Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• 1) Auch ich bekomme WLAN einfach nicht zum Laufen. Ich nutze einen D-Link DI-524, mit dem es eigentlich keine Probleme geben sollte, wie man in anderen Foren so liest.
    WPA Personal-Verschlüsselung wie am Router eingestellt, MAC-Filter mal kurz deaktiviert und erneut probiert, trotzdem keine Verbindung. :( Es kommt andauernd die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"... Beim E61i war das doch so schön einfach...

2) Ich nutze E-Plus und bekomme oben im Display das Symbol für Leitung 1 angezeigt (siehe Handbuch S.12). Kann man das Symbol irgendwie wieder ausblenden? Dieses Symbol hatte ich damals beim P900 glaub ich auch, andere SE-Handys zeigen mir die Leitung bei Einlegen einer E-Plus-Karte nicht an.

Komischerweise bekomme ich seit dem 2. Einschalten des P1i daneben auch das rote Hörersymbol für "Alle Anrufe werden umgeleitet" angezeigt, obwohl dem eigentlich nicht so ist. :confused: Was hat das zu bedeuten?

3) Bin ich etwa der Einzige, der beim Fokussieren der Kamera die Meldung "Gesperrt" im Display erhalte? Oder ist dies so normal?

Zitat

Original geschrieben von nowa
      knocker
    Die Icons findest Du im Thread "Themes für das M600i" ;)

• Zitat

Original geschrieben von Oyster

Nach jedem abschalten ändern sich die vorab eingestellten Töne fürs Klingeln, email, sms etc. hat das noch jemand ?

Ich habe das gleiche Problem mit meinem P1i festgestellt. Schalte ich das Gerät nur kurz aus (1-2 Stunden) bleiben die gewählten Töne erhalten. Jetzt hatte ich aber bereits 2 mal das Handy über Nacht ausgeschaltet und es hat alle Töne (Ruftöne und Nachrichtensignale) vergessen und auf Standardmelodie zurückgesetzt. Ich habe die Klingeltöne als mp3 im Telefonspeicher hinterlegt. Die Einstellungen für den Vibrationsalarm bleiben erhalten.

Das ist ein extrem ärgerlicher Fehler des P1i. Immerhin muß man mühsam insgesamt 6 Töne wieder einstellen. Da der Akku ja nicht so prall bemessen ist, dass man das Gerät gerne mal über Ncht eingeschaltet läßt, nur um die Toneinstellungen beibehalten zu können, denke ich ernsthaft darüber nach, den Kauf rückgängig zu machen. So etwas simples dürfte SE eigentlich nicht passieren, bei einem Gerät dieser Preisklasse schon gar nicht. Man vermutet ja fast, das es ungetestet auf die Menscheit losgelassen wurde...

• Zitat

Original geschrieben von fmfrost
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem P1i festgestellt. Schalte ich das Gerät nur kurz aus (1-2 Stunden) bleiben die gewählten Töne erhalten. Jetzt hatte ich aber bereits 2 mal das Handy über Nacht ausgeschaltet und es hat alle Töne (Ruftöne und Nachrichtensignale) vergessen und auf Standardmelodie zurückgesetzt. Ich habe die Klingeltöne als mp3 im Telefonspeicher hinterlegt. Die Einstellungen für den Vibrationsalarm bleiben erhalten.

Das ist ein extrem ärgerlicher Fehler des P1i. Immerhin muß man mühsam insgesamt 6 Töne wieder einstellen. Da der Akku ja nicht so prall bemessen ist, dass man das Gerät gerne mal über Ncht eingeschaltet läßt, nur um die Toneinstellungen beibehalten zu können, denke ich ernsthaft darüber nach, den Kauf rückgängig zu machen. So etwas simples dürfte SE eigentlich nicht passieren, bei einem Gerät dieser Preisklasse schon gar nicht. Man vermutet ja fast, das es ungetestet auf die Menscheit losgelassen wurde...

