail mit ActiveSync mal eine kleine Zwischenfrage, steigt bei eurem Handy der Energieverbrauch auch so stark an? Zumindest wenn man WLAN-Zugang hat und laut Protokoll alle 8min. Verbindung auf nimmt ist bei mir der Akku an einem Tag leer :( . Habe zwar nebenher "natürlich" noch ein bisschen damit gespielt, ich denke aber das es sinnvoll ist eine Verbindungsgruppe anzulegen wo ActiveSync mitgeteilt wird das es per GPRS Daten abfragtund nicht per WLAN (aber dabei die Kosten im Auge behalten).

Gruß
    Michael

• Hallo Zusammen,

bzgl. ActiveSync wollte ich mal fragen, wie es mit der Synchronisation von Aufgaben/Notizen ausschaut?! Irgendwie synct er nur Kontakte und Kalender - was aber zu wenig ist :( Brauche auch die Aufgaben/Notizen

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Hallo Zusammen,

bzgl. ActiveSync wollte ich mal fragen, wie es mit der Synchronisation von Aufgaben/Notizen ausschaut?! Irgendwie synct er nur Kontakte und Kalender - was aber zu wenig ist :( Brauche auch die Aufgaben/Notizen

Habe mal gelesen (war das sogar hier?), das dies bei Smartphones unter anderem auch bei Nokia Handys mit ActiveSync nicht möglich ist. Das scheint wohl nur bei Handys mit WindowsMobile zu gehen :mad: .

Gruß
    Michael

• Also kurzes Feedback nach meinem Anruf beim SE "VIP-Support" für das P1i:

1. Die eher unfreundliche Dame meinte auf meine Reklamation der Tasche: "Die gibt es nicht einzeln käuflich zu erwerben"... Ich war etwas entsetzt und meinte, dass ich die auch nicht KAUFEN wollte sondern ERSETZT haben will. Nach einer Rückfrage die befürchtete Antwort: Die Taschen gibt es derzeit nicht einzeln und es ist nicht klar, ob es sie in Zukunft einzeln geben wird. Ich solle mich an den Händler wenden...
    Super! Der Händler kann ja nun gar nix dafür und ein Austausch bringt auch nix, wiel die Taschen ja offensichtlich alle verhunzt sind... Das hab ich der Dame dann auch sehr deutlich gesagt und erwähnt, dass ich bei Leibe nicht der einzige mit diesem Problem bin und bei einem so teuren Gerät etwas mehr Qualität (und dann auch Support vom Hersteller) erwartet hätte...
    2. Auf die Frage nach meinem Problemen mit t-zones (kein Mobile-TV etc.) kam nur der Verweis auf dem Netzbetreiber, sie könnte da gar nichts dazu sagen, da es keine spezielle Handy-Konfiguration dafür gibt.

Fazit: Das "VIP-Support" ist nichts anderes als Marketing, das Geld für den Anruf hätte ich mir sparen können und davon lieber direkt Displayschutzfolien (oder eine passende Tasche) gekauft.

• Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Habe mal gelesen (war das sogar hier?), das dies bei Smartphones unter anderem auch bei Nokia Handys mit ActiveSync nicht möglich ist. Das scheint wohl nur bei Handys mit WindowsMobile zu gehen :mad: .

Gruß
    Michael

wirklich keine Chance? Sonst wandert das Telefon so gut wie gleich wieder zurück, wo es her kam. Hatte gedacht, es sei ein richtiges Business-Phone?!

• Zitat

wirklich keine Chance? Sonst wandert das Telefon so gut wie gleich wieder zurück, wo es her kam. Hatte gedacht, es sei ein richtiges Business-Phone?!

Da kann das Handy aber nichts dafür! Da sollte man besser mal bei DataViz oder MS anfragen was das soll. Hier mal eine Übersicht von DataViz was die Software so kann http://download.dataviz.com/pd…hures/RoadSync_global.pdf . Von Aufgaben und Notizen kann ich da nichts finden. Also nicht dem Handy die Schuld geben ;) .

Gruß
    Michael

• also dank Nowa und der alten Active Sync Version werden Kontakte jetzt von outlook übernommen, mitsamt Notizen.
    Alte Aufgaben wurden auch gesynct, da ich selten mit denen arbeite gehe ich aber davon aus, dass diese auch mitgesynct werden.

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Da kann das Handy aber nichts dafür! Da sollte man besser mal bei DataViz oder MS anfragen was das soll. Hier mal eine Übersicht von DataViz was die Software so kann http://download.dataviz.com/pd…hures/RoadSync_global.pdf . Von Aufgaben und Notizen kann ich da nichts finden. Also nicht dem Handy die Schuld geben ;) .

Gruß
    Michael

Nun ja, aber im Grunde liegt es halt schon am Handy - denn es braucht ja die Software, damit es überhaupt mit Exchange kommunizieren kann. Ein Handy ist dann halt nur so gut, wie die Software welches auf Ihm läuft... leider :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    also dank Nowa und der alten Active Sync Version werden Kontakte jetzt von outlook übernommen, mitsamt Notizen.
    Alte Aufgaben wurden auch gesynct, da ich selten mit denen arbeite gehe ich aber davon aus, dass diese auch mitgesynct werden.

was meinst Du damit genau? Verstehe es nicht... :confused: Gibt es nen Weg, wie Aufgaben/Notizen gesynct werden können??

• Zitat

Ein Handy ist dann halt nur so gut, wie die Software welches auf Ihm läuft... leider :mad:

... ich denke, da darf man sich bei SE nicht beschweren. Immer schön SEUS benutzen und alles wird gut, eventually :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!