Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• @ nowa mein Eindruck war, dass das P1i gesynct hat, da ich über mail2web nur die emails synce müssen die Kontakte und Kalenereinträge doch über outlook sync gelaufen sein ? Wie gesagt der Rechner ist derzeit platt, muss das erst regeln, dann schaue ich nochmal

Luft, ich brauche Luft

• Hi,
    ich hab mir das P1i inzwischen auch zugelegt, bin aber aus verschiedenen Gründen doch wieder von dem (günstigeren) O2-gebrandeten abgekommen.

Was mir direkt (negativ) aufgefallen ist: Das Laden ist irgendwie... seltsam... Ich wollte wie immer den Akku komplett aufladen, bevor ich das Gerät anschalte, aber durch das Einstecken des Ladekabels ging das P1i direkt an. Musste dann die Sprache wählen, dann langer Bootvorgang, PIN...
    Ich dachte, vielleicht ist das ja nur beim erstmaligen Anschschliessen so. Handy ausgeschaltet, aber dann Bootete es doch wieder "halb" und lädt jetzt mit eingeschaltetem (wenn auch gedimmten) Display, wobei die Info-LED rot ist (also "ausgeschaltet".
    Ist das alles normal so?

• Zitat

Original geschrieben von martiko
    ...aber dann Bootete es doch wieder "halb" und lädt jetzt mit eingeschaltetem (wenn auch gedimmten) Display, wobei die Info-LED rot ist (also "ausgeschaltet".
    Ist das alles normal so?

Ja, scheint normal zu sein. Mein Gerät hatte zwar nur einen Ladevorgang, aber auch hier war das Display beim Ladevorgang gedimmt, also nicht komplett dunkel.

• Das war/ist bei meinem P910i schon so, also kein Grund zur Panik während des Ladens...

Hab heute mein P1i zurückgeschickt, weil die mitgelieferte Tasche mein P1i völlig verklebt hat... und ich's nicht mehr abbekommen habe...

Im übrigen: Wer hat sich bitte diesen SIM-Halter einfallen lassen?

Hab min. 10 Minuten gebraucht, um die Karte wieder aus dem Telefon rauszubekommen... mit Kratzern noch dazu...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• 10 min. :D naja etwas schneller war ich..

das laden war bei mir auch so seltsam, es hat sofort nur die grüne Lampe geleuchtet.
    --------------------------------------------------------

Also wie gehts nun weiter mit einer Software für das P1i

es gibt dech FMA und z.B.

MyPhoneExplorer 1.6

sind die nicht kompatibel mit P1i, mit denen kann man doch die Handykontakte usw. befüllen. ?

ich verstehs einfach nicht das der Hersteller SE soetwas nicht mitliefert

• Mit MPE kann man die Kontakte nicht vernünftig synchronisieren. Man kann also nicht einem Namen mehrere Rufnummern, die Adresse, Mail-Adresse, Geburtsdatum etc. zuordnen ... sondern es ist so "wie früher" mit jeweils nur einer Rufnummer je Kontakt ...

• Gestern habe ich (natürlich) noch ein bisschen mit dem P1i rumgespielt und bin insgesamt doch sehr angetan.

Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, ist die beiliegende Tasche. Nachdem ich das Handy einmal drin hatte und wieder rauszog, war es an beiden längsseiten total "klebrig"... Da ist mir ein Beitrag im Forum eingefallen, der genau das berichtete. Darauf hin habe ich die Tasche mal "umgekrempelt" und siehe da, an der Naht quillt jede Menge Klebstoff raus, das Ding ist zu 100% nicht brauchbar und ich kann nur jeden warnen, sein Handy reinzustecken (zumindest vor einer Prüfung ob Euer Exemplar nicht auch betroffen ist).
    Ich werde da heute beim Support anrufen und eine Ersatztasche verlangen. Ein Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt, bevor ich mein P1i komplett versaut hatte...

Ansonsten war ich besonders neugierig auf das Mobile-TV, da das P1i ja einen geniales, großes Display hat... Doch da gab es dann die Enttäuschung: Bei T-Mobile wurde mir kein Mobile-TV angeboten... :( Kann es sein, dass diese Möglichkeit bei noch nicht von T-Mobile freigeschalteten Geräten nicht angezeigt wird? Gibt es einen Trick das zu umgehen, oder muss ich warten, bis T-Mobile das P1i unterstützt? Oder habe ich prinzipiell etwas falsch gemacht?!?

Insgesamt bin ich aber wirklich sehr zufrieden, auch wenn ich mich erstmal an das neuartige Bedienkonzept gewöhnen muss... :top:

PS: Besonders klasse ich das große Display in Verbindung mit dem Stift zu surfen. So macht das Internet auch unterwegs Spass! Jetzt muss ich mir nur den passenden Tarif aussuchen, damit das nicht zu sehr ins Geld geht :D

• Zitat

Original geschrieben von nowa
      Oyster
    Du nutzt Active Sync auf Deinem P1i und kannst trotzdem mit Deinem Rechner Syncen??

Schau Dir mal den Thread an SE-Forum

Da haben einige das Problem das man nach aktivierten Active Sync nit mehr mit seinem PC Zuhause syncen kann

Du hast Recht, syncen mit dem Rechner ist nicht mehr möglich bei Active Sync, es werden weder Kontakte, Kalendereinträge etc. vom PC übernommen. In PC Suite erscheint nur die Meldung, dass die Synchronisation deaktiviert ist. Hat das noch jemand ? Gibt es eine Abhilfe ? Actove Sync abschalten bringt auch nichts das kann es ja wohl nicht sein. Ohne Sync ist das Gerät sinnlos.

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, ist die beiliegende Tasche. Nachdem ich das Handy einmal drin hatte und wieder rauszog, war es an beiden längsseiten total "klebrig"... Da ist mir ein Beitrag im Forum eingefallen, der genau das berichtete. Darauf hin habe ich die Tasche mal "umgekrempelt" und siehe da, an der Naht quillt jede Menge Klebstoff raus, das Ding ist zu 100% nicht brauchbar und ich kann nur jeden warnen, sein Handy reinzustecken (zumindest vor einer Prüfung ob Euer Exemplar nicht auch betroffen ist).

Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nicht so schlimm. Bei ist nur die Metallöse an der Seite in wenig verklebt. Dieses Thema wurde auch schon in anderen Foren besprochen wo aber auch mitgeteilt wurde, das ein Austausch der Tasche alleine eher unwahrscheinlich ist. Da muß wohl das ganze Paket getauscht werden. Vielleicht kannst Du uns ja auf dem laufenden halten falls Du die Tasche austauschst.

Gruß
    Michael

• Oyster
    Ich habe eine ältere Version von Active Sync auf meinem Rechner gefunden.
    Bei dieser Version geht alles so wie es sein soll.
    Du kannst es Dir hier in diesen Thread herunterladen Klick

Beim letzten Beitrag kannst Du es Dir herunterladen

Du mußt vorher die Version von Deinem Gerät löschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!