Vielleicht hilft ein Software-Update? Oder ein Hardeset?
    Mein P1 behält seine Töne, egal wie lange es aus ist...

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Hi leute, soviele fragen gehen unter, vielleicht sollten wir neue threads zur Technik der P1i aufmachen,

die Beschreibung ist so schlecht und unvollständig, da sollte sony-E eine pauschale Vergütung an die Schreiber hier zahlenan ;)
    Die lassen den Käufer einfach im regen stehen !!!

Frage, ich habs geschafft meine 80 Namen mit Nummern über Sim in Kontakte zu kopieren. Wie macht ihr das nun, die Kontakte per PC zu bearbeiten, z.B. Geburtsdaten hinzufügen usw.

Bin ganz neidisch, weil meine Schwägerin ein Nokia hat dazu ein Programm von Nokia womit sie alle einträge am PC schreiben kann, sogar SMS, dann per blueT zum handy übertragen...

Ich traue mir das per outlook nicht so zu, kann nichtmal eine Datensicherung in meinem Outlook machen. :(
    könnt ihr mir helfen ?

Nochwas, gibt es ein änliches Modell von SE, wo die Beschreibung gut ist für Anfänger, wo solch grundlegenden dinge beschrieben werden.

• Das mit den Tönen habe ich nicht.
    Denkt aber bitte daran das wenn ihr ein Hintergrundtheme wechselt auch die Töne neu eingestellt werden müssen.
    Das war aber schon immer bei den SE Symbian Geräten

• Zitat

Original geschrieben von nowa
    Das mit den Tönen habe ich nicht.
    Denkt aber bitte daran das wenn ihr ein Hintergrundtheme wechselt auch die Töne neu eingestellt werden müssen.

Aber nur wenn das neue Theme eigene Töne hintergelegt hat.

• Hallo Leute!
    Ich habe mir auch vor ein paar Tagen ein P1 gekauft und mit Interesse Eure Berichte und Kommentare gelesen. Was mich am P1 stört ist, daß es einen neuen Stecker für die Stromversorgung gibt. Ich habe auch ein BT Freisprech-Ding von Ericsson und muß dafür noch den alten Stecker verwenden. Das beudeutet im Klartetx: Ab sofort zwei Reiselader, zwei Ladestecker für mein Auto, noch zwei für den Wagen meiner Frau und je zwei für meine beiden Büros.
    Da ich mir diese Investition nicht antun will, werde ich wohl mein P1 wieder verkaufen. Oder es gibt einen Adapter von der "alten" Stromversorgung auf die "neue" oder umgekehrt.
    Lieber Gruß aus Wien,
    Schuko

Carpe Diem!

• Zitat

Original geschrieben von schuko66
    Was mich am P1 stört ist, daß es einen neuen Stecker für die Stromversorgung gibt.

Das ist aber schon seit über 2 Jahren so, den Fast-Port gibt nicht erst seit gestern.

Zitat

Da ich mir diese Investition nicht antun will, werde ich wohl mein P1 wieder verkaufen. Oder es gibt einen Adapter von der "alten" Stromversorgung auf die "neue" oder umgekehrt.

Einen Adapter gibt es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Chinto
    Hi leute, soviele fragen gehen unter, vielleicht sollten wir neue threads zur Technik der P1i aufmachen,

Das mit dem untergehen der Beiträge kann ich leider bestätigen.

Und zu deiner Frage mit dem editieren, da kann ich Dir diesen Beitrag von mir nur empfehlen http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2542304#post2542304 . Damit hast Du kostenlos Pushmail (nur Verbindungskosten) und kannst sehr einfach deine Kontakte und Kalender Einträge editieren.

Gruß
    Michael

• Da hier so ausgiebig über die Themes diskurtiert wird, wollte ich mal fragen wo die eigentlich abgelegt sind. Seit einem kompletten Zurücksetzen habe ich nämlich nur noch den Standartheme auf dem Handy. Kann ich die anderen eventuell herunterladen?

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!