Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    ...
    @ Kaske: Ist das Problem mit der automatischen Verkleinerung der Bilder für eine MMS immer noch aktuell? Das heisst, es bliebe momentan nur der Weg, die Auflösung vor dem Knipsen runter zu regeln, damit das Bild von der Größe her auch in eine MMS passt? :rolleyes:

Ja, Problem besteht immer noch. Die Einstellung wie sie der SonyEricsson Support auch beschrieben hat geht eben nicht, da das entsprechende Feld inaktiv (grau) ist. Keinerlei Reaktion.
    Also entweder vor dem Knipsen Auflösung verringern oder nach dem Knipsen das Foto (dazu muss man allerdings wieder ins Bildbetrachtungsprogramm wechseln) das Foto bearbeiten und dabei lässt sich die Größe entweder individuell festlegen oder auf MMS. Anschließend verschicken.
    Ich hoffe mal es gibt bald eine Antwort warum die MMS Einstellung für die Größe inaktiv ist, scheint offensichtlich nicht bei allen der Fall zu sein.

Das schrieb der SE Support (tolle Hilfe :mad: ) :

• Zitat

Soll er sich das P1i Deiner Meinung nach extra zulegen, nur um dieses Merkmal zu testen? Ich hoffe, dass ist nicht Ernst gemeint...

Stichwort Community...

Wirklich aufmerksam gelesen? Die Smilies musst Du übersehen haben...

Ja, habe ich.

Zumindest ist es jetzt geklärt.

Marc, selber hatte ja nach einem Probanten gesucht, aber für die "community" ist es ja einfacher immer den Marc zu bitten, da er es ja sowieso hat, richtig?

Gruß Gunn

PS Danke an StHenker für den Test.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Kann man denn nun das Display abschalten wenn man das Ding in der Hosentasche trägt?

Hi,
    wenn die Tastensperre aktiv ist und der Energiesparmodus eingeschaltet ist, dann geht das display nur bei Tastendruck an(gedimmt).

• Der Touchscreen selbst ist bei aktivierter Tastensperre komplett abgeschalten und reagiert auf keinerlei Berührung!
    Die Tastensperre geht auch sehr einfach rein und raus, indem lange auf die seitliche "zurück"-Taste gedrückt wird. Eine gute Lösung, wie ich finde.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ja, Problem besteht immer noch...
    Also entweder vor dem Knipsen Auflösung verringern oder nach dem Knipsen das Foto (dazu muss man allerdings wieder ins Bildbetrachtungsprogramm wechseln) das Foto bearbeiten und dabei lässt sich die Größe entweder individuell festlegen oder auf MMS. Anschließend verschicken.

Naja, wenn's auch nachträglich noch zu ändern geht, dann ist es ja nicht ganz so schlimm als wenn man immer vor dem Knipsen daran denken muss, die Auflösung zu verändern, weil man das Foto ja vielleicht per MMS verschicken möchte.
    Optimal ist das dennoch sicher nicht...

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Marc, selber hatte ja nach einem Probanten gesucht, aber für die "community" ist es ja einfacher immer den Marc zu bitten, da er es ja sowieso hat, richtig?

Man, nun komm mal wieder runter. Ich habe doch nicht wirklich von Marc verlangt, dass er das mal durchspielt, denn irgendwer (wie sich ja jetzt auch gezeigt hat) spielt das dann sowieso mal durch, weil er es selbst wissen möchte, und berichtet dann.
    Ich denke, auch Marc weiß, dass mein Posting nicht ganz Ernst gemeint war, zu erkennen auch am Smiley. So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb! :)

• Zitat

...
    Ich denke, auch Marc weiß, dass mein Posting nicht ganz Ernst gemeint war, zu erkennen auch am Smiley. So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb! :)

:D

Ja alles wieder bestens.

Hauptsache Tchibofonierer...

Und nun BTT.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Bei mir ist im Kamerarmodus die Umschaltung auf 2MP bzw. auf 3 MP inaktiv. Ich kann nur zwischen 1MP und VGA schalten, woran liegt das?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Bei mir ist im Kamerarmodus die Umschaltung auf 2MP bzw. auf 3 MP inaktiv. Ich kann nur zwischen 1MP und VGA schalten, woran liegt das?

Gruß Christian

Ich glaub ich habs selbst rausgefunden:

Wenn ich den Fokus einstelle, verringert sich die Bildqualität, stimmt das?

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!